DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welches Wetter-Addon für den FSX?

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Welches Wetter-Addon für den FSX?

Beitrag von N278AY » 31. Juli 2013 17:47

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Wetter-Addon für den FSX und habe bislang drei Addons gefunden:
1. Opus
2. Active Sky 12
3. Rex Essentials + Overdrive
In den FS-Foren werden diese drei Addons vergleichen und heiß diskutiert; sprich jedes hat seine eigene Fan-Gemeinde ;) Für mich stellt sich jetzt jedoch die Frage, welches wirklich das Beste ist. Für mich kommt es besonders auf die Texturen - also die Oberfläche bzw. die Darstellung des Wetters - und die Engine (bzw. dass es so realitätsnah wie möglich ist) an. Kann mich einer aufklären und mir was empfehlen? Danke schonmal :)

Gruß

P.S.: Diese Frage geht besonders an Simon F., da er mich bislang immer sehr gut beraten und mir geholfen hat ;)



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Wetter-Addon für den FSX?

Beitrag von Simon F. » 4. August 2013 00:51

Servus,

ich bin leider eingefleischter FS9-Besitzer, daher kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Was ich allerdings bisher so gehört und aufgeschnappt hab, soll Opus momentan das Beste sein, dicht gefolgt von ActiveSky. Ich hab mit nem Kumpel geredet und soll dir demnach von Rex abraten.

Wie gesagt, selber testen konnt ich es leider nicht.


Gruß,
Simon

Antworten