DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FSX stürzt ab

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
DerBenni

FSX stürzt ab

Beitrag von DerBenni » 5. April 2010 18:31

Hallo, ich bins mal wieder. Ich hab ein Problem mit meinem FSX und zwar ein gewaltiges! Das ganze habe ich dem Microsoft Support schon gemeldet, warte allerdings noch auf eine Antwort. Kommen wir zum Problem: z.B.:
Ich fliege mit einer 737 bei schönem Wetter auf Flightlevel 410 von Teneriffa-Süd nach Stuttgart. Abstürzen tut das Spiel erst nach geschätzten 20 Minuten und zwar immer wenn ich etwas in der Kartei Optionen oder Sichten (siehe obere Leiste) verändern will, wie zum Beispiel das GPS aufrufen. Dann bleibt das Spiel kurz stehen, der PC heult auf wie eine 747 beim Start und das Spiel wird beendet. Stützt das Spiel ab steht immer da: Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Dann steht plötzlich dran: "Flight Simulator X wird neu gestartet". Das Spiel startet sich von selber neu und die ganze Sitzung ist im A****. Deshalb speicher ich das Spiel alle 2 Minuten ab damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss. Hat jemand von euchähliche Probleme? Ich habe beide Servicepacks installiert und an meinem System kann es ganz sicher nicht liegen, denn:

MS Windows Vista Home Premium 64-Bit + SP2
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
4,0 GB RAM
NVIDIA GeForce GT 130

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

DerBenni

A340
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: FSX stürzt ab

Beitrag von A340 » 6. April 2010 10:10

Ich hatte ebenfalls so ein Problem, jedoch ist es schon etwas länger her.
Vllt. hilft es, wenn du das Spiel einfach neu installierst, so habe ich es gemacht und es läuft wieder einwandrei. Kann ja sein, dass evtl. eine Datei aus dem Installationsordner abhanden gekommen ist....

Weiter wüsste ich jetzt auch nicht. :(

Antworten