HAM 05.05.2018

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Hercules
Beiträge: 490
Registriert: 26. Juni 2016 13:47
Wohnort: Großheppach
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

HAM 05.05.2018

Beitragvon Hercules » 7. Mai 2018 15:46

Für Silvan und mich ging es am vergangenen Samstag nach Hamburg.
Nachdem bei mir um 3 Uhr der Wecker klingelte, traten wir um 4 die einstündige Bahnfahrt zum Airport an. Dank online Check-In ging es gemütlich durch die (im vergleich zu T1-T3 fast leere) Sicherheitskontrolle im T4. Ursprünglich sollte das Boarding um kurz nach 6 beginnen damit wir um 06:35 mit EW2044 abheben würden. Doch leider fehlte kurzfristig wegen einer Verletzung ein Mitglied der EW Crew, sodass unser flug um eine Stunde verspätet wurde.
Um 7 ging es dann endlich in die D-AEWV, welche uns mit ca einer stunde Flugzeit nach Hamburg brachte, wo wir im Anflug schon den Anblick der Elbe in schönsten Wetter erblicken durften...
Bild

Nachdem wir auf der 05 gelandet und zur Parkposition gerollt sind, gab es beim Aussteigen erstmal diese Fokker 100 welche aktuell daily für KLM nach Hamburg fliegt...
Carpatair // Fokker 100 // YR-FKA
Bild

dann ging es auch schon direkt auf die Terasse, wo wir auf einen Hamburger spotter warteten

United fliegt auch seit ca einer Woche wieder mit der 752 nach Hamburg...
United Airlines // Boeing 757-224(WL) // N34131
Bild

Die einzigste schöne Ryanair gabs auch :lol:
Ryanair // Boeing 737-8AS(WL) // EI-DCL (Dreamliner livery)
Bild

LOT/Nordica // Bombardier CRJ-900ER // ES-ACI
Bild

Dann ging es auf die Westseite der 33/15 um starts auf der 33 zu knipsen...

Easyjet Europe // Airbus A320-214(WL) // OE-IJB (250th Airbus livery)
Bild

Pegasus // Airbus A320-251N // TC-NBB
Bild

Wizzair // Airbus A320-232(WL) // HA-LYX
Bild

Dank den vielen Kreuzfahrten ab dem Hamburger Hafen konnte man sich auch über ein paar Charter wie diese Alitalia freuen...

Alitalia // Airbus A321-112 // I-BIXS
Bild

Eines meiner Highlights an diesem Tag, auch Kreuzfahrt Charter

Meridiana // Boeing 737-86J // EI-IRI
Bild

Eurowings // Airbus A320-214(WL) // D-AEWM (Boomerang Club livery)
Bild

HOP! // Bombardier CRJ-1000 // F-HMLG
Bild

SAS // ATR 72-212A // ES-ATD
Bild

Air Europa // Boeing 737-86Q(WL) // EC-ISN
Bild

Emirates // Boeing 777-31H(ER) // A6-ENL
Bild

Wieder ein Postionswechsel, diesmal um ca 16:45 zur Nordseite der 15 um deren Landungen zu bekommen...

Morgens noch in Stuttgart gesehen, und abends dann in Hamburg bekommen...
Air Arabia Egypt // Airbus A320-214 // SU-AAD
Bild

LOT/Nordica // Bombardier CRJ-900LR // ES-ACK
Bild

Bulgarian Air Charter // Airbus A320-231 // LZ-LAA
Bild

Das beste Licht hatten wir dann um 19:45, zur Ankunft der Emirates triple...

Emirates // Boeing 777-31H(ER) // A6-EBM
Bild

Bild

danach machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg zum Terminal, wo wir um ca 20:30 ankamen. Auf der Terasse spotteten wir dann noch schnell die D-ABQS, mit welcher wir auf EW2049 um 21:55 zurüchfliegen würden. Diesmal verlief alles Planmäßig, sodass wir um 21:25 das boarding begannen. Abschließen möchte ich meinen kleinen Bericht mit einem Bild kurz vor dem Rückflug...

Bild

Alles in allem war es ein sehr gelungener und unterhaltsamer Tag, bei klasse wetter, den ich immer wieder gerne wiederholen würde...

Ich hoffe die Eindrücke finden gefallen :wink: schönen Tag noch


Gruß Kevin

Meine Ausrüstung: Canon EOS 80D, Canon EOS 350D, Tamron AF70-300mm, Sigma DC 18-200mm, Canon EFS 18-55mm, Canon EF 100-400mm, Panasonic Lumix DMC FZ-200 25-600mm

Mehr Bilder von mir:
https://www.instagram.com/ks.aviation/?hl=de

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste