DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von MarcoSTR » 27. Juni 2014 16:41

Am vergangen Sonntag war ich mit ein paar anderen Spottern im fremden Gebiet wildern. Es war Trainspotting angesagt. Unsere Ziel war der IC118 der mit einer BR103 bespannt ist und der neue ICE Velaro D. Die erste Position war vor Uhingen. Im Gegensatz zu meinem ersten Bericht war ich jetzt wirklich im Filstal, hier hat die Strecke ganz normal 2 Gleise. So here we go:

Am Anfang gab es schon einen Leckerbissen ein Taurus der ÖBB
Bild

gefolgt vom Velaro D
Bild

Special livery auf der BR146 vom RE nach Ulm
Bild

IC von hinten
Bild

ebenso der RE aus Ulm
Bild

und als letztes von dieser Position noch ein alter ICE1
Bild

Weiter ging es in der nähe von Ebersbach, wo unser der TGV nach München entgegen kam
Bild

ICE3 nach TS (Stuttgart Hbf)
Bild

und aus TS nach MH (München Hbf)
Bild

425 nach Ulm
Bild

Bild

Wenns Licht grad ned passt, geht's auch in SW xD
Bild

Unsere Position haben wie übrigens 100m weiter nach links verlegt
Bild

Da hat man eine Kurve und eine Straße nebendran
Bild

Dieser ICE3 nutzt die Kurve schon besser aus
Bild

Dann kam uns der IC mit 2 BR218 entgegenden
Bild

Soviel Abwechslungs wie beim Planespotten gibt es leider nicht
Bild

Es ist auch jede Stunde derselbe traffic und wirklich viele Güterzüge gab es auch nicht
Bild

Aber jetzt eine Taurus Dispolok zieht einen
Bild

und gleich nochmal diesemal mit ÖBB Wagen
Bild

Bild

Ein InterCity mit der Standard Lok schlechthin der BR101
Bild

Bild

und da kam unsere Tageshighlight auf das wir es abgesehen haben die schöne alte BR103
Bild

wir hatten auch mit Hitzeflimmern zu kämpfen, nur wenn se nah vor einem waren ging es
Bild

Bild

und noch die Sonderstandard Lok auf dieser Strecke
Bild

eine Taurus Lok war auch alleine unterwegs
Bild

und als letztes kam der Velaro D aus München wieder
Bild

Das wars auch schon, man muss sagen das es nicht sehr abwechslungsreich ist. Zumindest an einem Sonntag. Ab und zu kann man das mal machen aber regelmässig muss es dann doch ned sein. Da bleib ich lieber beim normalen Spotten xD. Mögen die Bilder trotzdem gefallen finden :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
ocramX
Beiträge: 561
Registriert: 22. September 2010 14:24
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von ocramX » 27. Juni 2014 18:29

Erstmal: Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht!

Jetzt hab ich mal eine Frage: Auf einem Bild sieht man Euch etwas nur 2 Meter vom Gleis entfernt stehen. Ist das so in Ordnung? Ich denke die Lokführer melden, wenn sich was ungewöhnliches auf oder am Gleis befindet, oder liege ich da total falsch?



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von MarcoSTR » 27. Juni 2014 18:46

Ne das ist kein Problem, erstens hatten wir ja sogar Warnwesten an, die anderen Fuzzer standen ohne da und waren zum teil noch näher dran. Wir hatten genug Abstand, wir wurden auch nicht einmal angehupt. Es kommt vll einem so nah vor da ja alles hergezoomt ist. Ein Lokführer hat sogar extra für uns das Licht eingeschalten. Für aussenstehende die noch nie so nah an einer Trasse waren sieht das gefährlicher aus als es ist!


Gruß Marco

Benutzeravatar
Avroliner100
Moderator
Beiträge: 489
Registriert: 30. August 2013 20:50
Hat sich bedankt: 2025 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von Avroliner100 » 27. Juni 2014 21:59

Tolle Bilder,
mal was anderes :D



Benutzeravatar
DanielF
Beiträge: 95
Registriert: 18. Januar 2013 15:25
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von DanielF » 28. Juni 2014 13:06

Schöne Bilder! :top:
Fahren die ICE auf dieser Strecke auch mal Höchstgeschwindigkeit? Wenn ja, wo?

Gruß,
Daniel



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von Skyeurope » 28. Juni 2014 13:43

Maximal 160, größtenteils aber langsamer.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2

Beitrag von MarcoSTR » 28. Juni 2014 13:56

Auf einem Bild sieht man ein Zeichen wo eine 14 draufsteht, das heißt man darf 140 fahren. Auf dieser Strecke ist im Tal nicht mehr drin, eher noch langsamer grad wenns die Steige hochgeht, ist einer der langsamsten Abschnitte in ganz Deutschland wo der ICE fährt. Deswegen wird ja auch die neue NBS Wendlingen-Ulm gebaut.


Gruß Marco

Antworten