DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Fuzzen an der Gäubahn in Herrenberg

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3565 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Fuzzen an der Gäubahn in Herrenberg

Beitrag von MarcoSTR » 27. Juli 2016 14:35

Ich war neulich abends in Herrenberg fuzzen. Ich hatte Bilder gesehen mit der Stiftskirche im Hintergrund und wollte nun selber solche Bilder machen. Diese Position ist auf einem Feld auf der westlichen Seite der Gleise kurz hinter der Ausfahrt der Züge aus dem Bhf Herrenberg Richtung Stuttgart.

BildIMG_6077

Auf dieser Strecke verkehrt leider nicht soviel wie auf der Filstalbahn.
BildIMG_6087

Es gibt einen IC nach Zürich Hbf und ab und zu ein paar Güterzüge. Ich habe leider keinen gekriegt
BildIMG_5885

Der IC verkehrt mit SBB Wagen und einer DB Lok, hier eine BR120
BildIMG_5880 by Marco Wolf, auf Flickr

Es geht auch moderner, hier mit einer BR101
BildIMG_5936

auf dem Weg nach Stuttgart
BildIMG_5933

Ausserdem endet in Herrenberg die S-Bahn Linie S1, Sie fährt eigentlich nach Kirchheim aber momentan wegen einer Baustelle zwsichen Vaihingen und Böblingen nicht. Für die S1 fährt nun die S31 und zwar nicht nach Kirchheim sondern nach Backnang, wo eigentlich unsere Flughafen S-Bahn S3 hinfahren würde. Diese wiederrum ist grad als S13 unterwegs zwsichen Flughafen und Kirchheim. Das alles ist einer Gleiserneuerung geschuldet, es ist momentan nur 1 Gleis befahrbar zwischen Vaihingen und Böblingen und das ganze geht noch bis zum 15 August so.
BildIMG_6059

Die S1 gibt es momentan nur als Verstärker zwischen Herrenberg und Böblingen
BildIMG_6036

Ausserdem geht es noch mit diesen ET425 nach Rottweil
BildIMG_6021

und Freudenstadt
BildIMG_6018

Für Strecken mit schwächerem Fahrgastaufkommen wurde der ET426 entwickelt, er ist der kleine Bruder der ET425. Wie man sieht ist dieser doch ziemlich voll, da wäre sein großer Bruder besser gewesen
BildIMG_5951


So habe ich bisher Züge auch noch nicht gefuzzt, im ganzen. So eine 3 teilige S-Bahn ist übrigens 204,9m lang
BildIMG_5980

leider werden immer mehr Züge mit Graffiti besprüht
BildIMG_5960

RE mit BR146 und Dostos nach Singen, 120min Takt
BildIMG_6004

ich hoffe die Bilder gefallen :D


Gruß Marco

Antworten