DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Skigebiet Arlberg - Ochsenboden, Trittkopf

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Skigebiet Arlberg - Ochsenboden, Trittkopf

Beitrag von MarcoSTR » 11. Dezember 2017 19:19

Ich war neulich einen Tag am Arlberg unterwegs, mein Ziel war es an einem Tag möglichst viele Berge zu schaffen um dort zum Fotografieren. Ich hatte die Ski zwar dabei, aber mit hätte ich nicht soviel geschafft. Ich habe mir eine Tageskarte für billige 37€ geholt (jetzt 53€) für das Gesamtskigebiet von Lech/Zürs, St. Anton am Arlberg. Geparkt habe ich kostenlose an der Alpe Rauz. Als erstes ging es mit der neuen Flexenbahn zur Mittelstation der Trittkopfbahn und dann weiter zum Gipfel, ich war pünktlich zur ersten Bergfahrt um 9:00 vor Ort. Es war auch nicht viel los, hier auf über 1600m war das Wetter schön sonnig, während es im Rheintal bei Bregenz den ganzen Tag Nebel hatte.

Durch die neuen Flexenbahn ist das Skigebiet seit Ende 2016 komplett verbunden, es entfallen nun auch die Pendelbusse zwischen Zürs und St. Anton was 120 Fahrten weniger pro Tag bedeutet:
BildIMG_6795

Es ging nun also mit der Flexenbahn zur Mittelstation auf den Ochsenboden
BildIMG_8639

Passstraße Richtung St. Anton
BildIMG_6722

Aussichten während der Fahrt, das Fenster kann man übrigens an der Seite aufmachen und so super fotografieren
BildIMG_6716

BildIMG_6710

Ein wildes Tier habe ich auch gesehen, wer erkennt es?
BildIMG_6711

Schöne breite Piste
BildIMG_9557

Blick zur Ulmer Hütte, dahinter befindet sich die Bergstation der Arlenmähderbahn
BildIMG_6704

BildIMG_6706

Auf der linken Seite sieht es so aus
BildIMG_8631

Dann waren wir fast oben
BildIMG_8651

BildIMG_6374

Dann waren wir an der Mittelstation auf dem Ochsenboden wo die Flexenbahn auf die Trittkopfbahn I aus Zürs trifft und dann zur Trittkopf II wird und weiter zum Gipfel fährt:

BildIMG_8669

Bin kurz raus um ein paar Bilder zu machen, das ist jetzt die Flexenbahn
BildIMG_8675

Blick ins Tal
BildIMG_8685

BildIMG_9527

Dann ging es weiter, mit der Trittkopfbahn II
BildIMG_8693

BildIMG_9539

Auf dem Gipfel gibt es 1 Restaurant und es geht eine Abfahrt runter
BildIMG_6418

BildIMG_8714

Die Mittelstation der 3 Seilbahnen kann man von hier oben mit einem Tele auch gut machen
BildIMG_6378

BildIMG_6399

Dann ging es zurück und zwar ohne Umstieg direkt runter nach Zürs, die besten Bilder kann man aus der Seilbahn machen, da es leider keine Aussichtsplattform gibt
BildIMG_8739

und jetzt ist aus der Trittkopfbahn II die I geworden
BildIMG_8750

Das da unten ist Zürs
BildIMG_6692

Blick in das Tal Richtung Lech
BildIMG_6428

Schöne Aussichten
BildIMG_6684

Es sind übrigens Bilder von der Tal und Bergfahrt, da das Fenster immer nur Rechts ist
BildIMG_9506

BildIMG_9533

unten in Zürs angekommen
BildIMG_9499

BildIMG_9501

In Zürs bin ich dann mit dem Sesselbahn auf der anderen Seite hoch zum Zürser See gefahren, das gibt es dann im nächsten Bericht zu sehen :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Skigebiet Arlberg - Zürs, Seekopf, Zürsersee

Beitrag von MarcoSTR » 12. Dezember 2017 19:01

Wenn man mit der Trittkopfbahn I in Zürs ankommt, muss man erst einmal durch den kleinen Ort zur nächsten Bahn laufen. In meinem Fall war das die Zürserseebahn:

BildIMG_6434

Die Hexenbodenbahn geht auf der Seite vom Trittkopf nach oben, allerdings nicht für Fußgänger, die Skibrücke verbindet beide Seiten
BildIMG_6452

Schöne Hotels hat es da, direkt an der Piste
BildIMG_8776

Dann ging es hoch
BildIMG_6460

BildIMG_8822

kleine Brücke mit Schnee
BildIMG_8929

Die andere Bahn rechts ist die Seekopfbahn, mit der bin ich später wieder runter nach Zürs
BildIMG_8852

oben kann man erstmal chillen
BildIMG_8856

oder dieses Auto spotten
BildIMG_8863

BildIMG_8866

Den Hohen Ifen im Allgäu wo ich letztes Jahr oben war, sieht man auch
BildIMG_6526

Piste auf der anderen Bergseite
BildIMG_6521

Blickrichtung Lech
BildIMG_6482

Hier sieht man Oberlech in der Sonne, Lech liegt noch im Schatten
BildIMG_6552

Die Madlochbahn an Zürsersee
BildIMG_6542

liegt direkt am Ufer
BildIMG_6539

Spuren auf dem See
BildIMG_6495

10mm
BildIMG_6479

BildIMG_6543

Rüfikopf Bergstation
BildIMG_6506

und das sieht man sonst noch so
BildIMG_6517

BildIMG_6520

BildIMG_6564

BildIMG_6557

Dann ging es wieder runter in der Seekopfbahn, während der Fahrt sind diese Bilder entstanden
BildIMG_6561

BildIMG_6560

Steile Abfahrt
BildIMG_8940

BildIMG_6570

und dann war ich wieder in Zürs, dieses mal ausserhalb vom Ort
BildIMG_8950

was aber nicht schlimm war, weil direkt an der Straße eine Bushaltstelle nach Lech ist. Ich musste dann nur 5min auf den Bus warten, an diesem schönen Bach
BildIMG_8967


Gruß Marco


Antworten