Guten Abend,
am vorletzten Tag des Nordsee-Urlaubs ging es mit dem Schiff nach Helgoland. Während der 2-stündigen Fahrt gab es nicht viel zu knipsen, außer kurz vor der Insel der Hochleistungsschlepper "Nordic", den ich ein paar Tage zuvor auch schon in Cuxhaven ablichten konnte:
Helgoland kam näher
Kurz vor unserer Ankunft landete ein NH-90 der deutschen Marine
Nochmal die Nordic
Ein Blick in Richtung Düne, wo sich auch ein Flugplatz befindet
Wieder die Hauptinsel
Die berühmten Hummerbuden
Natürlich musste der NH-90 besucht werden, leider war das Licht ziemlich frontal beim Stehen:
Auf den Start wurde nicht gewartet, ich hab mich lieber in Richtung Kreidefelsen und lange Anna begeben, da ich nicht viel Zeit zur Verfügung hatte
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Helgoland 15.08.2023
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- STRobi
- Danksagung erhalten: 10935 Mal
Re: Helgoland 15.08.2023
Das einzige Krankenhaus auf der Insel
Der Katamaran "Halunder Jet" lag im Hafen
Am Flugplatz landete währenddessen eine Islander
Die lange Anna kam näher
Auf den Kreidefelsen sitzen immer zahlreiche Basstölpel
Gruß, Tobias
- STRobi
Auch auf der langen Anna ließen sich einige Vögel nieder:
Nochmal die Düne
Und nochmal der Halunder Jet von oben und von unten
Gruß, Tobias
- STRobi
Dann ging es mit einem kleinen Boot in Richtung Düne. Der Flugplatz war natürlich das wichtigste
D-ECYO, Reims-Cessna F150L D-EFNP, Piper PA-28RT-201 Arrow IV Leider war es das auch schon von der Düne.
Kurz vor der Abfahrt landete D-HDSV an der Klinik, es war aber keine Zeit mehr für ein gutes Foto:
D-HDSV, Airbus Helicopters H145, DRF Luftrettung Im Hafen lag auch noch dieses SAR Schiff: Auf der Rückfahrt gab es noch diese drei:
Bergstraum Küstenwache BP 84 Van Oord, Mersey Danke fürs Anschauen
D-ECYO, Reims-Cessna F150L D-EFNP, Piper PA-28RT-201 Arrow IV Leider war es das auch schon von der Düne.
Kurz vor der Abfahrt landete D-HDSV an der Klinik, es war aber keine Zeit mehr für ein gutes Foto:
D-HDSV, Airbus Helicopters H145, DRF Luftrettung Im Hafen lag auch noch dieses SAR Schiff: Auf der Rückfahrt gab es noch diese drei:
Bergstraum Küstenwache BP 84 Van Oord, Mersey Danke fürs Anschauen
Gruß, Tobias