Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
STR-Fan
- Beiträge: 1338
- Registriert: 10. November 2005 16:15
- Wohnort: Böblingen
- Hat sich bedankt: 121 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von STR-Fan » 20. Juli 2007 20:20
instagram: @msaviationpics
-
thofi2007
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Beitrag
von thofi2007 » 20. Juli 2007 23:06
Typischer compressor stall nach nem birdstrike.
Soweit man das von aussen beurteilen kann war das von Crew super gehandelt! Solange die andere engine beim birdstrike healthy bleibt, ist das auch kein grösseres problem. Sollte nur für die Paxe relativ unangenehm sein, da so ein stall, wie man auf dem Video hören kann, krasse Vibrationen und Geräusche verursacht!

-
Tiha
- Beiträge: 726
- Registriert: 9. Juni 2006 13:48
- Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 134 Mal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Tiha » 20. Juli 2007 23:51
Ui!
BTW:
Ich hab echte Probleme, den langen Satz des Captain nach "Mayday Mayday Maday" (ca. bei 0.48min) zu verstehen. Sprechen da alle so schnell?
Gruß Timo
-
Joel Vogt
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Beitrag
von Joel Vogt » 21. Juli 2007 01:21
"Urm, fully understood. Ok, what we are doing: we're turning into a north-westerly direction, we'd like to establish on the inbound radial 084 towards Wallasey (VOR), climb to 3500 feet and then we will advise you of our intentions."
Ist halt ein Read-back das sich gewaschen hat und wenn Engländer unter sich reden, dann geht es relativ bald recht zackig zur Sache.
Mir hat das Video auch recht gut gefallen. Könnte doch schon fast ein Lehrvideo sein für Birdstrike im Startlauf und was man danach zu unternehmen hat, oder was meinen da die Profis dazu?
Gruss
JOEL
-
Long Beach
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Beitrag
von Long Beach » 21. Juli 2007 21:43
...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
thofi2007
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Beitrag
von thofi2007 » 22. Juli 2007 11:15
Long Beach hat geschrieben:...und dazu dürfte wohl noch ne nette overwight landing dazu gekommen sein. Zum dumpen hat´s ja nicht mehr gerreicht und man ist gleich wieder reingekommen.
Man beachte die Seitenruderstellung durch den asynchronen Schub kurz vor dem touch down. Gut gemacht !
Bei der 752 kein Problem, da MTOW=MLW. Genau deshalb hat sie auch kein jettison.
Aber wie gesagt, sehr gut gehandelt

-
Alexander
Beitrag
von Alexander » 22. Juli 2007 20:17
Kann man MTOW=MLW auch übersetzen? Danke

-
Long Beach
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Beitrag
von Long Beach » 22. Juli 2007 20:23
MTOW=Maximum Take-Off Wight
MLW=Maximum Landing Weight
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
Alexander
Beitrag
von Alexander » 22. Juli 2007 20:27
Geht doch!

Nicht jeder hier im Forum ist Vollprofi!!!

-
Long Beach
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Beitrag
von Long Beach » 22. Juli 2007 20:47
Alexander hat geschrieben:Geht doch!

Nicht jeder hier im Forum ist Vollprofi!!!

Echt nicht ? Wikipedia weiss wie immer mehr

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
Long Beach
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Beitrag
von Long Beach » 22. Juli 2007 22:25
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
-
Long Beach
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Beitrag
von Long Beach » 24. Juli 2007 22:37
Ob die PTU die Geräusche verursacht, ist schwer zu sagen. Die Kamera scheint soundtechnisch auf Störgeräusche empflindlich zu sein.
In´s Spiel kommt die PTU bei einem Left Engine Failure auf jeden Fall, da der Hydraulikdruck für diverse Systeme wieder hergestellt werden muss. Sonst würd´s mau aussehen mit Flaps, Gear und Co.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!