Um mal den verfallenden OT-Bereich n bissle zum Leben zu erwecken mal n Bericht vom heutigen Tag.
Heute ging es für mich um 10:30 los zur S-Bahn, die mich zum Hauptbahnhof fahren sollte, wo ich mich mit Marius traf, der dort bereits auf mich wartete. Wir wollten uns das Spiel des VfB Stuttgart II gegen den KSC II anschauen. Gemeinsam mit dutzenden anderen VfB-Fans ging es mitten in die Pampa... Besser gesagt zum Gazi-Stadion auf der Waldau. Dort angekommen hat es geschneit und man machte sich etwas über die Platzverhältnise (eben Kickers-Typisch ^^) lustig. Nach einiger Zeit ging es vor 600 Zuschauern (!) (beachtlich bei dem wirklich beschissenen Wetter) im kalten Degerloch los. Von Sprechchören der VfB-Fans kamen die Amateure des VfB zu einer ersten guten Gelegenheit, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Nach ca. 20 Minuten gingen die Gäste durch ein sehenswertes Freistoßtor in Führung, was die etwa 40 mitgereisten Karlsruhe-Fans in Ekstase brachten. Doch schon kurz nach dem Gegentor hatten die VfB-Fans wieder das Sagen. Nachdem das Spiel bei schwierigen Bedingungen nur dahinplätscherte, machten sich die VfB-Fans den Spaß und sangen einfach die ganze Zeit durch... (Gibz des eig. sonst au?). Dann kurz nach der 80ten Minute fiel der Ausgleich durch Julian Schuster... Dies tat der Stimmung im Stadion natürlich gut und es wurde noch lautstarker gesungen als bisher. Nach dem 2:1 für den VfB II gab es aber einen Aufreger auf dem Spielfeld. Nachdem sich 2 Spieler aneinander geraten sind, gab es gegen einen Platzverweis gegen einen VfB´ler (meiner Ansicht nach hätten beide Spieler vom Platz müssen, aber sei es drum.) Die Fans waren mit dieser Entscheidung natürlich nicht einverstanden und taten ihrer Meinung in Sprechchören kund. 2 Minuten später wurde das Spiel vom sonst guten Schiedsrichter Josef Maier aus München abgepfiffen und der Derby-Sieg wurde gefeiert. (Übrigens auch der erste Heimspielsieg im Gazi-Stadion in dieser Saison... Ausgerechnet durch eine Mannschaft des VfB ^^) Danach ging es wieder zurück zur U-Bahn Station, wo einige Fans noch etwas ausgelassener feierten, auf in Richtung Canstatt (zum einzig Wahren Clubb in Stuttgart)...
Dort angekommen trennten sich unsere Wege, Marius ging in die Untertürkheimer Kurve und ich ging in den A-Block.
Um ca. 15:15 ging mit You´ll never walk alone der Support auf den Rängen los. Mal wieder Gänsehaut, was wir da geleistet haben. Um 15:28 mit dem Einlauf ging es dann richtig los. Die VfB-Fans gaben die ganze Zeit Vollgas und die Spieler auf den Platz taten es den Fans gleich. Nach 10 Minuten gab es dann den ersten Treffer des Nationalstürmers Mario Gomez zu bewundern. Nach einer Flanke des heute großartig agierenden Ludovic Magnin befördete er den Ball mit der Hüfte ins Tor. 20 Minuten später gab es dann das 2te Tor für den VfB zu sehen. Hilbert spielte den Ball zu Bastürk, der den Ball dann wunderschön mit dem Außenrist in die Ecke schlenzte und damit dem Torhüter der Ba.ern keine Chance ließ. Doch damit hatte der Torreigen in der ersten Hälfte noch kein Ende. In der 42ten Minute gab es noch ein Tor. Wiederrum Gomez der aus fünf Metern keine Mühen hatte den Ball ins Tor unterzubringen. Die Stimmung auf den Rängen war grandios, welches sich auch bis zum Spielende zog. Der guten Stimmung konnten auch einige brutale Fouls der Ba.ern und das Gegentor keinen Abbruch tun und nach dem Spiel wurde weiter fröhlich gesungen. Auch in den U-Bahnen und in der Stadt waren immer noch Gesänge der VfB-Anhänger zu hören.
Zufrieden und glücklich kam ich dann um 18:30 wieder zu Hause an.
Danke an den VfB für das großartige Spiel. Danke an den VfB II für den großen Kampf. Danke an alle Fans die heute mitsupportet hen.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen
Gruß
Jaja, kei lust mehr no den namen hinter zu setzen...
Ich hoffe mal, dass Marius noch einige Bilder und Videos anfügen kann