Mehr dazu hier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1572935
Die Streckenführung bleibt größtenteils erhalten, damit hat man weiterhin diesen tollen blick auf Stuttgart runter. Es war klar das diese modernisierung kommen wird aber der abschied von den GT4 wird nichtnur mir schwerfallen sie hatten wenigstens noch ein gewisses Flair wie ich finde.
Ich wollte für mich eine erinnerung haben also war ich vor wenigen Wochen an der Endehaltestelle der U15 am Fernsehturm der Ruhrbank.
Blick vom Fernsehturm auf die Endhaltestelle:

Man sieht schon die neuen Gleise für die modenen Züge und den neuen Bahnsteig!
Seit ein paar Wochen fahren sie mit beflaggung durch die gegend, das ende einer Ära.

Die Streckenführung durch den Wald zum Fernsehturm wurde ein wenig verändert, noch ein paar Bauarbeiten an der neuen Strecke direkt neben der Straße, mehr dazu ist auch in dem Link der Stz zu finden wenn man die Bilder anklickt.

Und durch diese Triebwagen werden die GT4 ersetzt, man sieht wie die neuen Gleise in die vorhanden der Strecke nach Ostfildern gehen!

Das wars auch schon, hoffe mein kleiner Bericht über die U15 hat euch gefallen.