DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Computerfrage

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
LH2907
Beiträge: 259
Registriert: 12. Februar 2011 21:52
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontaktdaten:

Computerfrage

Beitrag von LH2907 » 28. Juli 2013 17:57

Hallo,
ich habe ein Problem: Seit ca. zwei Monaten erschien bei mir nach dem Start meines PCs immer wieder eine Meldung mit "SoftwareUpdaterUI.exe" von unbekannt frägt nach Zugriff. Ich habe es ewig erstmal ignoriert, bis ich heute gedacht habe, es ist ein Programm, das mit anderen Programmen meines PCs zusammenhängt und deswegen benötigt wird. Ich habe bei der Frage auf JA geklickt. Später las ich in verschiedenen Foren im Netz Sätze wie "ist Trojaner...ist gefährlich...lädt komische Programme herunter..." Jetzt habe ich natürlich Angst, dass sich das bestätigt. Hat einer hier in diesem Forum Erfahrung mit diesem Programm und kann Tipps gegen, wie man es wegbekommt?

Ich hoffe auf Antworten, da in den anderen Foren kauum brauchbares dazu zu finden war

Matthias



Benutzeravatar
ip138
Beiträge: 44
Registriert: 3. September 2013 15:28
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Computerfrage

Beitrag von ip138 » 3. September 2013 23:00

Ich kenne mich mit Computern und Software Recht gut aus. Ich suche mal ein bisschen. Schau morgen Abend noch mal hier rein, dann werde ich Posten was ich rausgefunden habe.



Benutzeravatar
ip138
Beiträge: 44
Registriert: 3. September 2013 15:28
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Computerfrage

Beitrag von ip138 » 4. September 2013 18:26

Das ist so ein Halbvirus, aber die meisten Antivirenprogramme kennen den Virus. Lade die ein aktuelles herunter (z. B. Testversion von Kaspersky) und mache einen vollständigen Systemscan. Eigentlich müsste der virenscanner das Programm entfernen.



Antworten