DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Öffentlicher Nahverkehr auf den Fildern

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3565 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Öffentlicher Nahverkehr auf den Fildern

Beitrag von MarcoSTR » 17. Mai 2016 20:03

Da ich mich auch sehr für den Öffentlicher Nahverkehr interessiere, möchte ich euch hier Bilder vom bestehenden Nahverkehr auf den Fildern zeigen, aber auch in Zukunft das Baugeschehen neuer Strecken dokumentieren. Ich habe vor die U6 Verlägerung vom Fasanenhof zum Flughafen zu dokumentieren, die ab Ende des Jahres gebaut wird, sowie auch die S2 Verlängerung von Bernhausen nach Neuhausen. Von der neuen Haltestelle in Sielmingen wird man dann übrigens in 10min zum Spotter Hügel am Steppach-Stausee laufen können.

Am Wochenende hab ich mir den neuen Streckenast der U12 in Dürrlewang angeguckt und fotografiert. Die neue Strecke ist 1,1km lang und erschließt das größte Stuttgarter Industriegebiet zwischen Vaihingen und Möhringen:

BildIMG_7354

Endhaltstelle Dürrlewang
BildIMG_7367

einen Bus hab ich bisher auch noch nicht fotografiert
BildIMG_7383

BildIMG_7407

BildIMG_7414

BildIMG_7419

Der eingleisige Abschnitt
BildIMG_7425

BildIMG_7435

Hier ist es schon ein bisschen Grün, die ganze Strecke soll ein Rasengleis erhalten
BildIMG_7449

Blick auf die Haltestelle Lapp Kabel
BildIMG_7452

BildIMG_7458

Im Gegensatz zu der Endhaltestelle, stieg hier keiner ein und aus. Das ist dann die wichtige Haltstelle für die Angestellten der Firmen unter der Woche
BildIMG_7476

BildIMG_7486

BildIMG_7496

BildIMG_7499

BildIMG_7501

Hinterm Zaun will Daimler neue Bürogebäude bauen, es wird schon abgerissen
BildIMG_7506

Die Wendezeit in Dürrlewang ist nicht besonders lang, da kam mir die gleiche Stadtbahn 5min später wieder entgegen
BildIMG_7511

ab hier kann es sein das man 2 Züge der U12 auf ein Bild kriegt, da Sie sich in diesem Bereich begegnen, zumindest beim 15min Takt am Wochenende
BildIMG_7526

Wenn schon das Wetter nicht ganz top war, mal ne Spielerei
BildIMG_7537

BildIMG_7557

Dort war mal die Haltstelle Wallgraben, Sie wurde neugebaut und zwar weiter rechts vor dem Abzweig nach Dürrlewang, damit die U12 dort weiterhin halten kann
BildIMG_7559

Abzweig nach Dürrlewang
BildIMG_7572

BildIMG_7582

Hat dann doch noch geklappt
BildIMG_7597

BildIMG_7612

jetzt nochmal mit dem 10mm Objektiv
BildIMG_7695

BildIMG_7703

BildIMG_7715

BildIMG_7730

und dann war ich wieder an der Endhaltstelle, für nen Sonntag war immer gut was los
BildIMG_7742

BildIMG_7744

Die U12 wird ab August 2017 übrigens statt am Hallschlag zu enden, weiter nach Remseck fahren. Da wird momentan auch ein neuer Abschnitt gebaut. Es werden dann auch Dotras eingesetzt (Doppeltraktion)
BildIMG_7747

mögen die Bilder vom neuen Streckenast nach Dürrlewang gefallen finden :)


Gruß Marco

Antworten