Am Wochenende hab ich mir den neuen Streckenast der U12 in Dürrlewang angeguckt und fotografiert. Die neue Strecke ist 1,1km lang und erschließt das größte Stuttgarter Industriegebiet zwischen Vaihingen und Möhringen:

Endhaltstelle Dürrlewang

einen Bus hab ich bisher auch noch nicht fotografiert

Der eingleisige Abschnitt

Hier ist es schon ein bisschen Grün, die ganze Strecke soll ein Rasengleis erhalten

Blick auf die Haltestelle Lapp Kabel

Im Gegensatz zu der Endhaltestelle, stieg hier keiner ein und aus. Das ist dann die wichtige Haltstelle für die Angestellten der Firmen unter der Woche

Hinterm Zaun will Daimler neue Bürogebäude bauen, es wird schon abgerissen

Die Wendezeit in Dürrlewang ist nicht besonders lang, da kam mir die gleiche Stadtbahn 5min später wieder entgegen

ab hier kann es sein das man 2 Züge der U12 auf ein Bild kriegt, da Sie sich in diesem Bereich begegnen, zumindest beim 15min Takt am Wochenende

Wenn schon das Wetter nicht ganz top war, mal ne Spielerei

Dort war mal die Haltstelle Wallgraben, Sie wurde neugebaut und zwar weiter rechts vor dem Abzweig nach Dürrlewang, damit die U12 dort weiterhin halten kann

Abzweig nach Dürrlewang

Hat dann doch noch geklappt

jetzt nochmal mit dem 10mm Objektiv

und dann war ich wieder an der Endhaltstelle, für nen Sonntag war immer gut was los

Die U12 wird ab August 2017 übrigens statt am Hallschlag zu enden, weiter nach Remseck fahren. Da wird momentan auch ein neuer Abschnitt gebaut. Es werden dann auch Dotras eingesetzt (Doppeltraktion)

mögen die Bilder vom neuen Streckenast nach Dürrlewang gefallen finden