Wie habt ihr so das Unwetter am Samstag erlebt und was ist bei euch zu Bruch gegangen.
Also bei uns in Hegnach hat es im Ort nicht so viele Bäume umgeknickt wie auf den Obstwiesen etwas außerhalb von Hegnach. Unser Maibaum hat sich verbogen, den musste die Feuerwehr an dem Abend noch klein sägen. In Waiblingen hat es im Alstadtfest am Rathaus einen Baum umgeknickt und 3 Menschen verletzt aber nicht weiter schlimm. Bei uns am Haus ist auch nichts weiter passiert, zum Glück. Am Sonntag sind wir dann unsere Obstwiesen abgefahren. Zuerst in Bittenfeld, da ist zum Glück kein Ast abgekracht. Dann sind wir auf die in Hegnach. Bei uns heißt die Landwirtschaft Kostesol. Am Anfang sah man hier und da ein paar Äste die von Bäumen abgekracht sind, wir haben uns gedacht ohoh, sind dann weiter zu unserem Grundstück gefahren. Wir haben auf der einen Seite 4 Reihen Bäume dann kommt der Nachbar mit 2 und dann kommen nochmal 2 Reihen die uns gehören, sind so ca. 50 Apfelbäume. Als wir dann unsere Grundstücke gesehen haben, hat uns der Schlag getroffen. Die Nachbarn haben nur ein oder zwei Bäume die kaputt sind. Aber bei uns sind es 13 Stück, 4 davon sind komplett kaputt, da steht nur noch der Stamm. Die Äste die abgekracht sind, sind teilweise so dick wie ein Autoreifen. Das gibt viel Brennholz.
Grüße Anja
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Unwetter 30.06.2012
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Martin Spenke
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Unwetter 30.06.2012
Interessant war das Heranziehen der Unwetterfront aus Südwest. Das Beeindruckendste für mich waren aber die zwei Hagelflieger, die am Nordrand des LK Stuttgarts ihre Arbeit direkt unter den Wolken verrichteten. Kurz darauf ging es mit heftigen Windböhen los (Bäume bogen sich kurz vor dem Durchbrechen und der Nachbar konnte anschließend seine neu gekauften Pavillons in die Mülltonne treten.). Es folgte mäßiger Regen, der vom Wind jedoch in starkes "Flugwasser" verwandelt wurde. Faszinierend und erschreckend zugleich.
Während der ganzen Zeit blitzte es mit geschätzen 2-3 Blitzen pro Sekunde. Bemerkenswert war allerding, dass ich keinen einzigen Erdungsblitz entdeckt habe, sondern dass sich alles innerhalb der Wolken abgespielt hat.
Kurz nach 22:30 musste ich dann selber zur Feuerwehr, da die üblichen Arbeiten anstanden - bei Dauerregen, Sturm und weiteren Gewittern versteht sich
Gruß
Während der ganzen Zeit blitzte es mit geschätzen 2-3 Blitzen pro Sekunde. Bemerkenswert war allerding, dass ich keinen einzigen Erdungsblitz entdeckt habe, sondern dass sich alles innerhalb der Wolken abgespielt hat.
Kurz nach 22:30 musste ich dann selber zur Feuerwehr, da die üblichen Arbeiten anstanden - bei Dauerregen, Sturm und weiteren Gewittern versteht sich

Gruß
-
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ach dann bin ich anscheinend nicht der einzige der bei der Feuerwehr ist
Bei uns gabs auch einige Einsätze,naja ich bin froh das ich noch in "Ausbildung"
bin (also Jugendfeuerwehr)
Aber es gab für meinen Bruder der in der aktiven Abteilung der feuerwehr ist,einiges an Einsätzen,er wurde um 03:00 alarmiert und kam 2 Stunden also um 05:00 wieder heim.
Aber die letzte Zeit beruhigt sich ja das Wetter gottseidank wieder

Bei uns gabs auch einige Einsätze,naja ich bin froh das ich noch in "Ausbildung"

Aber es gab für meinen Bruder der in der aktiven Abteilung der feuerwehr ist,einiges an Einsätzen,er wurde um 03:00 alarmiert und kam 2 Stunden also um 05:00 wieder heim.
Aber die letzte Zeit beruhigt sich ja das Wetter gottseidank wieder