hier auch ein kleiner Bericht von mir.
Hoffe er gefällt

Hi,
mein Name ist Paul Cove, bin 27 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Florida

Wir schreiben den 16.8.2006. Es ist 18.27 uhr.

Ich kam gerade mit meinem Fluglehrer (Will Morgan) an einem schönen Tag auf TNCM, mit einer 757 von Delta, an. Mich erwartete in den 2 Tagen die ich hier verbrachte, 4 Schulungsflüge auch einer Beech Baron. Das "Thema" warum ich hier bin lautete "Ruhig bleiben is Stress-Situationen". Nach der ankunft ging es erstmal ins Hotel das etwas entfernter vom Flughafen war. Als wir dort freundich empfangen wurden und wir unsere Zimmer bezogen fuhren wir dann zur Beachbar um noch etwas zu Trinken. Auf der Fahrt dorthin sahen wir dann noch fólgendes Highlight auf dem Port.
Am nächsten morgen sah das Wetter garnicht gut aus und ich wollte garnicht erst aus dem Bett. Naja was solls... Ich und Will kahmen dann am Airport an und gingen sofort zur Beech Baron mit dem Reg. N71FS um wieder ins trockene zu kommen, denn es schüttete wie aus Eimern.

Als ich mit meinem Cafe becher zum Flieger lief. sahs Will schon im Flieger und machte die Flugvorbereitungen für mich.

Will begrüßte mich und fügte noch hinzu: "Gut aufgestanden?

Checklist abgearbeitet, nun Funke ich TNCM Ground an um Taxi freigabe zu erhalten.

"Engines sind am laufen", noch einen Rudertest und dann gings richtung RWY 10

Über die RWY gings dann richtung "Rollhalt 10"

Am Rollhalt angekommen erbittete ich dann Startfreigabe. Und ging dann noch die "Bevor Take Off" checklist durch...

"Line up" auf die 10

Mein Fluglehrer sagte zu mir "Könnte uns etwas durchschütteln

"Gear up"

Direkt nach dem Start musste ich eine Steile Linkskurve fliegen.

Kaum hab ich den Start hinter mir, schon sah ich die Landebahn in TFFJ....Da hat sich mein Fluglehrer aber was einfallen lassen...

Ich hatte ganz schön mit dem Wind zu kämpfen."Hoffentlich kommt jetzt nicht unvorhersehbares!

Flaps full, Gear down... Ich fragte mich,da ich zum ersten mal auf TFFJ landete "Welcher Idiot hat die Palmen dahin gestellt!?"

Dann erfasste uns eine Böhe die uns fast von der Bahn drängte..

Als wir nach einer harten Landung am ende der RWY noch kurz drehten, Taxelten wir zu unserer Parkposition.
Noch schnell die Parkbremse gezogen, Lights out, Engine runtergefahren und MasterBat. aus.... Puhhh...Mein Gesichtsausdruck war ca. so

So Maschiene ist abgeschlossen. Jetzt schnell ins Terminal...
Fortsetzung Flogt...