DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Winterbilder vom Feldberg

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3566 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Winterbilder vom Feldberg

Beitrag von MarcoSTR » 12. Februar 2016 17:28

Ich war Mitte Januar bei -15° und am ersten sonnigen Tag, nach viel Schneefall zum Skifahren auf dem Feldberg im Schwarzwald. Ich hatte meine DSLR die ganze Zeit dabei, weil alles mit viel Schnee bedeckt war und festgehalten werden musste. So here we go:

alter Feldbergturm
BildIMG_2537

Der Schnee klebte durch den Wind förmlich am Turm fest
BildIMG_2565

Die Bergstation bedfindet sich auf 1450m, es ging ein starker Wind was die gefühlte Temperatur gegen -25° tendieren liess
BildIMG_2541

Der Blick Richtung Norden
BildIMG_2569

BildIMG_2582

Die Bäume hatten alle eine ordentliche Schneeschicht
BildIMG_2590

Blick aufs Herzogenhorn dem 3 höchsten Berg im BW mit 1415m. Letztes Jahr ging dort eine Lawine ab und töte 2 Menschen. Der Schwarzwald ist nicht zu unterschätzen!
BildIMG_2593

Der neue Feldbergturm
BildIMG_2601

Snowkiting kann man sehr gut am Feldberg betreiben
BildIMG_2603

BildIMG_2610

BildIMG_2619

Einfach schön
BildIMG_2621

BildIMG_2626

zum Spotten hab ich dann auch was gefunden, Pistenbullys. Fotografiere ich immer wieder gern. Der hier ist an einer Seilwinde gesichert und holt Schnee aus einem Steilhang hoch, den haben sie für den Snowboard Weltcup ein paar Tage später gebraucht
BildIMG_2633 by Marco Wolf, auf Flickr

hier eine mit dem alten Feldbergturm im Hintergrund
BildIMG_2628

Die Alpen konnte man auch sehen, unten rechts sieht man das neue Parkhaus das seit dieser Saison das Parkchaos mildert
BildIMG_2646

Die Lifte waren auch gut mit Schnee bedeckt
BildIMG_2648

BildIMG_2586

wie auch die Schneekanonen
BildIMG_2678

inzwischen bin ich zum Baumspotter geworden :D
BildIMG_2701

das hier ist die neue Zeigerbahn, ebenfalls erst seit dieser Saison, mit hier kann man bequem vom Grafenmatt zum Feldberg kommen
BildIMG_2720

Für mich gings jetzt ebenfall hoch zum Grafenmatt
BildIMG_2733

von da sieht der Feldberg so aus
BildIMG_2764

BildIMG_2824

Auf dieser Seite gibt es auch mehr Wald
BildIMG_2750

BildIMG_2779

Die Dächer sahen auch super aus
BildIMG_2792

BildIMG_2791

BildIMG_2808

Wenn man der Rothausabfahrt folgt, kriegt man das zu sehen
BildIMG_2837

BildIMG_2854

Der alte Feldbergturm ist allgegenwärtig
BildIMG_2870

der neue natürlich auch
BildIMG_2906

BildIMG_2876

BildIMG_2921

BildIMG_2924

Der Grafenmatt kann auch Steil, an der FIS Weltcupstrecke z.b
BildIMG_2933

BildIMG_2934

BildIMG_2936

Gegen Betriebsschluss war ich wieder auf dem Feldberg
BildIMG_2967

mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden. Mögen die Bilder gefallen finden :D
BildIMG_3128


Gruß Marco

Antworten