Hallo zusammen,
am gestrigen Sonntag wurden anlässlich des 125-jährigen Jubiläums Dampfzugfahrten auf der "Teckbahn" durchgeführt. Insgesamt wurde viermal im Lenninger Tal zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen gependelt.
Eingesetzt wurde die 50 2273:
Zubringerfahrt zwischen Kirchheim-Ötlingen und Kirchheim. Am hinteren Zugende hängt noch eine V100, die tagsüber in Kirchheim abgestellt wurde:
Einfahrt in Oberlenningen:
Einfahrt am Haltepunkt Lenningen-Brucken:
Vor dem namensgebenden Teckberg mit der Burg Teck:
Rückfahrt am Abend bei Wendlingen:
Ich hoffe, Euch gefallen die Eindrücke.
Grüße,
Felix
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
125 Jahre Teckbahn - Dampfzugfahrten im Lenninger Tal
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 726 Mal
125 Jahre Teckbahn - Dampfzugfahrten im Lenninger Tal
"shit happens - Scheißdregg bassierd hald"
Meine Ausrüstung:
Nikon D5300 // Nikon D7200 // Nikon AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR // Nikon AF-S NIKKOR 55-300mm f/4.5-5.6G ED DX VR // Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8E FL ED VR // Nikon AF-S NIKKOR 35mm f/1.8G DX // Sigma 10-20mm f/3.5 DC EX HSM // Nikon AF-S Teleconverter TC-20E III // Nikon SB-700
fp-photographie.com
Meine Ausrüstung:
Nikon D5300 // Nikon D7200 // Nikon AF-S NIKKOR 24-120mm f/4G ED VR // Nikon AF-S NIKKOR 55-300mm f/4.5-5.6G ED DX VR // Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8E FL ED VR // Nikon AF-S NIKKOR 35mm f/1.8G DX // Sigma 10-20mm f/3.5 DC EX HSM // Nikon AF-S Teleconverter TC-20E III // Nikon SB-700
fp-photographie.com
- atlucs
- Danksagung erhalten: 12008 Mal
Re: 125 Jahre Teckbahn - Dampfzugfahrten im Lenninger Tal
Hallo,
von mir auch drei Bilder. Nachdem sich das Firmament am Sonntagmorgen noch in Einheitsgrau präsentierte, wurde Owen in Lautertal angesteuert, wo es an der Teckhalle noch genügend freie Parkplätze gab.
Kurz darauf kam die Rückfahrt des ersten Umlaufs mit Tender voraus durch.
Der zweite Umlauf mit ziehender Lok müsste mit Sonne an der Stelle auch noch funktionieren,
vorausgesetzt der Fahrplan würde eingehalten. Eine S-Bahn im Bahnhof Kirchheim machte allerdings die Hoffnung zunichte, so das die Lok erst später umsetzen konnte, und es eine Verschiebung von 20 min gab.
Da die Sonne gerade eh hinter den Wolken war, spielte das auch keine große Rolle.
Als der Zug dann wieder Dettingen erreichte wurde das Licht wieder besser, und eine größere Lücke tat sich rechtzeitig auf.
Die Strecke war gut besucht.
Kurz vor dem Bahnübergang in Owen
Gruß Claus
von mir auch drei Bilder. Nachdem sich das Firmament am Sonntagmorgen noch in Einheitsgrau präsentierte, wurde Owen in Lautertal angesteuert, wo es an der Teckhalle noch genügend freie Parkplätze gab.
Kurz darauf kam die Rückfahrt des ersten Umlaufs mit Tender voraus durch.
Der zweite Umlauf mit ziehender Lok müsste mit Sonne an der Stelle auch noch funktionieren,
vorausgesetzt der Fahrplan würde eingehalten. Eine S-Bahn im Bahnhof Kirchheim machte allerdings die Hoffnung zunichte, so das die Lok erst später umsetzen konnte, und es eine Verschiebung von 20 min gab.
Da die Sonne gerade eh hinter den Wolken war, spielte das auch keine große Rolle.
Als der Zug dann wieder Dettingen erreichte wurde das Licht wieder besser, und eine größere Lücke tat sich rechtzeitig auf.
Die Strecke war gut besucht.
Kurz vor dem Bahnübergang in Owen
Gruß Claus