DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Ausflüge in den Alpen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MarcoSTR
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Ausflüge in den Alpen
Das hier ist ein Thema für alle die Bilder aus den Alpen haben, ich fange mal mit Ausflügen im Freistaat an. Die Bilder sind im Sommer 2015 entstanden, da war ich im Bayrischen Allgäu für ein paar Tage:
Zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist dieses Bild entstanden, es zeigt den Alex auf seiner Fahrt nach München
IMG_1571
Als erstes ging es auf den Imberg hoch
IMG_1587
IMG_1594
Das hier ist die Alpe Hohenegg, dort kann man günstig was essen
IMG_1625
Das ist der Ausblick von dort
IMG_1663
Zwischen Immenstadt und Oberstaufen ist dieses Bild entstanden, es zeigt den Alex auf seiner Fahrt nach München
IMG_1571
Als erstes ging es auf den Imberg hoch
IMG_1587
IMG_1594
Das hier ist die Alpe Hohenegg, dort kann man günstig was essen
IMG_1625
Das ist der Ausblick von dort
IMG_1663
Gruß Marco
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Ausflüge in den Alpen
Servus, ich möchte auch noch etwas dazu beitragen. Im August 2016 war ich mit AdriportSTR im Bregenzer Wald, genauer gesagt in Egg, einem kleinen Ort in der Nähe von Bregenz am Bodensee.
Der Blick auf dem Weg in den Ort runter: Blick auf die Kirche und das Sägewerk: Ein paar Nahaufnahmen unterwegs: Die Hauptstraße mit ein paar Restaurants: Die Bruggmühle in der hauptsächlich Mehl hergestellt wird: Weiter geht's im Teil 2...
Der Blick auf dem Weg in den Ort runter: Blick auf die Kirche und das Sägewerk: Ein paar Nahaufnahmen unterwegs: Die Hauptstraße mit ein paar Restaurants: Die Bruggmühle in der hauptsächlich Mehl hergestellt wird: Weiter geht's im Teil 2...
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Weiter geht's mit einer Wanderung im Nachbarort Bezau, dies war der einzige wirklich schöne Tag zum Wandern in dieser Woche.
Die Seilbahn Bezau ist eine Luftseilbahn. Sie verbindet die Talstation auf 680 m ü. A. über die Mittelstation Sonderdach (1200 m ü. A.) bis zur Baumgarten Höhe in (1630 m ü. A.) Ausblick während der Fahrt: Oben angekommen, führt ein Rundwanderweg von der Bergstation über eine Alm wieder zur Bergstation zurück, bei guten Sichtverhältnissen sind sehr viele Gleitschirmflieger unterwegs, was an diesem Vormittag der Fall war: Blick auf Egg von oben: Dieser Pfad führt zur höchsten Stelle auf dem Weg: Oben angekommen bietet sich dann dieser Blick: Nach gut 2 Stunden kamen wir an der Bergstation an: Die Seilbahn brachte uns dann wieder heil ins Tal: Das waren ein paar Impressionen aus Vorarlberg, ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
Die Seilbahn Bezau ist eine Luftseilbahn. Sie verbindet die Talstation auf 680 m ü. A. über die Mittelstation Sonderdach (1200 m ü. A.) bis zur Baumgarten Höhe in (1630 m ü. A.) Ausblick während der Fahrt: Oben angekommen, führt ein Rundwanderweg von der Bergstation über eine Alm wieder zur Bergstation zurück, bei guten Sichtverhältnissen sind sehr viele Gleitschirmflieger unterwegs, was an diesem Vormittag der Fall war: Blick auf Egg von oben: Dieser Pfad führt zur höchsten Stelle auf dem Weg: Oben angekommen bietet sich dann dieser Blick: Nach gut 2 Stunden kamen wir an der Bergstation an: Die Seilbahn brachte uns dann wieder heil ins Tal: Das waren ein paar Impressionen aus Vorarlberg, ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
- MarcoSTR
Vom Hochgrat hat man eine gute Aussicht auf Oberstaufen
IMG_2071
Unten sieht man die Talstation mit dem Parkplatz
IMG_2122
Fliegende Alpendohle mit im Bild
IMG_2125
Das Staufner Haus ist sehr schöne gelegen
IMG_1879
und dann erfolgte der Abstieg zur Bergstation
IMG_2001
IMG_2071
Unten sieht man die Talstation mit dem Parkplatz
IMG_2122
Fliegende Alpendohle mit im Bild
IMG_2125
Das Staufner Haus ist sehr schöne gelegen
IMG_1879
und dann erfolgte der Abstieg zur Bergstation
IMG_2001
Gruß Marco
- MarcoSTR
Tannheimer Tal aus der Seilbahn auf den Neunerköpfle
IMG_9433
Der Gipfel ist zu erkennen, unterhalb ist ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflieger
IMG_9367
Gleitschirmflieger über dem Ort Tannheim
IMG_9027
Auf der anderen Talseite kreisen se dann für eine Weile
IMG_9304
Tannheimer Tal in der Übersicht
IMG_9086
IMG_9433
Der Gipfel ist zu erkennen, unterhalb ist ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflieger
IMG_9367
Gleitschirmflieger über dem Ort Tannheim
IMG_9027
Auf der anderen Talseite kreisen se dann für eine Weile
IMG_9304
Tannheimer Tal in der Übersicht
IMG_9086
Gruß Marco
- MarcoSTR
Ich war letzte Woche mit Mike nochmal am Arlberg, diesmal zum Skifahren. Bilder habe ich auch gemacht:
Stuben bei Dämmerung
IMG_0116
Von der Alpe Rauz ging es dann mit der Valfagehrbahn auf den Pfannenkopf. Am Tag davor hatt es viel geschneit, so waren die Pistenbullys noch im Einsatz
IMG_9713
Mit der Tanzbödenbahn rechts ging es hoch zum Galzig. Im Hintergrund sieht man die Bergstation der Nassereinbahn und die Kapallbahn in St.Anton
IMG_9728
Oben auf dem Galzig, wo auch die Zammermoosbahn ankommt
IMG_9741
Hier sieht man die Ulmer Hütte rechts und die Bergstation der Valfagehrbahn
IMG_9706
Stuben bei Dämmerung
IMG_0116
Von der Alpe Rauz ging es dann mit der Valfagehrbahn auf den Pfannenkopf. Am Tag davor hatt es viel geschneit, so waren die Pistenbullys noch im Einsatz
IMG_9713
Mit der Tanzbödenbahn rechts ging es hoch zum Galzig. Im Hintergrund sieht man die Bergstation der Nassereinbahn und die Kapallbahn in St.Anton
IMG_9728
Oben auf dem Galzig, wo auch die Zammermoosbahn ankommt
IMG_9741
Hier sieht man die Ulmer Hütte rechts und die Bergstation der Valfagehrbahn
IMG_9706
Gruß Marco
- MarcoSTR
Nach einer weiteren Abfahrt, ging es dann mit der Arlenmäderbahn nach oben, währenddessen habe ich folgende Bilder gemacht:
IMG_9761
Die erhöhte Perspektive aus der Sesselbahn ist ganz nice
IMG_9784
Die Baumgrenze ist hier erreicht
IMG_9768
Tiefschneefahren geht am Arlberg sehr gut und deswegen machen es auch sehr viele, überall sieht man Spruren im Schnee
IMG_9788
Da ist es doch auch schön, noch unberührten Schnee zu haben
IMG_9795
IMG_9761
Die erhöhte Perspektive aus der Sesselbahn ist ganz nice
IMG_9784
Die Baumgrenze ist hier erreicht
IMG_9768
Tiefschneefahren geht am Arlberg sehr gut und deswegen machen es auch sehr viele, überall sieht man Spruren im Schnee
IMG_9788
Da ist es doch auch schön, noch unberührten Schnee zu haben
IMG_9795
Gruß Marco
- MarcoSTR
Gestern waren Backblech, Bianca und ich Skifahren auf dem Imberg in Steibis bei Oberstaufen. Das Wetter war besser vohergesagt, als es letzendlich war. Nur ganz oben aufm Berg gab es ab und zu Sonne, der Hochnebel im Tal wollte sich den ganzen Tag nicht auslösen.
Hier Bilder an der Bergstation der Imbergbahn, es war nur einmal so schön und zwar bei unseren 2 Fahrt kurz nach 9 Uhr
IMG_2542
IMG_2507
Im Sommer war ich auch schon hier, man kann hier auch sehr schön wandern
IMG_2530
Die Bäume waren dank dem Hochnebel noch schön weiss
IMG_2537
IMG_2557
Es ware eine besonders schöne Lichtstimmung
IMG_2550
LOL xD
IMG_2564
Wir sind dann weiter zum Fluhexpress gefahren, der einzige Sessellift im Skigebiet, von dort wussten wir über die Webcam, das es da ganz oben auch schönes Wetter hat
Unter dem Hochnebel sah es so aus, ein gutes hatte es die Pisten waren im perfekten Zustand und die Sicht war auch meistens ausreichend
IMG_2686
IMG_2685
kleiner gefrorener Wasserfall
IMG_2705
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
IMG_2628
IMG_2612
Eine Berginsel gab es auch
IMG_2593
Das ist eine Schwarze Piste
IMG_2596
und die hier auch
IMG_2631
IMG_2774
kleiner Waldweg
IMG_2639
Diese Bilder sind jetzt bereits vom späten Nachmittag
IMG_2767
IMG_2608
Die Piste auf diesem Berg ist eine Private, für Vereine und Schulklassen
IMG_2829
IMG_2816
und so ging ein schöner Skitag zu Ende
IMG_2794
Gallus 1 musste noch anrücken um einen Verletzten aufzunehmen. Er ist neben der Talstation der Imbergbahn gelandet, dort war das Wetter auch noch immer trüb
IMG_2845
Bevor es dann nach Hause ging, waren Backblech, Bianca, Degi und ich noch an den Eibele Wasserfällen, ganz in der nähe von Steibis
IMG_2866
Schönen Sonntagabend noch
Hier Bilder an der Bergstation der Imbergbahn, es war nur einmal so schön und zwar bei unseren 2 Fahrt kurz nach 9 Uhr
IMG_2542
IMG_2507
Im Sommer war ich auch schon hier, man kann hier auch sehr schön wandern
IMG_2530
Die Bäume waren dank dem Hochnebel noch schön weiss
IMG_2537
IMG_2557
Es ware eine besonders schöne Lichtstimmung
IMG_2550
LOL xD
IMG_2564
Wir sind dann weiter zum Fluhexpress gefahren, der einzige Sessellift im Skigebiet, von dort wussten wir über die Webcam, das es da ganz oben auch schönes Wetter hat
Unter dem Hochnebel sah es so aus, ein gutes hatte es die Pisten waren im perfekten Zustand und die Sicht war auch meistens ausreichend
IMG_2686
IMG_2685
kleiner gefrorener Wasserfall
IMG_2705
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
IMG_2628
IMG_2612
Eine Berginsel gab es auch
IMG_2593
Das ist eine Schwarze Piste
IMG_2596
und die hier auch
IMG_2631
IMG_2774
kleiner Waldweg
IMG_2639
Diese Bilder sind jetzt bereits vom späten Nachmittag
IMG_2767
IMG_2608
Die Piste auf diesem Berg ist eine Private, für Vereine und Schulklassen
IMG_2829
IMG_2816
und so ging ein schöner Skitag zu Ende
IMG_2794
Gallus 1 musste noch anrücken um einen Verletzten aufzunehmen. Er ist neben der Talstation der Imbergbahn gelandet, dort war das Wetter auch noch immer trüb
IMG_2845
Bevor es dann nach Hause ging, waren Backblech, Bianca, Degi und ich noch an den Eibele Wasserfällen, ganz in der nähe von Steibis
IMG_2866
Schönen Sonntagabend noch
Gruß Marco