Kaum in den Räumlichkeiten angekommen, ging auch schon das "Boarding", selbstverständlich mit Bordkarte



Den ersten Flug starteten wir selbstverständlich an unserem Homeport Stuttgart von der 07, wo wir eine ca. 20 minütige Platzrunde geflogen sind.
Max übernahm auf diesem Flug die Rolle des "Pilot flying" und zog schließlich bei der Rotationsgeschwindigkeit von 139 Knoten die Nase unserer 737 in die Luft.

Nach dem Start drehten wir nach rechts und leiteten so unsere Platzrunde wie hier zu sehen ein:

Kurze Zeit später befanden wir uns auch schon wieder im Anflug, den Max souverän meisterte.

Für die nächste Platzrunde wählten wir dann den Flughafen von Innsbruck aus:

Aufgrund der schwierigen landschaftlichen Bedingungen vor Ort, folgte nach einem kurzen Rechtsausschlag eine sehr scharfe Linkskurve in der mit einer Minimalgeschwindigkeit von 163 Knoten an maximaler Höhe gewonnen werden sollte.


Der Anflug auf die Landebahn 26 erfolgte ohne ILS, da Innsbruck über kein Instrumentelandesystem verfügt.

Zuletzt ging es noch nach Hongkong, wo Sascha eine Platzrunde am berühmt berüchtigten Flughafen Kai Tak flog:

Im Hintergrund kann man Hongkong erkennen.

Und noch ein Bild des gesamten, sehr echt wirkenden Cockpits:
(Steuerhorn, Sitze, sowie einige Verkleidungen entstammen ehemaliger, fliegender Bobbys)

Dann war leider unsere Zeit (die wie im Flug verging) schon abgelaufen ...
Definitiv ein Erlebnis mit Suchtfaktor, was wir jedem, der mal den Traum hat einen Airliner zu fliegen, weiterempfehlen würden!
Voller Vorfreude erwarten wir unser nächstes Airlebnis in diesem grandiosen 737 Simulator.
Für alle Interessierten, die auch wie wir eine Stunde Bobby fliegen wollen hier mal noch ein paar Infos:
Der Simulator befindet sich praktisch direkt am Flughafen Stuttgart:

Demnächst wird noch ein Learjet Simulator dazu kommen.
Webpräsenz: http://siminn.de/
Mit den Geschäftsführern konnten wir vereinbaren, dass jeder aus dem Forum, der bis Ende April einen Flug über uns bucht, 5 % Rabatt bekommt, wobei die Bordkarte ab Kauf ein Jahr lang gültig ist.
Bei Fragen und oder Interesse, kann man sich auch gerne an uns via PM wenden.

Wir hoffen der kleine Bericht hat euch gefallen!
Viele Grüße,
Max und Sascha