Auf in die Hauptstadt! ILA, Tegel und Berlin City

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Wohnort: Leonberg
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Auf in die Hauptstadt! ILA, Tegel und Berlin City

Beitragvon TJAviation » 1. Mai 2018 16:59

Bild

Hey zusammen,
für mich ging es die letzten Tage nach Berlin zur ILA.
In den 3 Tagen dort ging es aber auch noch ein bisschen in die City und in Tegel spotten.
Hin und zurück ging es mit der easyJet für ca. 60€. Beide Flüge wurden mit Smart Lynx Estonia/ Smart Lynx durchgeführt.
Die Crew war echt nett und der Flieger sauber!


Im Anflug auf Tegel
Bild

In Tegel angekommen sind wir dann direkt zur ILA. In Schönefeld war schon ziemliches Verkehrschaos und wir waren auch erst
kurz nach 12 Uhr auf dem Gelände.

Der special Guest dieses Jahr war natürlich die Antonov 225
Bild

Bild

Als erstes ging es dann in die Nato E-3A Awacs
Bild

Partnerland dieses Jahr war Frankreich. Viel von denen war nicht da, aber in diese Hercules konnte man rein
Bild

Dieses Jahr konnte man auch zum ersten mal in den A350 von Airbus an keinem Fachbesuchertag.
Bild

Bild

Bild

DLR war auch gut vertreten
Bild

Gegen 17 Uhr konnte man dann auch endlich die Airshow ein bisschen genießen. Die ist leider am Tag im Gegelicht....

Luftwaffe Tiger :)
Bild

In die P-3 Orion von der Deutschen Navy konnte man auch rein und man bekam sogar eine richtige Führung :D
Bild

Ein A310 der Luftwaffe war auch zum Besichtigen
Bild

Bild

Die M28 Skytruck hate auch noch ein paar Fallschirmspringer ausgeladen

Bild

Die tolle 5-Star Airline Lufthansa war am Samstag auch mit der D-ABYA da. Sie hielten es aber nicht für nötig, dass man das Flugzeug besichtigen kann...
Bild

Bild

Eine XtremeAir XA42 hatte auch noch ein bisschen Kunstflug gemacht
Bild

Am Abend im Hotel haben wir dann zufällig die Crew der Antonov an der Bar entdeckt und mit denen noch was getrunken.
Nach ein bisschen Smalltalk meinten sie dann, das wir morgen gleich nach der Öffnung zur 225 sollten und wir dann in die Maschine dürften.
Das ganze hat nach ein paar Komplikationen auch geklappt.

Zuerst ging es in den riiiiiiiesigen Frachtraum
Bild

Danach dann ins Cockpit :D :D :D :D
Bild

Bild

Nach diesem einmaligen Erlebnis ging es dann in die USAF C-17 "Spirit of Berlin"
Bild

Und auch die VC-22, welche gerade in STR ist durfte nicht fehlen
Bild

Bild


Chinook war au da, leider konnte man nicht rein :(
Bild

Dann ging es für die 225 los nach Leipzig
Bild
Bild

Dmitriy Antonov legte dann noch eine super Show hin, bevor sie dann entgültig ging
Bild

Bild

Kurz daruf machte der A350 einen kleinen Flug
Bild

Die in Deutschland echt seltene P-8 Poseidon war auch vor Ort
Bild

In das A400 Cockpit durfte man normalerweise nicht, aber mit Kiddie-Bonus war es dann doch möglich :D
Bild

Die Red Bull DC-6 beim Start nach Salzburg
Bild

Der Ghost Tiger legte abends noch ein kleines aber feines Solo hin
Bild

Bild

Zum Abschluss zeigte die Luftwaffe dann noch fast alles was sie hat
Bild

Bild

Bild

Bild

D-ATRA in der es am Morgen ins Cockpit ging verließ dann auch die ILA
Bild

Bild

Die alte IL-2
Bild

Zum Abschluss ging es dann noch in die City
Bild

Bild

Am nächsten morgen stand dann noch bissle City und spotten in Tegel auf dem Plan
Bild

Bild

Bild

Easy Jet least sich gerade ziemlich viel. Hier eine Smart Lynx A321
Bild

Die Maschine für den Heimflug
Bild

UTair 735
Bild

Eine S7 A321 in neuer Lacke
Bild

Royal Jordanian A320
Bild

Lufthansa mit NEO
Bild

Ein kleines Overview, was sich EZY da so alles least
Bild

Und dann gings auch schon wieder zurück ins Ländle
Bild

Bild

Bild

Dieser Trip hat sich sowas von gelohnt! :D


Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 606
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 3003 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auf in die Hauptstadt! ILA, Tegel und Berlin City

Beitragvon TUIjet97 » 2. Mai 2018 17:28

:top:

Gute Bilder, nur braucht der Bericht bei mir ewig um zu laden, da die Bilder zu groß sind :lach: Bestimmt ein Versehen...

Gruß Nils


Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TJAviation
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 17. Mai 2016 21:38
Wohnort: Leonberg
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Auf in die Hauptstadt! ILA, Tegel und Berlin City

Beitragvon TJAviation » 2. Mai 2018 18:09

Danke Nils! Waren wirklich aus Versehen paar größere dabei.
Danke für den Hinweis, habs korrigiert.



Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast