DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Abenteuer Airline

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Abenteuer Airline

Beitrag von visiblesounds » 21. November 2009 19:31

Ich hab da mal ne Frage: Es gibt da doch so eine Doku Serie wo vier Mädels aus Stuttgart bei Germanwings die Ausbildung zur Stewardess machen. Weiß jemand ob man die einzelnen Folgen auch am Stück bekommt? Ich hab sie bisher nur bei Youtube gesehen, aber jede folge in drei Teilen, das nervt extrem. Am besten wäre eine DVD wo alle Folgen drauf sind. Die Serie heißt glaube ich Abenteuer Airline.

Gibt es eigentlich weitere Serien/Filme, die ähnliche Themen behandeln? Also der Alltag einer Stewardess an Bord, oder generell die Arbeit am Flughafen oder im Tower? Oder auch der Alltag eines Piloten?


Ich hoffe mir kann jemand helfen...


Bild

Mikos
Beiträge: 11
Registriert: 18. November 2009 08:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abenteuer Airline

Beitrag von Mikos » 21. November 2009 20:46

Ja ich kann dir empfehlen mal nach "Treffpunk Flughafen" zu googln. Müssten so acht Folgen sein einer DDR Serie. Tolle Serie vor allem aus heutiger Sicht. Es gibt meines Wissens nach aber keine offiziell verkäufliche DVD. Alles nur Mitschnitte auf ebay oder so. Aber vieleicht findest du ja was...

Gruß Markus



Benutzeravatar
GG194
Beiträge: 31
Registriert: 7. März 2008 20:11
Wohnort: Schönaich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abenteuer Airline

Beitrag von GG194 » 22. November 2009 11:55

Auf dieser Seite kann man DVDs der Serie kaufen.

http://www.takeoff-tv.net/



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Abenteuer Airline

Beitrag von visiblesounds » 22. November 2009 12:38

Ich bin noch auf der Suche nach weiteren "Serien"/Berichten/Reportagen:


Zwischen Himmel und Hektik
Luftkampf über Deutschland "Der Preiskampf der Billigflieger"
Prüfung über den Wolken "Der Jungfernflug einer Stewardess"
Die Angst fliegt mit
Luftangriff "Der Kampf zwischen Boeing und Airbus"
Flugzeugcrash beim Start (Teneriffa???)
Die Vielflieger "Traumjob über den Wolken"
Willkommen an Bord "Traumjob Flugbegleiter" RTL
Hundert Tage um die Welt "Aus dem Alltag einer Flugbegleiterin"
Zwischen Cockpit und Jetlag "Nonstop um die halbe Welt"


Ich habe mehrere Foren und sonstige Seiten abgesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Kann jemand helfen?


Bild

Benutzeravatar
J.M.
Beiträge: 365
Registriert: 2. Juli 2006 19:42
Wohnort: 1 Mile south EDDS
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Airline

Beitrag von J.M. » 22. November 2009 14:03

Wenn ich mich nicht allzusehr täusche ist "Flugzeugcrash beim Start" eine Folge aus der BBC Reihe
Mayday - Alarm im Cockpit die zurzeit Sonntags/Montags auf N24 läuft.



Antworten