DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Frage

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Ann555
Danksagung erhalten: 543 Mal

Frage

Beitrag von Ann555 » 13. Juni 2012 21:28

Was denkt Ihr???

2005 war ich Schlittschuhlaufen, dann kam von hinten ein Mann, hat vorsicht gesagt, seine Hand auf meine Schulter gelegt und da hats mich dann umgedreht, der Typ is natürlich weitergefahren. Bin dann hingefallen und mit meinem linken Arm auf dem Eis aufgekommen. Ein kurzer Schmerz und dann hats bei jeder Bewegung wehgetan. Bin dann sofort ins Krankenhaus und man hat festegstellt, Elle und Speiche angebrochen. Hatte 6 Wochen lang einen Gips. Hätte ich Schmerzensgeld erstatten sollen????

Gruß Anja

Grüße Anja

Worsen
Site Admin
Danksagung erhalten: 3347 Mal
Re: Frage

Beitrag von Worsen » 13. Juni 2012 21:40

Hallo Anja,

erlaube mir bitte, vorab eine Frage zu stellen: Wie kommst Du bitte darauf, das dir bei dieser Frage hier im STR-Forum, sprich einem Forum für Planespotter, geholfen wird?
Manchmal bekommt man wirklich den Eindruck, ein paar Posts entstehen aus purer Langeweile und reinem Zeitvertreib. Dabei sind die Schulferien doch schon wieder rum, oder? :roll:

Eines vorweg: wenn, dann hättest du Schmerzensgeld verlangen können. Es macht jedoch wenig Sinn, das du jemanden Schmerzensgeld erstattest.
Im Internet gibt es eine Fülle an Seiten und Foren, welche sich ausführlich mit solchen Themen beschäftigen, z.b. http://www.juraforum.de . Ich bin mir sicher, dort findest Du eher Leute, welche Dir kompetent auf diese Frage antworten können.
Anderenfalls empfehle ich Dir, mal in die § 253 BGB ff zu schauen. Dort wird das Thema "Immaterieller Schaden" behandelt :wink:

Abschließend möchte ich Dich darum bitten, in Zukunft zuerst zu überlegen, ob ein Topic bzw eine Frage wirklich in diesem Forum Sinn macht oder nicht.
Denn auch wenn wir hier ein Offtopic haben, so sollte dieses nicht dazu "missbraucht" werden, alle Fragen, welche Dir akteull durch den Kopf gehen, hier auch zu stellen.

Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Antworten