DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Millenium Cruise Mein Schiff 5
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Ann555
- Danksagung erhalten: 581 Mal
Millenium Cruise Mein Schiff 5
Hallo zusammen,
Für mich und meinen Papa gings mal wieder auf Kreuzfahrt. Dieses mal auf eine besondere Reise. Die Millenium Cruise auf der Mein Schiff 5 mit den Stars der 2000ern. Die Reise ging vom 28.04.2025 bis 02.05.2025.
Das hier war unsere Route. Klein aber fein. Mo, 28.04.2025 Anreise nach Mallorca
Der Wecker klingelte uns schon um 01:30 Uhr in der Nacht aus unseren Betten. Wir hatten einen frühen Abflug von Stuttgart aus. Einer der ersten Flüge morgens. Ein Taxi brachte uns zum Flughafen Stuttgart, wo wir um 03:15 Uhr oben waren. Um diese Zeit war noch nicht so viel los auf den Straßen und auch im Terminal nicht. Der Check-In Schalter von Tuifly hatte noch nicht offen, also mussten wir noch warten. Zum Glück nicht so lange. Wir hatten auf dieser Reise jeder nur ein Handgepäckskoffer dabei. Aufgeben mussten wir die trotzdem wegen der Flüssigkeiten.
Durch die Sicherheitskontrolle waren wir schnell durch. Dann kauften wir uns noch etwas zum Trinken und etwas zum Frühstücken. Die Auswahl war an diesem Morgen noch nicht sehr groß, denn die meisten Geschäfte hatten noch geschlossen.
Dann setzten wir uns zu unserem Gate 408 und warteten auf das Boarding.
Tuifly Flug X32714 um 05:55 Uhr brachte uns nach Mallorca Pünktlich um 05:10 Uhr begann das Boarding. Unser Flieger stand als Nightstopp auf der Außenposition 24. Also durften wir Bus fahren.
Die D-AMAH, eine 737-800max von Tuifly in der 50 Jahre Lackierung brachte uns heute Morgen nach Mallorca. Zum Sonnenaufgang ging es los Take Off war von RW07
Flugverkehr unterwegs. Ich konnte nur nicht erkennen, welche Airline das ist. Aber ich denke, das ist eine Sonderlackierung Wir nähern uns den Schweizer Alpen Das Matterhorn
Für mich und meinen Papa gings mal wieder auf Kreuzfahrt. Dieses mal auf eine besondere Reise. Die Millenium Cruise auf der Mein Schiff 5 mit den Stars der 2000ern. Die Reise ging vom 28.04.2025 bis 02.05.2025.
Das hier war unsere Route. Klein aber fein. Mo, 28.04.2025 Anreise nach Mallorca
Der Wecker klingelte uns schon um 01:30 Uhr in der Nacht aus unseren Betten. Wir hatten einen frühen Abflug von Stuttgart aus. Einer der ersten Flüge morgens. Ein Taxi brachte uns zum Flughafen Stuttgart, wo wir um 03:15 Uhr oben waren. Um diese Zeit war noch nicht so viel los auf den Straßen und auch im Terminal nicht. Der Check-In Schalter von Tuifly hatte noch nicht offen, also mussten wir noch warten. Zum Glück nicht so lange. Wir hatten auf dieser Reise jeder nur ein Handgepäckskoffer dabei. Aufgeben mussten wir die trotzdem wegen der Flüssigkeiten.
Durch die Sicherheitskontrolle waren wir schnell durch. Dann kauften wir uns noch etwas zum Trinken und etwas zum Frühstücken. Die Auswahl war an diesem Morgen noch nicht sehr groß, denn die meisten Geschäfte hatten noch geschlossen.
Dann setzten wir uns zu unserem Gate 408 und warteten auf das Boarding.
Tuifly Flug X32714 um 05:55 Uhr brachte uns nach Mallorca Pünktlich um 05:10 Uhr begann das Boarding. Unser Flieger stand als Nightstopp auf der Außenposition 24. Also durften wir Bus fahren.
Die D-AMAH, eine 737-800max von Tuifly in der 50 Jahre Lackierung brachte uns heute Morgen nach Mallorca. Zum Sonnenaufgang ging es los Take Off war von RW07
Flugverkehr unterwegs. Ich konnte nur nicht erkennen, welche Airline das ist. Aber ich denke, das ist eine Sonderlackierung Wir nähern uns den Schweizer Alpen Das Matterhorn
Grüße Anja
- Ann555
Re: Millenium Cruise Mein Schiff 5
Das Mont Blanc Massiv
Angekommen zum Glück bei den D-Gates. Also haben wir keinen weiten Fußmarsch zur Gepäckausgabe
Der Mont Blanc
Flugverkehr über dem Mittelmeer
Ringelsocke aus Leipzig ebenfalls nach Mallorca
Vorbei an Menorca
Küste bei Cala Millor
Im Landeanflug auf Palma de Mallorca
Landung auf RW06LAngekommen zum Glück bei den D-Gates. Also haben wir keinen weiten Fußmarsch zur Gepäckausgabe
Grüße Anja
- Ann555
Als unser Gepäck endlich da war, ging es mit einem Transferbus zum Hafen. Die Fahrt dauerte ungefähr 25 Minuten. Einchecken fürs Schiff ging dann bei uns auch schnell. So waren wir um 09:30 Uhr auf dem Schiff. Der erste Weg um diese Uhrzeit führte uns hoch ins Buffetrestaurant auf Deck 12 zum Frühstücken. Danach entspannten wir auf dem Sonnendeck bei angenehmen Temperaturen um die 20°C bis unsere Kabine frei war.
Die Allure of the Seas lag heute auch in Palma
- Dateianhänge
-
- 20250428_194812.jpg (130.83 KiB) 1041 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2025:04:28 19:48:12Bild aufgenommen am/um:28. April 2025 17:48Brennweite:7.9 mmBelichtungszeit:1/2145 SekBlendenwert:f/2.4ISO:50Kamera-Modell:Galaxy S23 UltraBelichtungskorrektur:0 EV -
- 20250428_134505.jpg (83.58 KiB) 1041 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2025:04:28 13:45:05Bild aufgenommen am/um:28. April 2025 11:45Brennweite:2.2 mmBelichtungszeit:1/60.2409638554 SekBlendenwert:f/2.2ISO:250Kamera-Modell:Galaxy S23 UltraBelichtungskorrektur:0 EV
Grüße Anja
- Ann555
Blick von unserer Balkonkabine auf den Yachthafen von Palma
Wir gingen hoch aufs Pooldeck, wo gegen 21:30 das Auslaufen anstand. Dort war für die Millenium Party schon einiges aufgebaut. Der Hafen von Palma am Abend Kathedrale von Palma Nach dem Ablegen trat dann gegen 22:30 Uhr als erster Künstler auf dieser Reise DJ Antoine auf. Er spielte eine Stunde, danach legte wieder ein DJ auf der Lieder passend zu den 2000er spielte. Wir gingen dann so gegen Mitternacht ins Bett.
Wir packten unser bisschen Gepäck aus und gingen dann gegen 18:00 Uhr Abendessen. Danach noch schnell duschen und dann mussten wir lange Hose und Jacke anziehen. Denn sobald die Sonne weg war, wurde es ein wenig frisch.Wir gingen hoch aufs Pooldeck, wo gegen 21:30 das Auslaufen anstand. Dort war für die Millenium Party schon einiges aufgebaut. Der Hafen von Palma am Abend Kathedrale von Palma Nach dem Ablegen trat dann gegen 22:30 Uhr als erster Künstler auf dieser Reise DJ Antoine auf. Er spielte eine Stunde, danach legte wieder ein DJ auf der Lieder passend zu den 2000er spielte. Wir gingen dann so gegen Mitternacht ins Bett.
Grüße Anja
- Ann555
29.04.2025 Seetag
Heute war der einzige Seetag auf dieser Reise. Wir standen trotz das wir erst um Mitternacht ins Bett sind, schon um 06:30 Uhr auf. Denn so ist man um 07:30 Uhr beim Frühstück und da ist dann noch nicht so viel los um diese Uhrzeit. Man findet dann nach dem Frühstück auch noch viele freie Liegen auf dem Pooldeck. Kommt man später, dann ist es im Restaurant voll und man findet fast keine Liege mehr. Das Schiff war mit 2404 Passagieren fast ausgebucht.
Wir legten uns dann bis um 12:00 Uhr aufs Pooldeck und genossen die Sonne. Wir hatten nur nicht bedacht, dass es so warm wird um diese Jahreszeit auf dem Mittelmeer. Also hatten wir keine Badekleidung eingepackt. Aber kurze Hosen hatten wir dabei. Die See war heute auch sehr ruhig. Das hatten wir im Januar in der Karibik anders. Ein einsames Segelboot mitten auf dem Meer Die Sonne Wir bekamen auch wieder lustige Bettdeckentiere Auch ein schöner Hintern kann entzücken
So lässt es sich aushalten
Heute war der einzige Seetag auf dieser Reise. Wir standen trotz das wir erst um Mitternacht ins Bett sind, schon um 06:30 Uhr auf. Denn so ist man um 07:30 Uhr beim Frühstück und da ist dann noch nicht so viel los um diese Uhrzeit. Man findet dann nach dem Frühstück auch noch viele freie Liegen auf dem Pooldeck. Kommt man später, dann ist es im Restaurant voll und man findet fast keine Liege mehr. Das Schiff war mit 2404 Passagieren fast ausgebucht.
Wir legten uns dann bis um 12:00 Uhr aufs Pooldeck und genossen die Sonne. Wir hatten nur nicht bedacht, dass es so warm wird um diese Jahreszeit auf dem Mittelmeer. Also hatten wir keine Badekleidung eingepackt. Aber kurze Hosen hatten wir dabei. Die See war heute auch sehr ruhig. Das hatten wir im Januar in der Karibik anders. Ein einsames Segelboot mitten auf dem Meer Die Sonne Wir bekamen auch wieder lustige Bettdeckentiere Auch ein schöner Hintern kann entzücken

Grüße Anja
- Ann555
Am Abend gab es dann einen wunderschönen Sonnenuntergang
https://www.strforum.de/viewtopic.php?f=4&t=20076)
Gegen 21:30 Uhr traten Hot Banditos auf. Sie spielten eine Stunde. Danach heizten Groove Coverage ordentlich ein. Die fanden wir am besten auf dieser Reise. Um Mitternacht waren wir wieder im Bett.
Es wurde auch jeden Tag ein Meet & Greet mit den jeweiligen Stars angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.
Heute Abend gingen wir mal A la Carte essen. Zu unserer Belustigung gab es dasselbe Menü, wie an dem Abend auf unserer Mittelamerika Kreuzfahrt vor Cozumel (siehe Gegen 21:30 Uhr traten Hot Banditos auf. Sie spielten eine Stunde. Danach heizten Groove Coverage ordentlich ein. Die fanden wir am besten auf dieser Reise. Um Mitternacht waren wir wieder im Bett.
Es wurde auch jeden Tag ein Meet & Greet mit den jeweiligen Stars angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.
Grüße Anja
- Ann555
30.04.2025 Marseille/Frankreich
Bonjour Marseille. Heute war französisch angesagt.
Bei Morgendämmerung liefen wir in den Hafen von Marseille ein. Die Norwegian Epic in der Werft Fähre aus Korsika Die Sun Princess ist auch schon zu sehen. Die lag mit uns im Januar auf Cozumel Unser Ausflug startete gegen 07:00 Uhr Wir fuhren mit dem Bus Richtung Basilika Notre Dame de la Garde.
Im Hafenviertel stand eine Skulptur mit zwei Sumoringern die einen Container hoben Kathedrale La Major Das Rathaus von Marseille
Bonjour Marseille. Heute war französisch angesagt.
Bei Morgendämmerung liefen wir in den Hafen von Marseille ein. Die Norwegian Epic in der Werft Fähre aus Korsika Die Sun Princess ist auch schon zu sehen. Die lag mit uns im Januar auf Cozumel Unser Ausflug startete gegen 07:00 Uhr Wir fuhren mit dem Bus Richtung Basilika Notre Dame de la Garde.
Im Hafenviertel stand eine Skulptur mit zwei Sumoringern die einen Container hoben Kathedrale La Major Das Rathaus von Marseille
Grüße Anja
- Ann555
Blick über den Hafen von Marseille von der Basilika Notre Dame de la Garde
In Marseille hat auch jedes Auto irgendwelche Dellen und Kratzer. Das ist dort normal, weil die Straßen sehr eng sind und man auch nicht so auf die Verkehrsregeln achtet. An einem Zebrastreifen halten die meisten Autos nicht an. Man muss also sehr aufpassen.
Dann gings zurück zum Schiff.
Innenstadt von Marseille
Fußballstadion des Olympique Marseille
Notre Dame de la Garde
Dann ging es weiter zum Vieux Port, wo wir eine Stunde Freizeit hatten.
Wir kauften das ein oder andere Souvenir und aßen unserer Meinung nach das beste Croissant der Welt. In Marseille hat auch jedes Auto irgendwelche Dellen und Kratzer. Das ist dort normal, weil die Straßen sehr eng sind und man auch nicht so auf die Verkehrsregeln achtet. An einem Zebrastreifen halten die meisten Autos nicht an. Man muss also sehr aufpassen.
Dann gings zurück zum Schiff.
Grüße Anja
- Ann555
Die Brilliance of the Seas lag auch in der Werft in Marseille.
Während dem Ablegen lag ich noch unter der Nadel. Hatte aber einen schönen Blick nach draußen. Laut unserem Kapitän ist der Golf von Lion meistens vom Seegang sehr unruhig. Aber wir hatten genau das Gegenteil.
Nebenan die Costa Favolosa und die MSC Orchestra
Das Heck der Sun Princess
Wir genossen noch die angenehmen 24°C von Marseille.
Auf unserer Kabine erwarteten uns dann wieder Kunstwerke
Bis zum Ablegen machte mein Papa es sich dann an der Außenalsterbar auf Deck 12 gemütlich. Währenddessen hatte ich einen Termin beim Tätowierer an Bord. Ich ließ mir ein Tukan Tattoo auf der Wade stechen. Hat drei Stunden gedauert und mich 500€ gekostet. Die Entscheidung habe ich während unserer Mittelamerika Kreuzfahrt getroffen, als ich auf Roatan einen Tukan auf dem Arm hatte.Während dem Ablegen lag ich noch unter der Nadel. Hatte aber einen schönen Blick nach draußen. Laut unserem Kapitän ist der Golf von Lion meistens vom Seegang sehr unruhig. Aber wir hatten genau das Gegenteil.
Grüße Anja
- Ann555
Wir sahen sogar ein paar Wale
Dann hatten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang
Um 21:30 Uhr traten dann Right Said Fred auf. Die beiden Brüder sind über 70 und haben das ganze Pooldeck gerockt.
Danach traten noch Alice Deejay auf.
Die haben uns aber nicht so gefallen und da uns sowieso ein bisschen kalt war, sind wir noch runter aufs Deck 5 ins Tag & Nacht Bistro und haben uns noch einen kleinen Snack gegönnt. Es war 23:00 Uhr. Danach gingen wir ins Bett.Grüße Anja
- Ann555
01.05.2025 Halber Seetag/Ibiza/Spanien
Heute hatten wir einen halben Seetag bis nach Ibiza. Die See war heute mit 1,5m auch ein bisschen bewegter. Man spürte endlich mal, dass man auf einem Schiff ist. War die Tage davor nicht der Fall. Da hat man gar nichts gemerkt.
Wir fuhren an Mallorca vorbei. Auch Kalli und Kelly waren wieder mit dabei. Den Vormittag genossen wir auf dem Pooldeck. Gegen Mittag kamen wir auf Ibiza an. Die Hafeneinfahrt Fähre nach Mallorca und das Luxuskreuzfahrtschiff von Ritz Carlton mit Platz für 300 Passagieren. Dort ist die Crew 1:1 zu den Passagieren. Wir nahmen heute den Shuttlebus der uns zum Stadtzentrum brachte. Dort erkundeten wir Ibiza-Stadt auf eigene Faust.
Unser Schiff, die Mein Schiff 5 Der alte Hafen von Ibiza Die Altstadt von Ibiza zählt zum Weltkulturerbe
Heute hatten wir einen halben Seetag bis nach Ibiza. Die See war heute mit 1,5m auch ein bisschen bewegter. Man spürte endlich mal, dass man auf einem Schiff ist. War die Tage davor nicht der Fall. Da hat man gar nichts gemerkt.
Wir fuhren an Mallorca vorbei. Auch Kalli und Kelly waren wieder mit dabei. Den Vormittag genossen wir auf dem Pooldeck. Gegen Mittag kamen wir auf Ibiza an. Die Hafeneinfahrt Fähre nach Mallorca und das Luxuskreuzfahrtschiff von Ritz Carlton mit Platz für 300 Passagieren. Dort ist die Crew 1:1 zu den Passagieren. Wir nahmen heute den Shuttlebus der uns zum Stadtzentrum brachte. Dort erkundeten wir Ibiza-Stadt auf eigene Faust.
Unser Schiff, die Mein Schiff 5 Der alte Hafen von Ibiza Die Altstadt von Ibiza zählt zum Weltkulturerbe
Grüße Anja
- Ann555
https://www.google.com/maps/place/Baroc ... FQAw%3D%3D)
Zurück auf dem Schiff entspannten wir noch ein bisschen auf der Kabine bis zum Abendessen.
Fähre nach Mallorca Um 20 Uhr gingen wir hoch aufs Pooldeck um uns für heute Abend einen guten Platz zu ergattern. Denn es war der letzte Abend an Bord. Und ein Weltstar trat heut Abend auf.
Der Wind hatte auch etwas aufgefrischt. Das sah man bei der Fähre, die von Formentera kam.
Gegen 21:00 Uhr wurde die Seekarte der Reise verlost Links der Kreuzfahrtdirektor, Rechts unser Kapitän, ein Grieche mit sehr lustigem und trockenem Humor. Das ganze Pooldeck hat gelacht.
Blick auf den Hafen von der Baluard de Santa Llúcia
Catedral de Santa Maria
Auf dem Weg zurück zum Bus, ergatterten wir noch ein paar Souvenirs und aßen in der Altstadt noch ein Eis. Zwei Kugeln für 6,50€. Aber der Preis war gerechtfertigt. Denn das Eis wurde in den Becher hineingestrichen und war dementsprechend mehr als eine Kugel. Und der Geschmack war richtig gut. Wer mal auf Ibiza ist, dem kann ich diese Eisdiele sehr empfehlen (Zurück auf dem Schiff entspannten wir noch ein bisschen auf der Kabine bis zum Abendessen.
Fähre nach Mallorca Um 20 Uhr gingen wir hoch aufs Pooldeck um uns für heute Abend einen guten Platz zu ergattern. Denn es war der letzte Abend an Bord. Und ein Weltstar trat heut Abend auf.
Der Wind hatte auch etwas aufgefrischt. Das sah man bei der Fähre, die von Formentera kam.
Gegen 21:00 Uhr wurde die Seekarte der Reise verlost Links der Kreuzfahrtdirektor, Rechts unser Kapitän, ein Grieche mit sehr lustigem und trockenem Humor. Das ganze Pooldeck hat gelacht.
Grüße Anja
- Ann555
Die Verabschiedung der Crew.
Auch RTL Exclusiv war an Bord mit den Moderatoren Kena Amoa und David Modjarad. Moderatorin für die Auftritte der Stars war Daisy Dee. Nach dem Ablegen machte ein DJ nochmal ordentlich Stimmung. Um 22:30 Uhr war es dann soweit. Der Star der Reise trat auf.
Ronan Keating. Er spielte ca. eine Stunde. Gefühlt waren alle Passagiere oben am Pooldeck. Denn als es aus war, gab es Stau an den Aufzügen. Wir liefen zu unserer Kabine runter, so waren wir schneller, denn wir mussten ja noch unsere Koffer wieder packen. Das hatten wir nach dem Abendessen nicht mehr geschafft. Zum Glück hatten wir ja diesmal nur kleines Gepäck dabei. Kurz nach Mitternacht waren wir dann im Bett. Doch es soll nur eine kurze Nacht werden.
Dann kamen nochmal alle Stars der Reise auf die Bühne, zumindest die, die noch da waren. Ein paar waren ja schon wieder abgereist. Right Said Fred z.B. sind erst in Marseille zugestiegen und auf Ibiza wieder runter. Auch RTL Exclusiv war an Bord mit den Moderatoren Kena Amoa und David Modjarad. Moderatorin für die Auftritte der Stars war Daisy Dee. Nach dem Ablegen machte ein DJ nochmal ordentlich Stimmung. Um 22:30 Uhr war es dann soweit. Der Star der Reise trat auf.
Ronan Keating. Er spielte ca. eine Stunde. Gefühlt waren alle Passagiere oben am Pooldeck. Denn als es aus war, gab es Stau an den Aufzügen. Wir liefen zu unserer Kabine runter, so waren wir schneller, denn wir mussten ja noch unsere Koffer wieder packen. Das hatten wir nach dem Abendessen nicht mehr geschafft. Zum Glück hatten wir ja diesmal nur kleines Gepäck dabei. Kurz nach Mitternacht waren wir dann im Bett. Doch es soll nur eine kurze Nacht werden.
Grüße Anja
- Ann555
02.05.2025 Zurück auf Mallorca/Abreise
Um 03:00 Uhr in der Nacht klingelte der Wecker wieder. Wir hatten leider einen relativ frühen Abflug ab Mallorca.
Gegen 04:00 Uhr hatten wir auf Mallorca schon wieder festgemacht. War ja auch nicht weit von Ibiza. Um 04:30 Uhr gingen wir ein letztes mal Frühstücken und um 06:00 Uhr gingen wir dann von Bord.
Ein letzter Blick auf die Mein Schiff 5. Der Transferbus brachte uns in 20 Minuten auf den Flughafen von Palma de Mallorca, wo um diese Zeit noch nicht so viel los war.
Der Check-In war auch schnell erledigt. Dann ging es durch die neue Sicherheitskontrolle durch. Als wir das letzte mal auf Mallorca waren, musste man ja noch mit einer Rolltreppe nach oben fahren, wo dann die Sicherheitskontrollen waren. Jetzt sind sie auf der gleichen Ebene, wie die Check-In Schalter. Und so modern. Man muss nichts mehr auspacken und es können 6 Personen gleichzeitig ihre Sachen in eine Wanne legen. Da kann sich Stuttgart mal eine Scheibe von abschneiden.
Wir kauften noch schnell etwas zum Trinken und dann ging es zu unserem Gate D94. Also mussten wir wieder nicht so weit laufen. Tat auch meinem Fuß gut. Durch das frische Tattoo war der untere Fuß leider etwas angeschwollen. Ich hatte fast meinen Schuh nicht zubekommen.
Kurz nach 08:00 Uhr kam dann unser Flieger aus Stuttgart.
Es war wieder die D-AMAH. Wie beim Hinflug. Glück muss man haben. Neben uns stand die Robinsonlackierung von Tuifly. Um 08:30 Uhr war dann Boarding. Swiss A220 HB-JCI nach Zürich. Mit ihr bin ich 2018 von Zürich nach Hannover in der Business Class geflogen. Grüne Ringelsocke ebenfalls nach Stuttgart Um kurz vor 09:00 Uhr gings dann los. Wir starteten auf RW 06R
Über dem Mittelmeer. Diesmal hatten wir vorab etwas bestellt. Einen Bagel belegt mit Truthahnsalami und Frischkäse. Sehr lecker.
Bei Toulon erreichten wir wieder Land.
Um 03:00 Uhr in der Nacht klingelte der Wecker wieder. Wir hatten leider einen relativ frühen Abflug ab Mallorca.
Gegen 04:00 Uhr hatten wir auf Mallorca schon wieder festgemacht. War ja auch nicht weit von Ibiza. Um 04:30 Uhr gingen wir ein letztes mal Frühstücken und um 06:00 Uhr gingen wir dann von Bord.
Ein letzter Blick auf die Mein Schiff 5. Der Transferbus brachte uns in 20 Minuten auf den Flughafen von Palma de Mallorca, wo um diese Zeit noch nicht so viel los war.
Der Check-In war auch schnell erledigt. Dann ging es durch die neue Sicherheitskontrolle durch. Als wir das letzte mal auf Mallorca waren, musste man ja noch mit einer Rolltreppe nach oben fahren, wo dann die Sicherheitskontrollen waren. Jetzt sind sie auf der gleichen Ebene, wie die Check-In Schalter. Und so modern. Man muss nichts mehr auspacken und es können 6 Personen gleichzeitig ihre Sachen in eine Wanne legen. Da kann sich Stuttgart mal eine Scheibe von abschneiden.
Wir kauften noch schnell etwas zum Trinken und dann ging es zu unserem Gate D94. Also mussten wir wieder nicht so weit laufen. Tat auch meinem Fuß gut. Durch das frische Tattoo war der untere Fuß leider etwas angeschwollen. Ich hatte fast meinen Schuh nicht zubekommen.
Kurz nach 08:00 Uhr kam dann unser Flieger aus Stuttgart.
Es war wieder die D-AMAH. Wie beim Hinflug. Glück muss man haben. Neben uns stand die Robinsonlackierung von Tuifly. Um 08:30 Uhr war dann Boarding. Swiss A220 HB-JCI nach Zürich. Mit ihr bin ich 2018 von Zürich nach Hannover in der Business Class geflogen. Grüne Ringelsocke ebenfalls nach Stuttgart Um kurz vor 09:00 Uhr gings dann los. Wir starteten auf RW 06R
Über dem Mittelmeer. Diesmal hatten wir vorab etwas bestellt. Einen Bagel belegt mit Truthahnsalami und Frischkäse. Sehr lecker.
Bei Toulon erreichten wir wieder Land.
Grüße Anja
- Ann555
Über Italien
Der Comer See. Piz Buin Die Schweizer Alpen Über dem Bodensee begann so langsam der Sinkflug. Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir den Anflug auf Stuttgart. Wir landeten auf RW 25
Gegen 11:00 Uhr sind wir gelandet. Wir bekamen wieder eine Außenposition zugewiesen. Auf unsere Koffer mussten wir erstaunlicherweise nicht lange warten. Sie kamen fast als erstes.
Wir fuhren dann mit der S-Bahn nach Waiblingen, wo uns dann meine Mama abholte. Sie war überrascht vom Tattoo, den sie wusste nichts davon, aber sie fand es schön.
Die Reise war zwar kurz, aber trotzdem schön. Und mal etwas anderes als eine normale Kreuzfahrt. Diese Millenium Cruise war die erste Auflage, also Premiere. Es soll aber wieder eine stattfinden. Wir würden sie wieder machen.
Nächstes Jahr sind wir noch am überlegen mal die Mein Schiff Relax auszuprobieren. Das neuste Schiff bei Tui Cruises. Gebucht ist aktuell nur eine Karibik Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2. Aber erst im Januar 2027. Also noch eine Weile hin. Und bei mir und meinem Papa muss es immer heißen: Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt
. Es sollte nach Möglichkeit immer eine weitere Kreuzfahrt gebucht sein, so dass die Mein Schiff App nie leer ist
.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht von unserer Millenium Cruise gefallen. Sonst sind ja meine Berichte immer elendig lang.
Der Fluss Po
Der Flug führte uns über Mailand in Richtung Stuttgart. Was cool war. Am Sitz gab es einen QR-Code den man mit dem Handy abscannen konnte. Dann kam man auf eine Seite von Tuifly, wo man ein paar Filme und Spiele zur Auswahl hatte und eine Live Flugkarte um zu schauen, wo man sich gerade befand.Der Comer See. Piz Buin Die Schweizer Alpen Über dem Bodensee begann so langsam der Sinkflug. Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir den Anflug auf Stuttgart. Wir landeten auf RW 25
Gegen 11:00 Uhr sind wir gelandet. Wir bekamen wieder eine Außenposition zugewiesen. Auf unsere Koffer mussten wir erstaunlicherweise nicht lange warten. Sie kamen fast als erstes.
Wir fuhren dann mit der S-Bahn nach Waiblingen, wo uns dann meine Mama abholte. Sie war überrascht vom Tattoo, den sie wusste nichts davon, aber sie fand es schön.
Die Reise war zwar kurz, aber trotzdem schön. Und mal etwas anderes als eine normale Kreuzfahrt. Diese Millenium Cruise war die erste Auflage, also Premiere. Es soll aber wieder eine stattfinden. Wir würden sie wieder machen.
Nächstes Jahr sind wir noch am überlegen mal die Mein Schiff Relax auszuprobieren. Das neuste Schiff bei Tui Cruises. Gebucht ist aktuell nur eine Karibik Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2. Aber erst im Januar 2027. Also noch eine Weile hin. Und bei mir und meinem Papa muss es immer heißen: Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt

Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht von unserer Millenium Cruise gefallen. Sonst sind ja meine Berichte immer elendig lang.
Grüße Anja