DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
fotos, fotos, fotos
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Andre
- Danksagung erhalten: 5093 Mal
Re: fotos, fotos, fotos
Hallo,
ein Bild eines der Wahrzeichen des Saarlandes: Die (große) Saarschleife bei Mettlach. Hier macht die Saar einen "Umweg" von fast 10 km Länge. Das Foto ist vom Aussichtspunkt Cloef entstanden.
ein Bild eines der Wahrzeichen des Saarlandes: Die (große) Saarschleife bei Mettlach. Hier macht die Saar einen "Umweg" von fast 10 km Länge. Das Foto ist vom Aussichtspunkt Cloef entstanden.
- skew
- Danksagung erhalten: 1101 Mal
Mal wieder ein paar Fotos aus den letzten Wochen ...
Im September war ich wieder etwas unterwegs ...
So ging es zunächst auf eine kleine Europatour nach Tel Aviv, Ankara und Vouliagmeni in der Nähe von Athen ...
An letzterem Ort ist auch dieses Foto entstanden
Bereits ein paar Tage später war ich in Hamburg
Ende September ging es dann seit langem mal wieder nach Asien, genauer gesagt nach Tokio ...
Und die vergangene Woche war ich dann in die andere Richtung unterwegs! Dieses Mal hat es mich nach San Diego verschlagen ...
Hierbei habe ich unter anderem die USS Midway besucht
Am Coronado Beach sind folgende Fotos entstanden
Die Sunset Cliffs waren ebenfalls ein cooles Motiv!
Im September war ich wieder etwas unterwegs ...
So ging es zunächst auf eine kleine Europatour nach Tel Aviv, Ankara und Vouliagmeni in der Nähe von Athen ...
An letzterem Ort ist auch dieses Foto entstanden
Bereits ein paar Tage später war ich in Hamburg
Ende September ging es dann seit langem mal wieder nach Asien, genauer gesagt nach Tokio ...
Und die vergangene Woche war ich dann in die andere Richtung unterwegs! Dieses Mal hat es mich nach San Diego verschlagen ...
Hierbei habe ich unter anderem die USS Midway besucht
Am Coronado Beach sind folgende Fotos entstanden
Die Sunset Cliffs waren ebenfalls ein cooles Motiv!
- skew
Diese Woche ging es wieder mal in die USA ...
Von Denver aus sind wir mit dem Mietwagen in den Rocky Mountain National Park gefahren
In den Bergen hatte es bereits ordentlich geschneit ...
Das Wetter bei unserem Besuch war aber ein Traum!
Wir haben eine kleine Wanderroute gewählt, die uns an drei Seen vorbei führte
Am Bear Lake ist dieses Foto entstanden
Von dort aus ging es weiter zum Nymph Lake, der komplett gefroren war
Und dann zum Dream Lake, der auf 3081m liegt und diese atemberaubende Kulisse bietet
Unterwegs sah man neben dem ganzen Schnee immer wieder kleine Bäche
Und zu guter letzt ein Foto vom Rückflug ... leider war die Scheibe recht schmutzig und hat ordentlich gespiegelt ...
Von Denver aus sind wir mit dem Mietwagen in den Rocky Mountain National Park gefahren
In den Bergen hatte es bereits ordentlich geschneit ...
Das Wetter bei unserem Besuch war aber ein Traum!
Wir haben eine kleine Wanderroute gewählt, die uns an drei Seen vorbei führte
Am Bear Lake ist dieses Foto entstanden
Von dort aus ging es weiter zum Nymph Lake, der komplett gefroren war
Und dann zum Dream Lake, der auf 3081m liegt und diese atemberaubende Kulisse bietet
Unterwegs sah man neben dem ganzen Schnee immer wieder kleine Bäche
Und zu guter letzt ein Foto vom Rückflug ... leider war die Scheibe recht schmutzig und hat ordentlich gespiegelt ...
- skew
Zum einen zwei Fotos aus den Rocky Mountains letzte Woche, die eine Wapiti-Herde zeigen und zum anderen stand der dritte von vier Nordamerika-Trips diesen Monat an.
Über das Wochenende ging es nach Jersey City und von dort aus dann kurz zum Frühstücken rüber nach Lower Manhattan ...
Das Foto-Motiv hier war jedes Mal das selbe, habe aber probiert, es unterschiedlich in Szene zu setzen
Über das Wochenende ging es nach Jersey City und von dort aus dann kurz zum Frühstücken rüber nach Lower Manhattan ...
Das Foto-Motiv hier war jedes Mal das selbe, habe aber probiert, es unterschiedlich in Szene zu setzen
- Andre
- Danksagung erhalten: 5093 Mal
Völklinger Hütte
Hallo zusammen,
habe euch ein paar Bilder aus der Völklinger Hütte mitgebracht. Dabei handelt es sich um ein 1873 gegründetes Eisenwerk in der Stadt Völklingen (Saarland), das 1986 stillgelegt wurde. 1994 wurde das Bauwerk von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Es ist nahezu das einzig wirklich real erhaltene Eisenwerk aus der Blütezeit der Eisen- und Stahlindustrie.
Ein imposantes altes Industrigebäude vor der Völklinger Hütte.
Entlang des ca. 5 km langer Parcours kann man das eindrucksvolle Zeugnis von Ingenieurskunst und Industriekultur bestaunen. Zu sehen gibt es u. a. gigantische Maschinen in der Gebläsehalle, sechs Hochöfen, Winderhitzer und einen Schräge-Aufzug.
Die Winderhitzer (rechts im Bild) erwärmten die Luft, die in die Hochöfen geblasen wurde, auf bis zu 1200 ° C. Zu jeder Winderhitzergruppe gehört ein Kamin, der bis zu 80 Meter hoch ist. Der heiße Wind wurde von unten in die Hochöfen eingeblasen.
Immer wieder finden verschiedenste Ausstellungen innerhalb des Areals statt.
Der Erzschrägaufzug (links im Bild) gehörte zu den Pionierleistungen der Völklinger Hütte. Damit wurden die Rohstoffe (mit einer Hängebahn) zur Gichtbühne in 32 m Höhe transportiert.
Und zum Abschluss noch ein Panorama. Man erkennt, dass die Natur sich ihren "Lebensraum" teilweise wieder zurückerobert.
Ein schönes Wochenende!
habe euch ein paar Bilder aus der Völklinger Hütte mitgebracht. Dabei handelt es sich um ein 1873 gegründetes Eisenwerk in der Stadt Völklingen (Saarland), das 1986 stillgelegt wurde. 1994 wurde das Bauwerk von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Es ist nahezu das einzig wirklich real erhaltene Eisenwerk aus der Blütezeit der Eisen- und Stahlindustrie.
Ein imposantes altes Industrigebäude vor der Völklinger Hütte.
Entlang des ca. 5 km langer Parcours kann man das eindrucksvolle Zeugnis von Ingenieurskunst und Industriekultur bestaunen. Zu sehen gibt es u. a. gigantische Maschinen in der Gebläsehalle, sechs Hochöfen, Winderhitzer und einen Schräge-Aufzug.
Die Winderhitzer (rechts im Bild) erwärmten die Luft, die in die Hochöfen geblasen wurde, auf bis zu 1200 ° C. Zu jeder Winderhitzergruppe gehört ein Kamin, der bis zu 80 Meter hoch ist. Der heiße Wind wurde von unten in die Hochöfen eingeblasen.
Immer wieder finden verschiedenste Ausstellungen innerhalb des Areals statt.
Der Erzschrägaufzug (links im Bild) gehörte zu den Pionierleistungen der Völklinger Hütte. Damit wurden die Rohstoffe (mit einer Hängebahn) zur Gichtbühne in 32 m Höhe transportiert.
Und zum Abschluss noch ein Panorama. Man erkennt, dass die Natur sich ihren "Lebensraum" teilweise wieder zurückerobert.
Ein schönes Wochenende!
- skew
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Ein paar Eindrücke vom Uracher Wasserfall, so wie wir ihn kennen ...
Und dann noch etwas anders ...
Und dann noch etwas anders ...
- skew
Einige Fotos von den letzten Reisen ...
Zunächst ging es nach Chicago
In Moskau war ich auch, aber leider nur kurz
Dafür hatte ich in St.Petersburg etwas mehr Zeit ...
Zunächst ging es nach Chicago
In Moskau war ich auch, aber leider nur kurz
Dafür hatte ich in St.Petersburg etwas mehr Zeit ...
- skew
Ein paar Fotos von der ersten Reise nach Mexico City für diesen Monat ... Eine zweite folgt nächste Woche
Wir haben unter anderem eine Ballonfahrt über die Pyramiden von Teotihuacán gemacht
Mit dem Ballon ging es dann auch über die Wolken
Danach gab es noch die Möglichkeit, die Pyramiden aus der Nähe zu bewundern ...
Der Blick hier ist von der Mondpyramide in Richtung der Sonnenpyramide
Und zu guter letzt noch zwei Eindrücke aus Mexico City selber ...
Letzterer Ort dürfte den James Bond Fans bekannt vor kommen
Wir haben unter anderem eine Ballonfahrt über die Pyramiden von Teotihuacán gemacht
Mit dem Ballon ging es dann auch über die Wolken
Danach gab es noch die Möglichkeit, die Pyramiden aus der Nähe zu bewundern ...
Der Blick hier ist von der Mondpyramide in Richtung der Sonnenpyramide
Und zu guter letzt noch zwei Eindrücke aus Mexico City selber ...
Letzterer Ort dürfte den James Bond Fans bekannt vor kommen
- skew
- skew
Letztes Wochenende war ich mal wieder in Asien ...
Auf dem Hin- und Rückweg ist das ein oder andere Foto entstanden
Auf dem Hin- und Rückweg ist das ein oder andere Foto entstanden
- skew
-
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Hier ein Beitrag aus der Kategorie "Knapp daneben ist auch vorbei"...
Wenn man auf der Terasse sitzt, den Mond anschaut, das Flugzeug sieht, schnellstmöglich die Kamera holt und dann genau eine Sekunde zu spät ist:
Transavia / Boeing 737-7K2 / PH-XRX (oder besser gesagt dessen Kondensstreifen)
Wenn man auf der Terasse sitzt, den Mond anschaut, das Flugzeug sieht, schnellstmöglich die Kamera holt und dann genau eine Sekunde zu spät ist:
Transavia / Boeing 737-7K2 / PH-XRX (oder besser gesagt dessen Kondensstreifen)
- atlucs
- Danksagung erhalten: 12228 Mal
Hallo,
im Kreisverkehr zwischen Eislingen und Salach steht ein stilisierter Fischsaurier, da man beim Bau der neuen B 10 ein prähistorisches Skelett eines solchen fand, und nebenbei auch einen ganzen „Friedhof“ von den Bewohnern des subtropischen Jurameeres vor 181 Millionen Jahren.
Das Original kann in der Stadthalle zu Eislingen bewundert werden
Gruß Claus
im Kreisverkehr zwischen Eislingen und Salach steht ein stilisierter Fischsaurier, da man beim Bau der neuen B 10 ein prähistorisches Skelett eines solchen fand, und nebenbei auch einen ganzen „Friedhof“ von den Bewohnern des subtropischen Jurameeres vor 181 Millionen Jahren.
Das Original kann in der Stadthalle zu Eislingen bewundert werden
Gruß Claus