DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Lufthansa 747 Flug TXL-FRA

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
staviation
Beiträge: 30
Registriert: 5. August 2017 12:22
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Lufthansa 747 Flug TXL-FRA

Beitrag von staviation » 27. November 2017 12:56

Hallo zusammen,

wie sehr viele Luftfahrtbegeisterte aus ganz Deutschland habe ich es mir nicht nehmen lassen auch einen Flug an Bord der Lufthansa Boeing 747-400 zu buchen. Lufthansa setzt diese seit Anfang November auf der Strecke Frankfurt-Berlin (Berlin-Frankfurt) ein um die steigenden Passagierzahlen aufgrund dem Wegfall der Airberlin auf dieser Strecke zu kompensieren.
Ich werde meinen "Tripreport" auf den LH Flug begrenzen da ein ausführlicher Tripreport noch folgen wird.

Am Samstag, den 25.11.2017 ging es früh los:
Ich flog mit der EW2014 um 6.40Uhr von STR hoch nach TXL.
Fluggerät war ein A320 der Eurowings (D-ABZE)

In Tegel traf ich sehr viele nette Spotter und auch Anja, mit der ich den Flug zuammen verbrachte.

Um 11.15 begann das Boarding füt Flug LH185 nach FRA.
Man gelangte zu Fuß zur 747 was eine tolle Gelegenheit war um Bilder zu machen:
Lufthansa // Boeing 747-400 // D-ABVP
Lufthansa // Boeing 747-400 // D-ABVP
20171125_112332.jpg (201.45 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 11:23:32
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 10:23
Brennweite:
4.2 mm
Belichtungszeit:
1/289 Sek
Blendenwert:
f/1.7
ISO:
50
Kamera-Modell:
SM-G930F
Belichtungskorrektur:
0 EV
Triebwerke 1 und 2 // D-ABVP
Triebwerke 1 und 2 // D-ABVP
20171125_112443.jpg (210.18 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 11:24:43
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 10:24
Brennweite:
4.2 mm
Belichtungszeit:
1/144 Sek
Blendenwert:
f/1.7
ISO:
50
Kamera-Modell:
SM-G930F
Belichtungskorrektur:
0 EV
Lufthansa // Boeing 747-400 // D-ABVP
Lufthansa // Boeing 747-400 // D-ABVP
20171125_112450.jpg (216.69 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 11:24:50
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 10:24
Brennweite:
4.2 mm
Belichtungszeit:
1/267 Sek
Blendenwert:
f/1.7
ISO:
50
Kamera-Modell:
SM-G930F
Belichtungskorrektur:
0 EV
Das Startup und der Takeoff fand alles in strömenden Regen statt was schöne Bilder leider verhinderte...
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
IMG_5474.JPG (116.71 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 12:37:05
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 11:37
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/250 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Nach dem Start stiegen wir bis über die Wolken auf FL310:
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
IMG_5501.JPG (84.86 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 13:18:16
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 12:18
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/1600 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Nach gefühlten 2 Minuten begannen wir schon wieder mit dem Landeanflug auf FRA:
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
IMG_5535.JPG (101.29 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 13:40:38
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 12:40
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/2000 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV


Wir landeten in FRA ohne Regen was eine positive Überraschung war bei den Wolken :D
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
IMG_5552.JPG (112.93 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 13:52:59
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 12:52
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/250 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Ich werde versuchen nachträglich noch ein GoPro-Video hochzuladen um das Paket abzurunden :D
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
Seat 37A // Wingview // D-ABVP
IMG_5500.JPG (95.02 KiB) 2553 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:11:25 13:17:32
Bild aufgenommen am/um:
25. November 2017 12:17
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/1250 Sek
Blendenwert:
f/5.6
ISO:
200
Kamera-Modell:
Canon EOS 700D
Belichtungskorrektur:
0 EV
In Fra angekommen blieb noch ca. 2h Zeit um (bei sehr bescheidenem Wetter...) zu spotten bevor es mit dem FlixBus wieder Richtung Heimat ging.
Es war eine große Erfahrung mit der Queen zu fliegen und somit ging auch ein Traum für mich in Erfüllung.
Leider regnete es bis auf die Landung in FRA den ganzen Tag, was leider den Start etwas negativ gestaltete...trotzdem war es ein wunderschöner Tag :D

Ich hoffe die Bilder und Infos gefallen euch!
Gruß Marvin :)



Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Re: Lufthansa 747 Flug TXL-FRA

Beitrag von Ann555 » 27. November 2017 23:33

Schönen Guten Abend zusammen,

auch ich ließ mir die Lufthansa 747 nicht entgehen. Und so buchte ich meinen ersten Flug mit einer 747-400.
Bilder sind mit Handy gemacht worden.

Am 25.11.2017 hieß es erst mal mitten in der Nacht um 04:00 Uhr aufstehen. Doch müde war ich vor Aufregung nicht. Mit der S-Bahn gings von Waiblingen zum Stuttgarter Airport. Um halb sieben war an der Sicherheitskontrolle so gut wie gar nichts los, und so war ich nach nicht einmal 10 Minuten durch.
Mein Gate für den Flug mit Eurowings nach Berlin/Tegel war heute 117. Boarding zum Glück am Terminal, denn es regnete ununterbrochen, und das nicht wenig.
Um 08:00 Uhr war Boarding. Mein Flieger war heute die D-AIQE, eine A320 noch in den Germanwingsfarben mit einem stolzen Alter von 26 Jahren.
Ich hatte Sitzplatz 5A.
Bild
Und wer steigt als letzter ein und saß dann in der ersten Reihe. Winfried Kretschmann. Er war aber dann auch der erste, der in Berlin wieder aus dem Flieger stieg.
Um 08:45 Uhr hoben wir dann bei regnerischem Wetter von RW25 in Stuttgart ab.


Unterwegs gabs für mich das typische Eurowings Versorgungspäckchen, mit einem belegten Brot, Prinzenrolle und einem kleinen Wasser. Zu sehen gab es während des Fluges leider nichts, denn wir flogen die ganze Zeit in den Wolken.

Nach einer guten Stunde landeten wir in Tegel auf RW8L


Bild

Bild

In Tegel traf ich mich mit Marvin. Er war mit dem früheren Flug aus Stuttgart angekommen. Und zusammen flogen wir mit dem Jumbo nach Frankfurt.
Auf dem Weg zu Terminal C, wo der 747 Flug abgefertigt wurde, machten wir noch ein paar Bilder von dem 747 Flug, der vor uns nach Frankfurt ging.

Bild

Bild

Im ehemaligen Air Berlin Terminal gings durch dir Sicherheitskontrolle und in den kleinen Wartebereich am Gate C40.
Um 11:15 Uhr war Boarding und wir hatten das Vergnügen, zu unserer 747 laufen zu dürfen. Da machte der Regen auch nichts mehr aus.

Bild

Es war ein gigantischer Anblick. Und wir beide konnten es noch nicht so richtig glauben, dass wir damit jetzt nach Frankfurt fliegen.
Wir schossen noch ein paar Fotos und dann gings ab in den Flieger.

Bild

Bild

Unsere 747 war heute die D-ABVP, mit einem Alter von 20 Jahren, also jünger, wie der A320, mit dem ich heute morgen hergekommen war :lol:
Innen gab es an jedem Sitz einen eigenen Bildschirm. Ich hatte 36K.

Bild

Bild

Leider spielte das Wetter nicht so mit. Wir starteten mit ein bisschen Verspätung gen Frankfurt auf RW26L

Bild

Bild



Kurz nach dem Abflug gings auch schon in die Wolken hinein.

Bild

Bild

Doch irgendwann später kamen wir doch noch in den Genuss eines blauen Himmels und der Sonne. Nebenbei verteilte die Crew als Snack eine Packung mit zwei Prinzenrollen drin.

Bild

Bild

Bild

Nach ein paar Turbulenzen unterwegs, landeten wir nach einer dreiviertel Stunde in Frankfurt auf RW25C



Bild

Da unser Gate noch nicht frei war, standen wir ca. 10 Minuten auf einem NebenTaxiway (wenn man das so nennt?)

Bild

Es rollte auch eine MD11 der Lufthansa Cargo vorbei

Bild

Versuch unsere Spiegelung zu treffen
Bild

Bild

Frankfurt Airport mit Lufthansa 747-8
Bild

Am Gate A22 angekommen
Bild

Bild

Bild

Dann hatten wir noch ein bisschen Zeit bis mein Zug und der Bus von Marvin nach Hause fuhr. Also blieben wir noch eine Weile im Sicherheitsbereich A und lichteten den ein oder anderen Flieger ab.
Wir liefen z.B. den kompletten Gatebereich A+ einmal hoch und runter.

Lufthansa A340-300 D-AIGZ nach Philadelphia
Bild

United 777-200 N78013 nach Houston
Bild

Bild

Lufthansa 747-400 D-ABVO nach Osaka. Im Hintergrund unsere 747
Bild

Lufthansa A380 D-AIML nach Peking
Bild

Bild

Lufthansa 747-8 D-ABYF nach Washington
Bild

Lufthansa 747-8 D-ABYO nach New York. Gerne wäre ich da jetzt eingestiegen
Bild

Um 15 Uhr gings für mich dann mit dem ICE in der ersten Klasse mit einem super Sitzplatz und einer leichten Verspätung nach Hause.
Bild

Mein erster Flug mit einer 747 hat mir echt gut gefallen. Der Sitzabstand war echt phänomenal. Mehr als bei meinem Eurowingsflug am Morgen. Und da hatte ich schon einen Platz mit mehr Sitzabstand.
Die Crew war auch echt nett. Und es hat einfach alles gepasst. Somit kann mein erster richtiger Langstreckenflug kommen.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.

Grüße, Anja


Grüße Anja

Antworten