DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Trainspotting an der KBS 702: Rheintalbahn

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2630
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Trainspotting an der KBS 702: Rheintalbahn

Beitrag von MarcoSTR » 11. Oktober 2017 20:55

Die Rheintalbahn ist seit dem 2 Oktober wieder offen. Nach ein paar Ausflügen im Nord Schwarzwald habe ich mir die Unglücksstelle in Rastatt Niederbühl wo die Gleise abgesackt waren, mal angeguckt:

Man erkennt gut die neue Strecke, anhand der Farbe des Schotters
BildIMG_4913

Da geht der Tunnel dann unter der Rheintalbahn durch
BildIMG_4915

Hier die andere Blickrichtung
BildIMG_4916

Traffic gabs dann auch, erst einen RE
BildIMG_4926

und natürlich der wichtige Cargo Verkehr
BildIMG_4932

Die Züge sind sehr langsam gefahren und standen au oft am halt zeigenden Signal
BildIMG_4949

BildIMG_4956

gefühlt kam alle 5min ein Güterzug
BildIMG_4966

haben halt auch viel zum Aufholen
BildIMG_4971

BildIMG_4981

wollte zuerst südlich von Niederbühl fuzzen, aber da ist ein Graben neben der Strecke und Sie liegt zu hoch
BildIMG_4897


Gruß Marco

Antworten