DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
New York Kreuzfahrt Mein Schiff 6
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Ann555
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: New York Kreuzfahrt Mein Schiff 6
Das Kennedy Space Center ist echt gut gemacht. Eine Mischung aus Museum und Freizeitpark. Bei der Umsetzung und Aufmachung sind unsere Freizeitparks und Museen hier in Deutschland ein S... dagegen.
Am Abend während des Auslaufens saßen wir im Steakhaus und haben lecker gegessen. Ist im Reisepreis nicht mit inbegriffen.
Und mein Papa musste mal wieder übertreiben.
Vorab gab es ein kleines Teller mit verschiedenem Brot, Butter und Olivenöl Ich habe nur die zwei kleinen Laugenbrötchen und die Hälfte von der großen Brotscheibe gegessen. Der Rest mein Papa.
Meine Vorspeise: Tatar von Avocado und Tomate Die Vorspeise von meinem Papa: Tatar vom Pommernrind Die zweite Vorspeise von meinem Papa: Pflücksalat mit karamellisiertem Fetakäse und eingelegtem Gemüse Die Suppe von meinem Papa: Französische Zwiebelsuppe Meine Hauptspeise: 250g Filet vom Chianina Rind mit Grillgemüse, Schnippelbohnen und Knoblauchbutter Die Hauptspeise von meinem Papa: 250g Filet vom Chianina Rind mit Ofenkartoffel, Schnippelbohnen und Kräuterbutter Mein Dessert: New York Cheesecake Das Dessert von meinem Papa: Kirschsorbet Wir waren beide gut satt. Aber mein Papa mehr als ich.
Der Tag endete für uns früh im Bett, da wir so voll waren, aber auch am nächsten Tag früh aufstehen wollten, um das Einlaufen in Miami nicht zu verpassen.
Grüße Anja
- Ann555
So.22.10.2023 Miami/Florida
Heute hieß es für uns recht bald aufstehen, da wir schon um 06:00 Uhr in Miami eingelaufen sind. Und das wollte ich mir ja nicht entgehen lassen. Wir haben dafür sogar nicht mal unsere Kabine verlassen müssen, sondern konnten alles von unserem Balkon aus beobachten. Heute lagen wir mit 5 weiteren Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Und wir waren von der Größe und der Passagierzahl das kleinste.
Harmony of the Seas 6780 Passagiere MSC Seascape 5877 Passagiere Carnival Horizon 3936 Passagiere Carnival Celebration 6500 Passagiere Scarlet Lady 2770 Passagiere Skyline von Miami
Heute hieß es für uns recht bald aufstehen, da wir schon um 06:00 Uhr in Miami eingelaufen sind. Und das wollte ich mir ja nicht entgehen lassen. Wir haben dafür sogar nicht mal unsere Kabine verlassen müssen, sondern konnten alles von unserem Balkon aus beobachten. Heute lagen wir mit 5 weiteren Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Und wir waren von der Größe und der Passagierzahl das kleinste.
Harmony of the Seas 6780 Passagiere MSC Seascape 5877 Passagiere Carnival Horizon 3936 Passagiere Carnival Celebration 6500 Passagiere Scarlet Lady 2770 Passagiere Skyline von Miami
Grüße Anja
- Ann555
Über Miami Beach ging dann die Sonne auf
Dann gings an den Villen vorbei. Die meisten gehören irgendwelchen Immobilienmakler oder Firmeneigentümer. Namen die ich nicht kenne. Das war das Haus aus der Serie Miami Vice Und in diesem Haus wurde der Film The Transporter mit Jason Statham gedreht Vorbei an den Hochhäusern von Miami Beach Gings wieder zurück in Richtung Hafen. Miami ist der größte Kreuzfahrthafen der Welt. Bis zu 9 Schiffe können dort anlegen. Heute waren es 6. Typische Fischerboote in den USA. Bekannt aus dem Film Der Weiße Hai
Unser Ausflug heute führte uns zuerst auf ein Ausflugsboot, mit dem wir eine kleine Rundfahrt durch die Inseln machten, auf denen die Luxusvillen standen. Wir saßen aber erstmal noch mindestens eine halbe Stunde an Deck in der prallen Sonne bis es losging. War dann schon ordentlich warm.Dann gings an den Villen vorbei. Die meisten gehören irgendwelchen Immobilienmakler oder Firmeneigentümer. Namen die ich nicht kenne. Das war das Haus aus der Serie Miami Vice Und in diesem Haus wurde der Film The Transporter mit Jason Statham gedreht Vorbei an den Hochhäusern von Miami Beach Gings wieder zurück in Richtung Hafen. Miami ist der größte Kreuzfahrthafen der Welt. Bis zu 9 Schiffe können dort anlegen. Heute waren es 6. Typische Fischerboote in den USA. Bekannt aus dem Film Der Weiße Hai
Grüße Anja
- Ann555
Dann gings mit dem Bus raus in die Everglades, wo wir eine 30- minütige Propellerbootsfahrt gemacht haben.
Krokodile haben wir leider keine gesehen, aber dafür einen Fischadler. Die Landschaft in den Everglades ist auch richtig grün und total schön. Und trotz des Wassers gab es keine Mücken Zum Schluss ging es noch weiter an den Miami Beach, wo wir 2h Freizeit für uns hatten. Typische Taxis in den USA
Die Boote sind richtig laut und extrem wendig. Aber ich hatte sie mir ein wenig schneller vorgestelltKrokodile haben wir leider keine gesehen, aber dafür einen Fischadler. Die Landschaft in den Everglades ist auch richtig grün und total schön. Und trotz des Wassers gab es keine Mücken Zum Schluss ging es noch weiter an den Miami Beach, wo wir 2h Freizeit für uns hatten. Typische Taxis in den USA
Grüße Anja
- Ann555
Bevor der Bus kam, hatten wir noch Zeit etwas zu Essen. Wir fanden einen kleinen Burger King. Hier bei uns in Deutschland schmeckt mir Burger King gar nicht. Aber in den USA haben die Burger richtig gut geschmeckt. Dann gings wieder zurück zum Schiff.
Von unserem Balkon aus konnte man auch super den Fliegern beim Landeanflug auf Miami zuschauen. Bei wunderschönem Sonnenuntergang über der Skyline von Miami legten wir ab. Bei Miami Beach war dann die Sonne weg. Und unten an der Promenade standen auch viele Menschen, die uns zuwinkten oder pfiffen. Gegen später war dann am Pooldeck bei Sternenklarem Himmel White Night Party Nach einem Drink mit unseren Bekannten ging es auch schon wieder ins Bett. Denn morgen war der letzte Hafen bevor es wieder zurück nach New York ging.
Von unserem Balkon aus konnte man auch super den Fliegern beim Landeanflug auf Miami zuschauen. Bei wunderschönem Sonnenuntergang über der Skyline von Miami legten wir ab. Bei Miami Beach war dann die Sonne weg. Und unten an der Promenade standen auch viele Menschen, die uns zuwinkten oder pfiffen. Gegen später war dann am Pooldeck bei Sternenklarem Himmel White Night Party Nach einem Drink mit unseren Bekannten ging es auch schon wieder ins Bett. Denn morgen war der letzte Hafen bevor es wieder zurück nach New York ging.
Grüße Anja
- Ann555
Mo.23.10.2023 Nassau/Bahamas
Heute war der letzte Hafen der Reise. Wir kamen noch vor Sonnenaufgang in Nassau an. Hier merkt man schon den Karibischen Touch. Mit einem Boot ging es vorbei an den Luxusvillen nach Blue Lagoon Island. Die linke Villa gehört dem Golfspieler Tiger Woods Dann kam Blue Lagoon Island in Sicht Hier hatten wir an einem separaten Strandabschnitt 4h zur freien Verfügung. Die Insel ist für Touristen gemacht, aber richtig schön gemacht. Man hat Lagunen zum Schwimmen, kann aber auch mit Delfinen, Seelöwen oder Rochen schwimmen.
Heute war der letzte Hafen der Reise. Wir kamen noch vor Sonnenaufgang in Nassau an. Hier merkt man schon den Karibischen Touch. Mit einem Boot ging es vorbei an den Luxusvillen nach Blue Lagoon Island. Die linke Villa gehört dem Golfspieler Tiger Woods Dann kam Blue Lagoon Island in Sicht Hier hatten wir an einem separaten Strandabschnitt 4h zur freien Verfügung. Die Insel ist für Touristen gemacht, aber richtig schön gemacht. Man hat Lagunen zum Schwimmen, kann aber auch mit Delfinen, Seelöwen oder Rochen schwimmen.
Grüße Anja
- Ann555
Mein alkoholfreier Bahama Mama. Mein Papa hatte einen mit Alkohol und der hat ordentlich rein gehauen.
Weißer Rum, Dunkler Rum, Kokoslikör, Ananassaft, Zitronensaft, Orangensaft. Und für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Bahamaisches Essen. Alles im Ausflugspreis mit inbegriffen. Wurde uns sogar an den Platz gebracht. Teilweise sind die Mitarbeiter sogar mit einem Tablet Getränken ins Wasser zu den Gästen reingelaufen. Die Delfine auf der Insel
Gegen Mittag gings dann mit einem Katamaran zurück nach Nassau aufs Schiff.
Unterwegs kamen wir am Atlantis Hotel vorbei. Das Schwesterhotel steht in Dubai auf der Palme, ist aber die Kopie. Das Originale ist das in Nassau. Heute lagen wir mit 4 anderen Schiffen im Hafen.
Norwegian Sky 2002 Passagiere Links MSC Seaside 5334 Passagiere. In der Mitte Carnival Elation 2606 Passagiere Und zwischen uns und dem Carnival Schiff lag die Scenic Eclipse 2. Ein Expeditionskreuzfahrtschiff, dass ins Eis reinfahren kann und 2 Helikopter an Bord hat. Hat Platz für lächerliche 228 Passagiere. Unser Schiffchen mit schönen Palmen im Vordergrund Zum Sonnenuntergang war dann unser letztes Auslaufen auf dieser Reise.
Weißer Rum, Dunkler Rum, Kokoslikör, Ananassaft, Zitronensaft, Orangensaft. Und für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Bahamaisches Essen. Alles im Ausflugspreis mit inbegriffen. Wurde uns sogar an den Platz gebracht. Teilweise sind die Mitarbeiter sogar mit einem Tablet Getränken ins Wasser zu den Gästen reingelaufen. Die Delfine auf der Insel
Gegen Mittag gings dann mit einem Katamaran zurück nach Nassau aufs Schiff.
Unterwegs kamen wir am Atlantis Hotel vorbei. Das Schwesterhotel steht in Dubai auf der Palme, ist aber die Kopie. Das Originale ist das in Nassau. Heute lagen wir mit 4 anderen Schiffen im Hafen.
Norwegian Sky 2002 Passagiere Links MSC Seaside 5334 Passagiere. In der Mitte Carnival Elation 2606 Passagiere Und zwischen uns und dem Carnival Schiff lag die Scenic Eclipse 2. Ein Expeditionskreuzfahrtschiff, dass ins Eis reinfahren kann und 2 Helikopter an Bord hat. Hat Platz für lächerliche 228 Passagiere. Unser Schiffchen mit schönen Palmen im Vordergrund Zum Sonnenuntergang war dann unser letztes Auslaufen auf dieser Reise.
Grüße Anja
- Ann555
Abends gings dann mal wieder A la Carte Essen.
Meine Vorspeise: Vitello Tonnato Die Vorspeise von meinem Papa: Waldorfsalat mit Hühnchen Unser Zwischengericht: Panierter Kabeljau mit Kartoffelsalat Meine Hauptspeise: Vegetarisches Jambalaya, leicht scharf Die Hauptspeise von meinem Papa: Rotbarsch mit Gemüse Unser Dessert: Cassis Schnitte mit Cassissorbet Nach einer kleinen Runde ums Außendeck auf Deck 5 gings in Richtung Bett.
Meine Vorspeise: Vitello Tonnato Die Vorspeise von meinem Papa: Waldorfsalat mit Hühnchen Unser Zwischengericht: Panierter Kabeljau mit Kartoffelsalat Meine Hauptspeise: Vegetarisches Jambalaya, leicht scharf Die Hauptspeise von meinem Papa: Rotbarsch mit Gemüse Unser Dessert: Cassis Schnitte mit Cassissorbet Nach einer kleinen Runde ums Außendeck auf Deck 5 gings in Richtung Bett.
Grüße Anja
- Ann555
Di.24.10.2023 Seetag
Heute war der erste Seetag von Nassau zurück nach New York. Der war wieder ein bisschen schaukeliger bei 2,5m bis 3m Wellen.
Aber immer noch angenehm warm. Heute gabs eine Schweinerei auf unserer Kabine Auch Kalli und Kelly genossen den Seetag Gegen Abend kam dann ein kleiner Regenschauer auf, der zwei Regenbögen vor sich zog
Das war auch schon unser vorletzter Tag an Bord, bevor es von New York wieder nach Hause ging
Heute war der erste Seetag von Nassau zurück nach New York. Der war wieder ein bisschen schaukeliger bei 2,5m bis 3m Wellen.
Aber immer noch angenehm warm. Heute gabs eine Schweinerei auf unserer Kabine Auch Kalli und Kelly genossen den Seetag Gegen Abend kam dann ein kleiner Regenschauer auf, der zwei Regenbögen vor sich zog
Das war auch schon unser vorletzter Tag an Bord, bevor es von New York wieder nach Hause ging
Grüße Anja
- Ann555
Mi.25.10.2023 Seetag
Heute war auch schon der letzte volle Tag an Bord. Und den genossen wir morgens beim Frühstück erst mal mit einem Kaviarfrühstück. Dann lagen wir bis Mittags an Deck und haben uns nochmal ordentlich die Dröhnung Sonne gegeben. Nach dem Mittagessen gingen wir dann auf unseren Balkon in der Kabine und genossen dort den restlichen Tag voll die Aussicht.
Am Abend gab es dann nochmal einen wunderschönen Sonnenuntergang
Heute war auch schon der letzte volle Tag an Bord. Und den genossen wir morgens beim Frühstück erst mal mit einem Kaviarfrühstück. Dann lagen wir bis Mittags an Deck und haben uns nochmal ordentlich die Dröhnung Sonne gegeben. Nach dem Mittagessen gingen wir dann auf unseren Balkon in der Kabine und genossen dort den restlichen Tag voll die Aussicht.
Am Abend gab es dann nochmal einen wunderschönen Sonnenuntergang
Grüße Anja
- Ann555
Da heute der letzte Abend der Reise war, wurde auf dem Pooldeck eine Abschiedsparty gefeiert. Für knapp 2500 Passagiere waren ca.950 Crewmitglieder zuständig. Und es wurde auf der Reise unteranderem 11.000 Liter Bier getrunken.
Nachdem wir wehmütig unsere Koffer gepackt hatten, gingen wir zeitlich schlafen, da wir am nächsten Morgen das Einlaufen in New York unbedingt von Deck aus ansehen wollten.
Grüße Anja
- Ann555
Do.26.10.2023 New York und Heimflug
Um 04:00 Uhr war für uns die Nacht vorbei, denn da klingelte der Wecker. Wir richteten uns zügig. In der Ferne war schon New York zu sehen. Wir fuhren wieder unter der Verrazzano-Narrows Bridge durch. Um 06:30 Uhr morgens. Und es war noch sehr frisch. Bei Sonnenaufgang fuhren wir dann an unsern Liegeplatz am Kreuzfahrtterminal in Bayonne/New Jersey Um 09:30 Uhr fuhr unser Transferbus zum JFK Airport. Wir fuhren über den Holland Tunnel nach Manhattan rein. Und wir brauchten für die gesamte Strecke vom Schiff über Manhattan ohne Zwischenstopp für 48km geschlagene 2h bis wir am JFK waren.
Ein letzter Blick auf die Freiheitsstatue Schulbusse in den USA Skyline von New York mit dem Empire State Building
Um 04:00 Uhr war für uns die Nacht vorbei, denn da klingelte der Wecker. Wir richteten uns zügig. In der Ferne war schon New York zu sehen. Wir fuhren wieder unter der Verrazzano-Narrows Bridge durch. Um 06:30 Uhr morgens. Und es war noch sehr frisch. Bei Sonnenaufgang fuhren wir dann an unsern Liegeplatz am Kreuzfahrtterminal in Bayonne/New Jersey Um 09:30 Uhr fuhr unser Transferbus zum JFK Airport. Wir fuhren über den Holland Tunnel nach Manhattan rein. Und wir brauchten für die gesamte Strecke vom Schiff über Manhattan ohne Zwischenstopp für 48km geschlagene 2h bis wir am JFK waren.
Ein letzter Blick auf die Freiheitsstatue Schulbusse in den USA Skyline von New York mit dem Empire State Building
Grüße Anja
- Ann555
Um 09:30 Uhr sind wir am Schiff losgefahren. Um 11:30 Uhr sind wir endlich am JFK Airport Terminal 1 angekommen Der Lufthansa Schalter machte auch direkt auf und so konnten wir gleich einchecken und unser Gepäck aufgeben. Danach gingen wir ein Stock höher im Food Court beim goldenen M eine Kleinigkeit essen. Muss aber sagen, die Burger bei Mc in den USA sind allgemein sehr viel fettiger als bei uns.
Dann gingen wir durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle, wo wir vielleicht insgesamt 15 Minuten brauchten. Wir kauften noch etwas zum Trinken und ein paar Souvenirs und setzten uns dann an unser Gate bis zum Boarding.
Neben uns stand eine Korean Air A380 nach Seoul. Die hatte schon 3h Verspätung und war immer noch da, als wir um 16:30 Uhr abflogen. Saudia 777-300 nach Jeddah Air France nach Paris
Grüße Anja
- Ann555
Unser Flieger nach Frankfurt. Lufthansa A340-600 D-AIHY
Ein letzter Blick auf New York Long Island
Im Hintergrund nochmal die Skyline von Manhattan
British Airways 777-300 nach London
Swiss A330-300
Lufthansa A380 aus München
Um 16:00 Uhr war dann Boarding für unseren Flug nach Frankfurt. Wir hatten die Sitzplätze 47A und 47C
Mit einer Verspätung von einer halben Stunde gings dann los
Wir hoben auf RW13R ab.Ein letzter Blick auf New York Long Island
Grüße Anja
- Ann555
An der Kanadischen Küste ging dann so langsam die Sonne unter. Und es wurde das Essen serviert mit einer zweiten Getränkerunde. Ich habe mich für die Vegetarischen Pasta mit Käse und Tomatensauce entschieden. Dazu gab es noch einen kleinen gemischten Salat mit einem etwas scharfem Senfdressing. Und noch Käse und Brot. Als Nachtisch gab es ein Apfelküchlein. Kurz nach dem das Essen wieder abgeräumt war, verteilte die Crew noch eine kleine Flasche Wasser für die Nacht. Dann wurde das Licht ausgeschaltet und man konnte schlafen. Hat bei mir so lala funktioniert. Ich habe maximal eine halbe Stunde gedöst, wenn überhaupt.
Die Toilette ein Stock tiefer habe ich natürlich auch mal genutzt. Schon ein bisschen mehr Platz, wie wenn die Toiletten oben sind.
Grüße Anja