DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Video 8 Kassetten digitalisieren

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Video 8 Kassetten digitalisieren

Beitrag von Ann555 » 25. November 2019 21:18

Hallo zusammen,

Vielleicht kann einer von euch mit weiterhelfen.
Ich habe 16 Video 8 Kassetten zuhause, auf denen ich als kleines Baby bin oder Urlaube von meinen Eltern vor 30 Jahren.
Bin jetzt vor kurzem 25 geworden und hab mir gedacht, wie war ich wohl damals als Baby oder kleines Kind.
Zum anschauen der Videos fehlt mir leider nur das passende Abspielgerät dazu. Hab mir mal vor ein paar Jahren über Ebay so eine Video 8 Kamera von Sony gebraucht gekauft. Es stand drin sie würde funktionieren, was sie aber dann leider nicht tat. Somit Geld umsonst ausgegeben.
Und Online oder bei Media Markt digitalisieren lassen kostet pro Kassette 13€ bzw. 20€. Dann wäre ich mit meinen 16 Kassetten bei einem ordentlichen Batzen Geld. Und so viel möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Videos doch noch irgendwie anschauen kann?
Oder hat einer von euch vielleicht noch einen funktionierenden Recorder oder ne Kamera daheim?

Grüße,
Anja


Grüße Anja

Antworten