DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Schule fängt wieder an!

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

anubis

Beitrag von anubis » 17. September 2006 23:46

gleicher gedanke zur gleichen zeit. :)

bennu atum

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 17. September 2006 23:48

@Martti:

Kann mich nur anschließen! Den laden hab ich keine Minute vermisst. Kann zum Teil nicht mehr zum Teil die Namen meiner Lehrer nennen und ich bin erst drei Jahre da raus. Hab alles wunderbar verdrängt.
Ferien sind das eine und die viele Freizeit hat auch, aber ich will nicht mehr tauschen.

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

anubis

Beitrag von anubis » 17. September 2006 23:49

diesmal war ich der langsamere. :wink:

bennu atum

Flori
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 18. September 2006 00:06

wie gut, dass die Semesterferien noch ne weile gehen :D

@anubis und Martti: Zwei Dumme, ein Gedanke :lol:

Bild

anubis

Beitrag von anubis » 18. September 2006 16:02

mit einem solchen einwurf wäre ich in eigenem interesse vorsichtig. :) :wink:
etliche argumente könnte ich dagegen anführen, aber ich beschränke mich mal auf ein grundsätzliches. passt so schön zur deutschen flughafensituation: "pauschalisierung"! das ist dumm. sie ist ursache für die großdemo gegen den sonderflughafen (also nur businessjets, lufttaxis und werksflieger - im glücksfall für den airport) oberpfaffenhofen, weil laut jener jetzt bei einer art ausbau dieser automatisch zu einem riem wird, mit massig kommerziellem flugverkehr - so zumindest die demonstranten. genauso viel ahnung und gefühl für die sache beweisen die in hof oder coburg, die um jeden preis einen eigenen airport wollen und davon ausgehen, dass ryanair, easyjet und co gar nicht erwarten können, von dort nach ganz europa zu fliegen bzw. lh nicht, katzensprünge nach fra oder muc durchzuführen.
alles nach dem motto: es gibt große straßen, kleine straßen, große bahnhöfe, kleine bahnhöfe, aber flughafen ist flughafen!

nix für ungut. :wink:

bennu atum

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 24. September 2006 22:19

Ooooch, Schule ist doch halb so wild. Alles Einstellungssache.
Ich hab sie zur Spaß an der Freud nach 18 Jahren nochmal angefangen um das zu ergänzen, was meinem Ego noch fehlt... Auch so kann´s gehen.
Und das freitags und samstags....

Wie auch immer, es macht mir einen mords Spaß. Die ganzen alten Klischee´s sind noch vorhanden. Die lommeligen Holzstühle samt Bänke, der typische Klassenzimmermief und sogar die gute alte KETTENBETRIEBENE TAFEL (!!!!!!). Vor den Ferien hing sogar noch ein Turnbeutel am Haken des Klassenzimmers. Endgeil !!! Das hätte ich nicht gedacht.

Wenn man dann noch den Lehrern mit allem Respekt den -"Ich Chefe, Du nix" Zahn zieht, macht das doppelt so viel Spaß. Das ist ein Spiel für mich.
Ich denke weniger an den Stoff, den ich mir mit meinem nun doch schon etwas erfahreren Spotterjahren in´s Hirn ziehen muss, ich geniesse mehr dieses bereits oben beschriebene Klischee. Ich gehe die Sache quasi 180 Grad verdreht an und mache mir nicht den geringsten Druck und Streß, obwohl ich die Schule sehr ernst nehme. Die Arbeit läuft natürlich auch noch tagsüber, so dass der Spagat zwischen Familie-Arbeit und Schule nicht immer einfach ist. Aber es geht.

Viele Grüsse
2. Klässler Long Beach

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

anubis

Beitrag von anubis » 24. September 2006 23:23

Long Beach hat geschrieben:Das ist ein Spiel für mich.
Ich denke weniger an den Stoff, den ich mir mit meinem nun doch schon etwas erfahreren Spotterjahren in´s Hirn ziehen muss, ich geniesse mehr dieses bereits oben beschriebene Klischee. Ich gehe die Sache quasi 180 Grad verdreht an und mache mir nicht den geringsten Druck und Streß, obwohl ich die Schule sehr ernst nehme. Die Arbeit läuft natürlich auch noch tagsüber
ist vielleicht genau der unterschied, wenn man sich seine prioritäten selbst setzen darf.

bennu atum

D-Anna

Beitrag von D-Anna » 26. September 2006 22:08

A346 hat geschrieben:Das hört sich jetzt für viele vielleicht komisch an, aber trotzdem:

Genießt die Schulzeit! So viel Zeit zum Spotten werdet Ihr später voraussichtlich nicht mehr haben!

Meine Arbeitszeiten: 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr, da sind wohl bald wieder Nachtaufnahmen angesagt;-)

Kann mich da nur anschließen...die Schulzeit ist in Sachen Freizeitgestaltung echt die Beste Zeit des Lebens, angenehmer geht gar nicht.

Auch wenn es mal stresst, aber soviele Freiheiten wie in der Schule gibt es kaum in einem anderen Beruf :roll:

Mir persönlich haben in der Schulzeit die Kursfahrten am besten gefallen.....schön Badeurlaub in der Türkei oder Chillen in Amsterdam.. :)

Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 27. September 2006 14:09

D-Anna hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen...die Schulzeit ist in Sachen Freizeitgestaltung echt die Beste Zeit des Lebens, angenehmer geht gar nicht.
Doch! :wink:

B757
Beitrag von B757 » 27. September 2006 21:08

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber ich finde des isch doch des richtige Thema um Hallo zu sagen.

Ich hab noch 2 Jahre vor mir und hoff die noch gut über die Bühne zu bekommen. Den so toll ist das Schülerleben (vorallem in der Oberstufe) auch nicht. Ich hab auch 4x nachmittags bis um 4. Dann daheim darf man sich nochmal hinsetzen und lernen. Wenn man aber von der Arbeit kommt kann man in der Regel abschalten und sich um andere Dinge kümmern.

Es gibt ja den tollen Spruch: Wer das macht, was ihm spaß macht, der muss nie arbeiten.

Viele Grüsse Christian

carpe diem

anubis

Beitrag von anubis » 8. Oktober 2006 04:14

nachdem es bisher sonst niemand getan hat, sag' ich jetzt mal herzlich willkommen, obwohl ich auch noch nicht so lange dabei und nicht gerade dauergast in str bin.
ersteres muss am schulthema liegen, hier schaut einfach kaum einer gerne rein. offensichtlich vermisst doch keiner die schule so wirklich. :P :)
aber 2 jahre gehen vorbei. letztlich hat die zeit keine wahl als immer weiterzulaufen. :) :wink:

bennu atum

urlauber

Beitrag von urlauber » 10. Oktober 2006 20:27

So jetzt schreib ich auch mal wieder. Ich habe in der Woche 35 Stunden. Manches ist wirklich langweilig :cry: :cry:
Aber es gibt schlimmeres !!!!

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 10. Oktober 2006 20:46

Soll ich jetzt auch noch maulen weil in zwei Wochen (nicht einmal mehr...) mein erstes Semester an der Uni anfängt? Nööö...

Gruss

JOEL

Flori
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 10. Oktober 2006 21:11

ach... Uni ist doch eigentlich ganz locker 8) bei mir gings ja jetzt auch schon diese Woche mit der Rampi-Schulung los (und da ist jetzt das Schlimmste anscheinend auch schon vorbei)

Bild

Antworten