ich möchte Euch ein ganz besonderes Schmankerl präsentieren, das ich im Web gefunden habe.
6 1/2 magic hours
Es sei vorweg gesagt, das Video ist ein einmaliges Zeugnis vergangener Luftfahrt und eine absolute Augenweide für Luftfahrtenthusiasten!
Der Film, gedreht im Jahre 1958 beschreibt die Indienststellung der 707 bei PanAm sowie den Transatlantikflug in die europäischen Metropolen London und Paris.
Der Film dauert ca.13 Minuten
“This film was produced by Pan Am to promote their jet clipper service from New York to London. The swelling strings and snooty narration were obviously designed to win over the first class transatlantic liner crowd. Never before (or since) has air travel been depicted so glamorously.â€
Kleine Vorschau:

Es empfiehlt sich natürlich die DVD-kompatible Mpeg2 Version runterzuladen (ca. 347MB) und dabei einen Download-Manager zu benutzen, da die Verbindung manchmal abbricht. Es gibt Tage, da kann man bei archive.org mit 700kb/s downloaden, manchmal klappts aber auch nur mit 4kb/s.
Das Video steht unter der „Public Domain License“ und ist somit für nicht-kommerzielle Zwecke frei verfügbar!
Und hier der Link:
http://www.archive.org/details/612Magic1958
Ich wünsche Euch entspannte 13 Minuten Film und viel Spaß beim Rückblick in die „50s“!
Gruß Timo