Germanwings Park Inn A319 (STR) bei A.net gelöscht ...

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Germanwings Park Inn A319 (STR) bei A.net gelöscht ...

Beitrag von A346 » 11. Mai 2007 10:26

... weil beim Verkleinern etwas schiefgelaufen ist und deshalb die Proportionen nicht mehr stimmten.

Ich schreibe das hier, weil ich es nicht gerade nett finde, dass man auf a.net posten muss, dass etwas mit dem Bild nicht stimmt. Man hätte auch mit dem Fotografen direkt Kontakt aufnehmen können, dann hätte er das Problem beseitigen und das Bild neu uploaden können und die Sache wäre erledigt gewesen.

Das Bild war gestern abend auf Nr. 3 der Top 24h. Ich weiss nicht, ob es Top 1 war oder hätte werden können. Ich finde es deshalb für den Fotografen sehr schade, dass das so gelaufen ist, gerade weil es ein sehr "erfolgreiches" Bild war.


Gruß,

Markus

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Beitrag von B-1B Lancer » 17. Mai 2007 23:09

Hallo Markus,

ich fühle mich ja richtig geschmeichelt, dass du dies hier extra in einem Thread ansprichst :oops: *rot werde*. Vielen Dank hierfür !

Das Bild wurde tatsächlich noch Top-1 des Tages und hatte zu dem Zeitpunkt, als es entfernt wurde, mehr als 8.000 Klicks. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail von A.net, dass wohl die Bildproportionen und der Winkel nicht stimmen würden, und das Bild deshalb wieder entfernt werden musste- Hallo ?!?
Danach war ich , wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich stinkig, denn es passiert nicht wirklich oft, dass mal ganz oben auf der ersten Seite sein eigenes Bild erscheint.

Nach einer Beschwerde-E-Mail ans A.net-Team bekam ich die Antwort, dass das Bild versehenlich akzeptiert wurde und eigentlich abgelehnt hätte werden sollen. Ich verstehe ja, Screener sind auch nur Menschen und können genauso Fehler machen wie wir. Ich persönlich finde es nur unprofessionell und unfair, wenn dieses Missgeschick ein paar tausend Klicks später auf Platz 1 der letzten 24 Stunden auffällt.

Genug geärgert, das Bild:

http://www.airliners.net/open.file?id=1208783...08907&next_id=1208678

(richtige Proportionen und richtiger Winkel) wurde erneut hochgeladen und diesmal offiziell akzeptiert. Zwar liefs dann nicht mehr so toll wie beim ersten Mal, aber es zählt ja schließlich das Bild und nicht die Anzahl der Klicks :!:

Gruß,
Simon

(Aaaaaaaah, warum ist der Link soooooooo lange ? Geht das nicht kürzer?)



Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 17. Mai 2007 23:13

Ja ärgerlich....
zum Link: es geht kürzer^^ einfach den direkt überm Bild benutzen:
http://www.airliners.net/open.file/1208783/L/


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 725
Registriert: 9. Juni 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiha » 17. Mai 2007 23:14

http://www.airliners.net/open.file/1208783/L/

Einfach nur die Kurzform oberhalb des Bildes anklicken!

EDIT: Da war einer schneller!



Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 432
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Beitrag von B-1B Lancer » 17. Mai 2007 23:16

Vielen Dank für die Blitzantworten !
Beim nächsten Mal weiß ich ja jetzt Bescheid.



Long Beach
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Long Beach » 17. Mai 2007 23:52

Hey Simon, heilandzack, dafür hab ich ein potenzielles No. 1 Bild in der Pipe :wink:
Und sogar noch in Stuttgart gemacht. Mal sehen, ob´s wegen globaler Umwelteinflüsse und sinkender Nachfrage nach Kaffeebohnen auf dem Weltmarkt abgelehnt wird. :D (Spässle gmacht, gell !)
Screening dürfte am Montag sein.

Grüssle
JJ


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 18. Mai 2007 11:42

@Simon:
Was ich halt sch... fand ist, dass Dich ein anderer A.net-Fotograf (keiner aus STR) bei den Screenern angeschwärzt hat. Der hätte sich doch bei Dir melden können!

@Long Beach:
Bin schon auf das Bild gespannt!


Gruß,

Markus

Long Beach
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Long Beach » 18. Mai 2007 12:35

Markus, da gönnt doch keiner dem Anderen noch was. Hauptsache Ellenbogen und durch...

Grüssle
LB


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Long Beach
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Long Beach » 21. Mai 2007 00:27

sodele, hoffentlich rettet das die stuttgarter Ehre...
http://www.airliners.net/open.file/1213323/L/

Grüssle
Jens


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 21. Mai 2007 03:06

Nice Shot Jens, da sind die HF/X3 737 sogar ansehnlich! Solche Schüsse ziehen aber nicht mehr soviel klicks hab ich festgestellt!

http://www.airliners.net/open.file/1167127/L/

http://www.airliners.net/open.file/1171425/M/


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Long Beach
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von Long Beach » 21. Mai 2007 10:48

Wenn alle Stricke reissen Felix, stelle ich ein Kabinenshot rein. Diese Kacke geht immer :D

Grüssle
JJ


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 21. Mai 2007 15:17

@Jens
Schönes Bild, ganz nach meinem Geschmack!


Gruß,

Markus

Antworten