DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sturmtief Xavier

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
GustavLE
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juni 2017 19:51
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Sturmtief Xavier

Beitrag von GustavLE » 6. Oktober 2017 21:56

Hallo, ich eröffne dieses Thema, da ich gerade etwas "krankes" in den Tagesthemen gesehen hab.
https://youtu.be/0w9XIhKuMMk
Ich hoffe es klappt mit dem Link und wenn nicht, dann einfach in YouTube "Düsseldorf Flughafen Xavier" eingeben.
Gustav



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Sturmtief Xavier

Beitrag von flugzeugfan96 » 6. Oktober 2017 22:05

GustavLE hat geschrieben:Hallo, ich eröffne dieses Thema, da ich gerade etwas "krankes" in den Tagesthemen gesehen hab.
https://youtu.be/0w9XIhKuMMk
Ich hoffe es klappt mit dem Link und wenn nicht, dann einfach in YouTube "Düsseldorf Flughafen Xavier" eingeben.
Gustav
Ein Link zu einem Video mit demselben Inhalt wurde bereits heute morgen hier ins Forum gestellt:
https://strforum.de/viewtopic.php?f=2&t=5736&start=270



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Sturmtief Xavier

Beitrag von Skyeurope » 7. Oktober 2017 08:52

Wobei ich persönlich mich ja frage, wieso ausgerechnet dieses Video so aufgebauscht wird? Gibt doch zig Filme von wesentlich heftigeren Landungen.
Weil es diesmal ein A380 ist? Emirates? Düsseldorf?


Gruß Lars

Bild

GustavLE
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juni 2017 19:51
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sturmtief Xavier

Beitrag von GustavLE » 7. Oktober 2017 10:43

@flugzeugfan96, Entschuldigung, dann habe ich diesen Beitrag wohl übersehen.
Gustav



GustavLE
Beiträge: 9
Registriert: 18. Juni 2017 19:51
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sturmtief Xavier

Beitrag von GustavLE » 7. Oktober 2017 10:47

@Skyeurope ich glaube, dass dieses Video so aufgebauscht wird, da es die Stärke des Windes demonstrieren soll. Denn ein A380 ist ja auch nicht gerade leicht und so wie der rumgeschaukelt muss der Wind ganz schön stark ist.



Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sturmtief Xavier

Beitrag von TUIjet97 » 8. Oktober 2017 19:05

GustavLE hat geschrieben:@Skyeurope ich glaube, dass dieses Video so aufgebauscht wird, da es die Stärke des Windes demonstrieren soll. Denn ein A380 ist ja auch nicht gerade leicht und so wie der rumgeschaukelt muss der Wind ganz schön stark ist.
Sicher ist ein A380 nicht gerade leicht, aber Du musst auch bedenken, dass ein Rumpf und vor allem ein Seitenleitwerk von dieser Größe sehr viel Angriffsfläche bieten, da relativiert sich das ganze wieder etwas.
Ich kann Skyeurope nur zustimmen, etwas übertrieben genau dieses Video so zu hypen. Und leider geht es meiner Meinung nach wieder einmal nur darum zu zeigen wie "knapp" es angeblich doch war, anstatt die saubere Crab-Technik der Piloten hervorzuheben...


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Antworten