DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Flammende Sterne 2014

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
DanielF
Beiträge: 95
Registriert: 18. Januar 2013 15:25
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Flammende Sterne 2014

Beitrag von DanielF » 16. August 2014 22:05

Hallo zusammen,
ich habe mich zum ersten mal am Feuerwerk versucht: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde da ist noch Potential nach oben, was muss ich beim Feuerwerk so alles beachten? War eine kurzfristige Entscheidung, habe mich daher nicht schlau gemacht :? Ich habe kein Stativ verwendet.

Grüße,

Daniel



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammende Sterne 2014

Beitrag von degi » 16. August 2014 22:18

Als erstes solltest Du ein Stativ verwenden, Iso runter - und geh auf den Bulb Mode (Canon - bei Nikon weiß ich nicht wie der heißt( das ist der wo Du Start und Ende der Belichtung über eine Fernbedingung steuerst)) - verwende eine Fernbedienung. Je nachdem wieviel Licht Du auf den Bildern haben willst steuerst Du dann die Belichtung. Spiegelvorauslösung (Spiegelklappt hoch bevor Du ein Bild machst) solltest Du aktivieren, erspart die Vibrationen.



Antworten