Ich war heute mit der Familie im Tiergarten in Nürnberg. Kamera hatte ich nätürlich auch dabei, hier ein paar Bilder:
Am Anfang ging es erst kurz durch das Manatihaus,dort hab ich nur 1 Bild gemacht da die Kamera sich gleich beschlagen hat wegen der hohen Luftfeuchtigkeit:

Direkt daneben befindet sich die Delphinlagune mit dem sogennanten "blauen Salon" welcher sich unter der Wasseroberfläche befindet. Von dort aus kann man die Delphine beim Unterwasserschwimmen beobachten:

Da es von oben aber doch schöner aussieht ging es zur Delphinshow dann wieder ans Tageslicht. Hier ein kleiner Überblick über die Lagune, welche mehrere Becken hat sowie links eine Tribüne für die Zuschauer:

Hier nun ein paar Bilder von der Show:

Im großen und ganzen eine sehr schöne Show. In der man auch selber Fragen stellen kann und diese dann während der Show von den 3 Tierpflegern beantwortet werden. Es war nicht ganz einfach immer ein 100% scharfes Bild zu haben da die Delphine ja nur sehr kurz z.b in der Luft waren und bis man sie sieht sind sie schon fast wieder unten:) Ich möchte hier jetzt auch nicht jedes Tier vorstellen weil das den Rahmen ja sprengen würde, deswegen noch ein paar Eindrücke von den anderen Tieren im Tiergarten Nürnberg: Die Przewalski-Pferde hatten auch ihren Spaß:

Dann ging es zu den Eisbären, diese waren die ganze Zeit beschäftigt:

Für Kiddies gibt es natürlich auch einen Streichelzoo mit diversen Ziegen:

Das wars auch schonwieder von mir, ich hoffe die Eindrücke aus dem Tiergarten gefallen euch.
Über einen Daumen nach oben würden ich mich freuen:)
Gruß Colin