für mich ging es für paar Tage nach Österreich (Tirol) an der Grenze zu Deutschland besser gesagt zur Stadt Füssen.
Die Gemeinde "Schwangau" neben an ist bekannt für die sogenannten "Königsschlösser". Wenn man schon mal dort in der Nähe ist, dann stattet man diesen Schlössern natürlich einen Besuch ab. Leider war das Fotografieren innerhalb der Schlösser verboten, aber dennoch habe ich ein paar nette Bilder mit schönen Aussichten.
Es sind zwar nicht viele, aber ich hoffe trotzdem, dass Sie euch gefallen

Es geht los mit dem Schloss Neuschwanstein. Dieses Schloss wurde für den bayerischen König Ludwig II. gebaut. Das Schloss machte von innen wirklich einen sehr modernen Eindruck zur damaligen Zeit. Persönlich hat das mich sehr fasziniert. Ich kann echt nur raten dort mal hinzugehen. Die Eintrittskarte war für mich kostenlos, da ich noch kanpp unter 18 und ein Schüler bin. Für Erwachsene kostet es 12 Euro. Da das Schloss oben auf dem Berg liegt, muss man selbst schauen wie man pünktlich hoch kommt. Es ist nicht mit dem Preis dabei. Mit dem Auto durfte man auch nicht hoch. Mit der Kutsche kostet es 6 Euro hoch und 3 Euro runter.
König Ludwig II. lebte nur 172 Tage in diesem Schloss.

Vom Schloss gab es einen Wunderschönen Ausblick auf Füssen und auch auf Schwangau, die Gemeinde davor.

Und auch auf den nahegelegenen Alpsee mit auch logischerweise den Alpen im Hintergrund.

Dann noch zum Schluss ein Bild vom Schloss Hohenschwangau, welches auch in unmittelbarer Nähe vom Schloss Neuschwanstein liegt.

Ich hoffe euch gefallen die paar Eindrücke