DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Fuzzen in Ebersbach

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Fuzzen in Ebersbach

Beitrag von MarcoSTR » 14. Juni 2016 13:29

Bevor ich in Deizisau / Altbach an der Neckar-Alb-Bahn war, war ich bereits in Ebersbach an der Filstalbahn. Folgendes kam mir vor die Linse:

ICE1 nach München
BildIMG_0556

IC mit Steuerwagen voraus
BildIMG_0699

so eine Begegnung hat man auch nicht oft
BildIMG_0723

BildIMG_0751

IRE nach Lindau, in Ulm wird ein Lokwechsel auf BR218 erfolgen da die Südbahn noch keine Oberleitung hat
BildIMG_0759

den neusten ICE sieht man inzwwischen auch sehr häufig
BildIMG_0775

da chillt der Schaffner beim Lokführer vorne auf dem Jumpseat xD
BildIMG_0787

IC mit BR101
BildIMG_0801

ein Zug der ÖBB mit 2 BR218
BildIMG_0810

wie schonmal gesagt sind solche Güterzüge die eigentlichen Highlights
BildIMG_0821

eine BR187 mit einer SBB Lok dahinter
BildIMG_0829

dieser RB pendelt zwischen Plochingen und Geislingen
BildIMG_0843

BildIMG_0857

dieser RE fuhr mit BR111 als der normalen BR146 nach Osterburken
BildIMG_0871

wie beim Spotten auch, haben die Highlights oft kein Licht
BildIMG_0895

BR151 mit 2 Kesselwagen und vielen Flachwagen
BildIMG_0909

so fährt der RE normalerweise nach Osterburken ab Ulm
BildIMG_0941

dieser ET425 pendelt auch zwischen Plochingen und Geislingen und zwar wenn es die Silberlinge mit BR143 nichtmehr machen
BildIMG_0955

mögen die Bilder gefallen finden :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: Fuzzen in Ebersbach

Beitrag von MarcoSTR » 17. Juni 2016 12:05

Noch weitere Bilder von diesem Tag:

Bevor mir der Güterzug mit der Captrain BR187 und der SSB Lok BR482 entgegen kam, fuhren beide jeweils einzeln nach Göppingen um ihn dort zu übernehmen
BildIMG_0710 by Marco Wolf, auf Flickr

Das tolle an der Captrain BR187 ist, das Sie von der anderen Seite eine andere Farbe hat :D
BildIMG_0589

Ein Messzug der von einer BR120 gezogen wird
BildIMG_0659

ÖBB mit Taurus Lok
BildIMG_0650

Ein Güterzug der jetzt schon gut vorbereitet ist, für die Geislinger Steige
BildIMG_0634

Dieser braucht da eher noch Hilfe von einer Schiebelok
BildIMG_0617

ein ältere Dosto Steuerwagen
BildIMG_0601

Ein Güterzug der ÖBB, natürlich mit Taurus Lok davor
BildIMG_0568

BildIMG_0549

BR146 mit Werbung drauf
BildIMG_0642

ICE Velaro D (BR407)
BildIMG_0666

Wir haben schon noch viel altes Wagenmaterial
BildIMG_0677

in ein paar Jahren werden hauptsächlich Triebzüge hier fahren und zwar nichtmehr von der DB sondern von neuen Privaten Anbietern aus den Niederlanden und England. Leider werden dann auch die Lok bespannten Dostos seltener
BildIMG_0688 by Marco Wolf, auf Flickr

auch die alten IC Wagen sollen ersetzt werden
BildIMG_0699

die alten ICE 1 und 2 werden momentan modernisiert und bleiben uns damit noch eine Weile erhalten
BildIMG_0556

mögen die Bilder gefallen finden :D


Gruß Marco

LeonSTR
Beiträge: 116
Registriert: 8. November 2015 19:45
Hat sich bedankt: 1475 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Fuzzen in Ebersbach

Beitrag von LeonSTR » 15. Februar 2017 21:54

Stöber gerade in ein paar alten Beiträgen herum... Sehr schöne Bilder! Gibt es da eine extra Position wo man die Züge ablichten kann oder wo bist du da gestanden?



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2631
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3554 Mal
Danksagung erhalten: 7072 Mal

Re: Fuzzen in Ebersbach

Beitrag von MarcoSTR » 15. Februar 2017 22:01

Es gibt da mehrere Positionen entlang der Strecke, man kann da variieren je nachdem wie man den Zug haben will. Die Position wo ich jetzt war, ist gegenüber der Kläranlage in Ebersbach, es geht ein Stück Straße direkt hin zum Gleis da war früher ein BÜ.


Gruß Marco

Antworten