DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Kreuzfahrt zum Nordkap

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Voicekeyer
Beiträge: 256
Registriert: 18. Dezember 2014 18:18
Wohnort: Nähe Bretten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal

Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von Voicekeyer » 16. Juni 2015 14:09

Da hier im Forum wohl auch Berichte die nichts mit der Fliegerei zu tun haben gerne gesehen werden,
möchte ich natürlich meine letzte Nordkapkreuzfahrt mit Hurtigruten hier zeigen. :biggrin:

Los ging die Reise in Frankfurt mit einem Lufthansa Regionaljet nach Bergen/Norwegen.

Bild
Dies wird das einzige Flgzeug sein, welches in diesem Bericht zu sehen ist !

Im Hafen von Bergen bestiegen wird dann unsere schwimmende Unterkunft, die
uns für die nächsten 8 Tage zum Nordkap brachte.

Bild
MS Richard With
Bild

Entlang der Westküste, durch die Fjorde Norwegens und die Lofoten, ging es stetig Richtung Polarkreis.
Bild

...hier nun ein paar Impressionen die keinen Kommentar benötigen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigen eine kleine Zwischenbemerkung. Die hier vorgestellten Bilder
wurden, was die Farben angeht, nicht nachbearbeitet. Dort oben sieht es
bei guten Wetter tatsächlich so aus ! :D

Weiter ging es dann durch die Lofoten mit ihrer beeindruckenden Inselwelt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir die Lofoten verlassen hatten dämmerte es und die
Welt änderte ihr Gesicht !

Bild

Bild

Bild

Wenn man solch eine Stimmung live erlebt hat, fehlen einem die Worte :ja:

Bild

...und dann war es nicht mehr weit.

Bild

Das Nordkap !

Bild

Bild

Bild

Mit diesem Bild möchte ich meinen Bericht hier beenden.
Ich hoffe er hat euch gefallen, auch wenn dieser Bericht nichts mit Planespotting zu tun hat. :lol:

Michael :tach:



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kreufahrt zum Nordkap

Beitrag von visiblesounds » 16. Juni 2015 17:33

Toller Bericht und noch tollere Fotos, vielen Dank fürs zeigen! Die Farben die Du eingefangen hast sind ja echt genial!!! Ich bin ja eigentlich kein Kreuzfahrtfan, aber bei solchen Bildern...

Gruß, Johannes


Bild

Benutzeravatar
scheteffen
Beiträge: 620
Registriert: 20. März 2011 13:56
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 4429 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von scheteffen » 17. Juni 2015 01:16

Die Bilder machen richtig lust auf eine Schiffsreise in den Norden. Danke für's zeigen.

Hast auch ein paar Polarlichter ablichten können?



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von p27 » 17. Juni 2015 03:22

Und so haben die fehlenden Flugzeuge uns allen doch noch viel Freude gebracht!

Kann also nicht so schlimm gewesen sein! :wink:

Danke Ann! :gut:



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von visiblesounds » 17. Juni 2015 06:48

p27 hat geschrieben: Danke Ann! :gut:

Ich glaube Du verwechselst hier was. Ann555 hat mit diesem Bericht nichts zu tun, Voicekeyer hat ihn verfasst, also sollte es auch "Danke Voicekeyer" heißen!!!


Bild

Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von p27 » 17. Juni 2015 14:24

Verwechseln? Wohl eher nicht!

Ich möchte es dir erklären: ANN555 ist jetzt auch schon eine Weile im Forum, und man kann sagen, dass sich ihre Bilder gegenüber den ersten Versuchen doch gesteigert haben!
Und trotz teilweiser herber Kritik, die sie einstecken musste, hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ist immer noch dabei!
Und sie ist durchaus lernfähig! Ich kann mich an einen Reisebericht von ihr erinnern, wo sie nur Bilder auflistete. Ohne Text dazu. Sie wurde darum gebeten, die Bilder vielleicht mit etwas Text auszuschmücken und?.... jetzt mit Text!

Sie hat einen wunderschönen Bericht geschrieben mit tollen Bildern! Jetzt hat sie leider den Bericht ohne Flugzeuge geschrieben! Oder auch eventuell im falschen Ordner abgelegt!
Na und?! Aber gleich kommt wieder jemand aus dem Hintergrund und "Bang"!

Letztendlich, hätte Ann nicht den " Fehler" gemacht, wäre es nicht zu der Diskussion gekommen und Voicekeyer hätte eventuell seinen Bericht nicht nachgeschoben!
Der natürlich auch richtig toll ist!

Deshalb: Danke Ann
(Zitat Bob Ross: " there is no mistake! Just happy accidents!"


Noch etwas liegt mir auf dem Herzen:

Es wurde hier festgestellt, dass das hier ein Luftfahrt-Forum ist! Gut! Ich möchte deshalb auch noch eine Sache hier einbringen, bei der ich meine, dass sie auch zur Luftfahrt gehört: "Gewaltfreie Kommunikation "!

"Human Factors ", " Crew Resource Management ", Da sind alles Fächer, bzw. Lehrgänge, die in der Luftfahrt immer wieder auf dem Programm stehen! Genauso wie auch Pädagogik für ausbildendes Personal!
Der Grundinhalt, ist hier bei allen so mehr oder weniger die Lehre, jemanden mitzuteilen, nicht das er etwas Falsch gemacht hat, sondern ihm Info zu geben, was er verbessern kann!
Das ist ein entscheidender Unterschied! Es lässt den anderen psychologisch am Leben und steigert seine Leistung eher, weil er sich nicht unterdrückt fühlt, sondern gefördert!

Ich weis, dass ich darin auch kein Musterknabe bin und immer wieder Fehler mache! Vorallem dann wenn es aus dem Effekt heraus passiert!
Ich möchte deshalb auch nicht mit dem erhobenen Finger da stehen!
Es soll nur zum überlegen angeregt werden, dass es eventuell Alternativen der Wortwahl gibt!
Vielleicht hat jetzt ja auch jemand Lust bekommen, die Schlagwörter zu googeln!

Gruß



visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von visiblesounds » 17. Juni 2015 15:30

Tolle Worte, p27! Ich habe aber weder etwas gegen Ann555 oder deren Bericht gesagt. Wie dem auch sei, ich würde vorschlagen wir belassen es in diesem Thread dabei, sonst artet das noch in einen richtigen Shitstorm aus...

Gruß


Bild

Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von p27 » 17. Juni 2015 16:37

Ja,Klar! Ne, war nicht gegen dich gerichtet! Wahrscheinlich war die Absicht hinter meines ersten Mails nicht klar zu erkennen!

Nochmals: ich möchte auf niemand mit dem Finger zeigen! Das habe ich mir nicht verdient! Wir haben alle unsere Schwächen! Es soll in erster Linie zum Nachdenken angeregt werden! Am besten natürlich vor dem Schreiben!

Gruß



Benutzeravatar
Voicekeyer
Beiträge: 256
Registriert: 18. Dezember 2014 18:18
Wohnort: Nähe Bretten
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal

Re: Kreuzfahrt zum Nordkap

Beitrag von Voicekeyer » 17. Juni 2015 17:08

Hallo P27, teilweise gebe ich dir recht.
Aber wie ich schon mehrfach hier festgestellt habe, wird im Forum mit zweierlei Maß beurteilt und gewertet.
Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wem dies nicht auffällt, der muss blind sein.

Die Gedanken sind frei....



Antworten