DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Berlin + TXL, THF

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Berlin + TXL, THF

Beitrag von MarcoSTR » 22. Juni 2019 19:13

Ich war für 3 Tage in der Hauptstadt, hauptsächlich um mir die Stadt anzugucken und in den Zoo, Tierpark zu gehen. Für ein paar Stunden TXL hat es dann auch noch gereicht:

Am ersten Abend bin ich auf ein Wohnhochhaus hoch, das an der Spree liegt, nicht weit weg vom Alexanderplatz. Wie man sieht hat man das Rathaus, den Fernsehturm und den Dom im Bild
Bild

Alexanderplatz
Bild

Park Inn Hochhaus
Bild

Am zweiten Tag war ich zuerst in TXL spotten, leider war die Terasse gesperrt so musste ich mit dem Anflug vorlieb nehmen. Ich war beim Bauhaus auf dem Parkhaus an der 26L
Bild

Eine AKW gabs natürlich pünktlich zur QR
Bild

das erste Highlight
Bild

LH kam mit dem ersten A321Neo
Bild

und EZY mit dem Neo Sticker
Bild

Icelandair kam mit der 767
Bild

wie auch das Highlight auf das ich es abgesehen hab
Bild

dann gab es ein paar Flieger aus dem Osten
Bild

Bild

Bild

AF kam mit dem Paris Sticker
Bild

und zum Schluss gab es noch einen VY A320Neo
Bild

Nach der Gewitterfront war ich auf dem Tempfelhofer Feld, wo früher mal Flugzeuge gelandet sind kann man sich jetzt frei bewegen, aber das Hauptvorfeld und der Terminalbereich sind leider nur durch eine Führung zugänglich
Bild

Bild

Bild

Bild

09L
Bild

leider etwas weit weg
Bild

Der Zugang ist nur Tagsüber möglich
Bild

Ich war dann noch kurz am Brandenburger Tor und im Regierungsviertel unterwegs
Bild

Bild

Haltestelle der U55 am Bundestag
Bild

und am Hbf, diese Linie hat seit anfang an nur 3 Station und ist vom Rest des Netzes abgekoppelt, nächstes Jahr soll Sie endlich an die U5 angeschlossen werden
Bild

Im Hbf gibt es insgesamt 14 Gleise, davon 6 Oben hauptsächlich für die S-Bahn und den Regionalverkehr und 8 unter der Erde, hauptsächlich für den Fernverkehr, da kommt direkt ein bisschen S21 feeling auf. Wie es mal bei uns sein könnte.
Bild

solang ein Zug steht ist mit Weitwinkel und einem hohen Iso ein Bild möglich
Bild

EC aus Prag nach Hamburg
Bild

Abends war ich dann wieder draußen, zuerst am Potsdamer Platz um den Bahntower mit dem Straßenverkehr abzulichten
Bild

Bild

Bild

Ich hab meine Position immer wieder leicht verändert
Bild

Bild

Bild

war dazwischen auch noch im Sony Center das seine Lichtstimmung wechselt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

danach musste ich dann noch das Brandenburger Tor von der richtigen Seite machen, auch ohne Leute hat es kurz geklappt
Bild

den Bundestag finde ich von diesem Winkel am besten
Bild

Bild

Bundeskanzleramt
Bild

Bild

Die Spree in der nähe vom Hbf
Bild

Bild

Bild

und der Hbf
Bild

von der anderen Seite
Bild

Hier noch die Videos von den Flügen:

Abflug STR


Landung TXL


Abflug TXL


Landung STR


Gruß Marco

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Berlin + TXL, THF

Beitrag von flugzeugfan96 » 22. Juni 2019 21:05

Schöne Bilder, vor allem die Nachtaufnahmen gefallen mit sehr gut!



Antworten