DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

90. Geburtstag von Michail Kalaschnikow

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
BOEING 757

90. Geburtstag von Michail Kalaschnikow

Beitrag von BOEING 757 » 10. November 2009 19:28

Der Erfinder der legendären AK-47 hat Geburstag:

http://www.tagesschau.de/ausland/kalaschnikow100.html

Grüße

Dominik

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: 90. Geburtstag von Michail Kalaschnikow

Beitrag von MD-11 » 10. November 2009 22:18

Ob das ein Grund zum feiern ist?
Mich mich definitiv nicht.

Make peace not war

Gruß
Benny

BOEING 757

Beitrag von BOEING 757 » 11. November 2009 17:14

Man muss das mal so sehen:
Die AK47 und der Wodka sind die Aushängeschilder der russischen Wirtschaft.
Da die russische Flugzeugproduktion nicht wirklich gut läuft, muss diese subventioniert werden, damit neue Flugzeuge entwickelt werden können.
Und dieses Geld kommt wahrscheinlich daher.

Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses Sturmgewehr bereits Millionen von Menschen getötet hat und es noch weiter tun wird.
Krieg ist in manchen Fällen leider unvermeidlich, siehe Kampf gegen den Terror.
Und im Kriegsfall sollten unsere Soldaten über eine gute Ausrüstung verfügen, damit sie den Terroristen die Rübe wegballern können.
Vielleicht werden die Sicherheitsstufen dann hoffentlich irgendwann wieder gesenkt, wenn zumindest mal die AL Qaida ausgerottet wurde.
Aber ich denke, dies wird leider nie der Fall sein, denn es wird leider immer wieder irgendwelche religiösen Spinner geben.
Nur der Überwachungswahn der gerade um sich greift wird weiterhin bestehen, da unsere schlauen Politiker den 11.9. nur als Vorwand genutzt haben um den Überwachungsstaat langsam einzuführen. Wenn es den 9.11. nicht gegeben hätte, wäre der "Überwachungsstaat" trotzdem irgendwann gekommen.
Nur haben sie jetzt eine stichfeste Begründung, damit es dem normalen Bürger nicht auffällt.

--> Waffen töten nicht, sie helfen nur dabei.

Grüße

Dominik

Tiha
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Tiha » 11. November 2009 17:44

GPLFreak hat geschrieben:Die AK47 und der Wodka sind die Aushängeschilder der russischen Wirtschaft.
Da die russische Flugzeugproduktion nicht wirklich gut läuft, muss diese subventioniert werden, damit neue Flugzeuge entwickelt werden können.
GPLFreak hat geschrieben:Krieg ist in manchen Fällen leider unvermeidlich, siehe Kampf gegen den Terror.
Und im Kriegsfall sollten unsere Soldaten über eine gute Ausrüstung verfügen, damit sie den Terroristen die Rübe wegballern können.
:bia: Prost sagten sich die Stammtischbrüder und jeder hob 3 Schna ....ähhhh Wodka!
Nichts für ungut, aber so was hab ich schon lang nicht mehr im Forum gelesen. :o

Grüße Timo

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 11. November 2009 19:54

GPLFreak hat geschrieben:Man muss das mal so sehen:
Die AK47 und der Wodka sind die Aushängeschilder der russischen Wirtschaft.
Ich weiss, diese Geschäfte mögen sehr voluminös sein, aber dementsprechend tief sind dann wohl auch die Gewinnmargen. Und zum Rest fehlen mir an sich die Worte.

Gruss

JOEL

Antworten