Trainspotting an der Neckar-Alb-Bahn

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

fotosbw
Beiträge: 12
Registriert: 14. Oktober 2020 21:06
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Trainspotting an der Neckar-Alb-Bahn

Beitrag von fotosbw » 10. Juni 2021 21:39

Hallo!

In den letzten beiden Wochen verkehrte der Karlsruher Kopf (Steuerwagen aus guten alten Bundesbahn-Zeiten) von TRI am HVZ-Verstärker zwischen Tübingen und Stuttgart. Während sich an vielen Sonnigen Tagen in der Vorwoche an einigen Stellen die Fotografen stapelten (zumindest diejenigen, die auch mal bei einem Steuerwagen abdrücken ;-) ), hatte ich am 10. Juni, dem vorletzten Tag des "HVZ" mit TRI-Fahrzeugen, die Wiese bei Wernau am Bahnwärterhäusle komplett für mich allein. Zugegebenermaßen musste angesichts der gewittrigen Wetterlage mit riesigen Wolkentürmen in der Umgebung volles Risiko eingegangen werden - aber tatsächlich sollte es dieses mal gut gehen und die Sonne entfaltete bei der Zugdurchfahrt des wie erwartet mit führendem, wie ich finde charakteristisch-formschönen Karlsruhers ihre volle Wirkung:
_MG_0814bearb skaliertSTR-Forum.jpg
_MG_0814bearb skaliertSTR-Forum.jpg (229.14 KiB) 137 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2021:06:10 17:04:50
Bild aufgenommen am/um:
10. Juni 2021 15:04
Brennweite:
42 mm
Belichtungszeit:
1/800 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 80D
Belichtungskorrektur:
0 EV

Viele Grüße
Tom



Antworten