DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Kontrolle der Fotoausrüstung am Flughafen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Planespotter93
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontrolle der Fotoausrüstung am Flughafen
Hi @ all,
da ich ja morgen nach London fliege wollte ich fragen, wie das die Leute am Flughafen
machen wenn sie meine Fotoausrüstung kontrolieren.
Die nehmen ja wohl hoffentlich nicht alles auseinander und wenn auf der Speicherkarte viele Flugzeugbilder
drauf sind macht mich das ,,verdächtig''?
da ich ja morgen nach London fliege wollte ich fragen, wie das die Leute am Flughafen
machen wenn sie meine Fotoausrüstung kontrolieren.
Die nehmen ja wohl hoffentlich nicht alles auseinander und wenn auf der Speicherkarte viele Flugzeugbilder
drauf sind macht mich das ,,verdächtig''?
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5870 Mal
Re: Kontrolle der Fotoausrüstung am Flughafen
Manchmal passiert gar nichts, da will keiner was sehen, manchmal nur den Rucksackinhalt zeigen, ein anderes mal Kamera ein- und ausschalten. In seltenen Fällen werden Sprengstofftests durchgeführt. Dass Bilder kontrolliert werden, ist mir bisher noch nie passiert.
Sei aber einfach rechtzeitig da und plane ein paar Minuten für die Sicherheitskontrolle ein, falls es doch etwas länger dauern sollte (manchmal muss man für den Sprengstofftest in einen separaten Raum).
Vermutlich wird sich aber kein Mensch für Dein Equipment interessieren.
Sei aber einfach rechtzeitig da und plane ein paar Minuten für die Sicherheitskontrolle ein, falls es doch etwas länger dauern sollte (manchmal muss man für den Sprengstofftest in einen separaten Raum).
Vermutlich wird sich aber kein Mensch für Dein Equipment interessieren.
Ich denke nicht, dass die was sagen, wenn du Flugzeugbilder auf der Speicherkarte hast.
Bei mir wars zweimal so, dass die sogar durch das Objektiv gucken wollten. (Objektiv abmachen und durchgucken)
Auch wollten sie, dass ich die Kamera einmal anmache und ihnen das Kamera-Menü zeige.
Bei mir wars zweimal so, dass die sogar durch das Objektiv gucken wollten. (Objektiv abmachen und durchgucken)
Auch wollten sie, dass ich die Kamera einmal anmache und ihnen das Kamera-Menü zeige.
- Alva18
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also bei mir war es so, dass ich bei der Kontrolle den Rucksack leeren musste in die Kisten halt und dann durch den X-Ray durch. Beim Rückflug von LHR aus, musste sich mein Laptop einem Sprengstofftest unterziehen. (Die haben so irgendwie darauf rum gewischelt). Aber Objektiv abnhemen und so musste ich nicht.
- HB-IQB
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Bei mir wurde letztens in STR ein Sprengstofftest gemacht. Im Kabuff nebenan wurde dann über die Objektive und das Gehäuse gewischt. Bei den Sicherheitskontrollen in Heathrow und Stansted hat sich wie auch sonst in STR keiner für meine Kameratasche interessiert.
Viel Spaß in London!
Viel Spaß in London!

- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei mir haben Sie in Stuttgart bisher immer nur die Tasche sehen wollen und ich musste halt des Objektiv von der Cam schrauben. In Hamburg haben die bisher immer einen Sprengstofftest gemacht (3x schon) . Aber das geht ja normal releativ schnell. Musste aber auch schon mal garnix machen und die haben einen so durch gelassen. Naja mal sehen was die Stuttgarter morgen wieder bei mir vor haben.
@planespotter93, viel Spaß in London:D
Gruß
Beni
@planespotter93, viel Spaß in London:D
Gruß
Beni
- Tiha
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Tipp: Bestehe darauf, wenn Du die Kamera auseinander nehmen sollst, dies selbst zu machen! Ich hatte mal eine Sicherheitsmitarbeiterin in STR, die sich selbstständig meine Kamera gekrallt hatte und dann den Bajonettverschluss aufdrehen wollte und dabei an der Kamera wie wild gedreht hatte, weil sie wohl einen Schraubverschluß wie an einer Sprudelflasche vermutet hatte.
So was geht einfach gar nicht. Grrr, da bin ich ein bissele arg grantig geworden.
Grüße Timo

Grüße Timo
- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dieser Fall ist zum Glück bei mir noch nicht vorgekommen, bis jetzt wurde ich immer gebeten dies zu machen. Wie Thia schon geschrieben hat, sollte man darauf bestehen. Vorallem das Bajonett ist empfindlich wenn man da was falsches tut. Schließlich können die Mitarbeiter sich ja nicht mit jedem Kameratyp auskennen.
Grüße
Beni
Grüße
Beni