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Mein Modellflughafen
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Nette idee!
Bilder fände ich klasse!
Aber reichen 1900 meter für langstreckenflüge?
Bilder fände ich klasse!
Aber reichen 1900 meter für langstreckenflüge?
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
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- Tiha
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Eher nicht!A380 hat geschrieben:Aber reichen 1900 meter für langstreckenflüge?
Minimum TORA (Take Off Run Available):
B747-400Domestic, CFM56-80C2B1, air conditioning off, Standard day, sea level, no wind, 0° runway slope, 450,000-510,000lbs: 4800ft (1462.992m)
B747-400ERF, CFM56-80C2B5F, air conditioning off, Standard day + 17°C, 6000ft altitude (say Denver?!?), no wind, 0° runway slope, 15,600ft (4754.724m), MOTW reduced from 910,000lbs to 885,000lbs
Minimum Runway Landing Length:
B747-400, -400Combi, -400Freighter, -400 Domestic:
475,000 lbs, dry runway, sea level, flaps 30: some 5200ft
B747-400ER, -400ERF:
Maximum landing weight, wet runway, 6000ft pressure altitude, flaps 25:some 10,000ft
Aus meiner Erfahrung würde die Runway bis zu einer B767 gehen aber nicht für Langstreckenflüge!
Die B757 könnte eventuell noch Langstrecken fliegen!
Aber die B767 oder A310 würden zu schwer sein um vollbetankt und vollbeladen zu starten!
Aus Innsbruck Erfahrung weiß ich das nicht mal ein A320 oder eine B737-800 mit MTOW vollgewicht auf 2000m Pistenlänge starten dürfen!
aber die B757-200 kann es durch die starken Triebwerke!
Deswegen haben wir auch im Winter so viele B757 in Innsbruck!
Die B767 kann man bei uns nur auf Mittelstrecken voll auslasten, weil würde sie mit den Treibstoff zu schwer werden! A310 und B777 genau das selbe!
Also generell kommt es nur auf die Strecke darauf an! Den früher im Sommer hatten wir öfters eine B767 im Sommercharter zu zielen im Mittelmeerraum!
Also mit der Emirates A340-500 nach Dubai würde ich mir beim take off etwas sorgen machen! Und delta B764 auch!
Ausser du stellst einen Ventilator auf die Piste das du immer einen starken Gegenwind hast, dann müsste es sich eventuell ausgehen!
Die B757 könnte eventuell noch Langstrecken fliegen!
Aber die B767 oder A310 würden zu schwer sein um vollbetankt und vollbeladen zu starten!
Aus Innsbruck Erfahrung weiß ich das nicht mal ein A320 oder eine B737-800 mit MTOW vollgewicht auf 2000m Pistenlänge starten dürfen!
aber die B757-200 kann es durch die starken Triebwerke!
Deswegen haben wir auch im Winter so viele B757 in Innsbruck!
Die B767 kann man bei uns nur auf Mittelstrecken voll auslasten, weil würde sie mit den Treibstoff zu schwer werden! A310 und B777 genau das selbe!
Also generell kommt es nur auf die Strecke darauf an! Den früher im Sommer hatten wir öfters eine B767 im Sommercharter zu zielen im Mittelmeerraum!
Also mit der Emirates A340-500 nach Dubai würde ich mir beim take off etwas sorgen machen! Und delta B764 auch!
Ausser du stellst einen Ventilator auf die Piste das du immer einen starken Gegenwind hast, dann müsste es sich eventuell ausgehen!
Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm
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