DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Mitfahrgelegenheit Richtung Magdeburg gesucht

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Martin Spenke
Danksagung erhalten: 41 Mal

Mitfahrgelegenheit Richtung Magdeburg gesucht

Beitrag von Martin Spenke » 23. März 2011 17:29

Hallo zusammen!

Ich habe vor, in der Woche nach Ostern (25.4.-29.4.) einen Freund in Magdeburg zu besuchen. Die Frage ist nun: Wie komme ich am schnellsten, bequemsten oder einfach nur am günstigsten dort hin?
Die Bahn verlangt mal wieder-wie so oft schon- einen recht hohen Wucher, sodass schienentechnisch nur ein "Quer durchs Land" Ticket machbar wäre, wo ich pro Strecke 42€ zahlen müsste, allerdings auch nur Züge des Regionalverkehrs nutzen könnte--> ca. 9 Stunden Fahrzeit

Als nächste Überlegung habe ich mich bei der Mitfahrerzentrale angemeldet-mit bisher mäßigem Erfolg. Die Strecken werden anscheinend erst sehr kurzfristig eingetragen, daher lässt sich da nichts genaues im Vorraus planen =(

Magdeburg liegt in der Mitte von drei größeren Flughäfen: SXF/TXL, HAJ und LEJ. Jedoch sind die Flugpreise dorthin alle in der (für einen Schüler) "gehobenen Klasse". Zusätzlich bräuchte ich ja dann auchnoch eine Möglichkeit, letzten Endes nach Magdeburg zu kommen.

Die Variante "Selbst fahren" (bin zu diesem Zeitpunkt dann schon 18) ist bei den momentan herrschenden Spritpreisen auch recht teuer- da wäre nur ein volles Auto wirtschaftlich, was aber auch schwer zu bewältigen sein dürfte =(

Nun die Frage an euch: Fährt jemand im genannten Zeitraum in diese Richtung, sodass man sich zusammentun könnte? ODer möchte jemand in dieser Zeit in die Region Magdeburg und sucht noch eine Mitfahrgelegenheit?
Oder gibt es hier sogar Personen, die dorthin fliegen? :lol:

Wenn ihr Tips, Fragen oder was auch immer habt, meldet euch bei mir-ich würde mich über jegliche Art einer Antwort freuen =)

Liebe Grüße, Martin

siedel
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mitfahrgelegenheit Richtung Magdeburg gesucht

Beitrag von siedel » 23. März 2011 21:57

http://www.mitfahrgelegenheit.de

billiger wirst dus denke nicht bekommen.

Beste Grüße
Felix

Bild

Martin Spenke
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mitfahrgelegenheit Richtung Magdeburg gesucht

Beitrag von Martin Spenke » 23. März 2011 22:44

Hey, danke =)
Muss da jetzt mal in Ruhe alle Möglichkeiten abchecken-das Suchsystem ist immerhin besser, da es eine Umkreissuche gibt ;)

Danke nochmals für deine Hilfe und liebe Grüße in die Nacht,

Martin

Antworten