DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FSX

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 23. November 2011 23:40

Zu den Einstellungen gibts leider keine ultimative Lösung... Da hilft nur rumprobieren.
Aber allzuhoch sollte man die Verkehrsrate auch nicht setzen, sonst geht es an die Performance und auf die Nerven^^
Dann gibt es z.B. das Problem, dass es mit zu hoher Rate Probleme mit dem ATC gibt. Denn dann gibt z.B. der Approach Controller 2 Minuten lang ausschließlich Anweisungen, aber man bekommt keine Chance die Anweisungen zurückzulesen, oder seine Anweisungen kommen zu spät etc. ...

Allgemein gilt die Faustregel, dass der FSX bei einer Bildrate von ca. 24 fps "flüssig" läuft ...

Die Target FSX frame rate könnte auch mit deinem anderen Problem zusammenhängen. Evtl. entfernt UT2 von selbst die Flieger, um eben dann diese 60fps zu erreichen.
Dass da nämlich nur eine Handvoll rumsteht, die sich auch nicht bewegt, klingt so nach statics...
Überprüfe mal die Traffic Einstellungen im FSX selbst..
Und wenn das nix hilft, reduzier mal die Target FSX frame rate (z.B: auf 30)...


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 24. November 2011 16:58

Was kann ich jetzt aber machen, dass die Fluzeuge überhaupt starten oder landen (--> z. B. für EDDF gerechte Verkehrs-Verhältnisse)? Und wie kann ich nun eigentlich selbst ein UT2-Flugzeug steuern? Ich habe bisher keine Lösung gefunden und weiß auch nicht mehr weiter... :(
Und vor allem ein Problem hätte ich gerne gelöst: Wisst Ihr, was ich machen kann, um das ständige Verschwinden der UT2-Luftfahrzeuge nach 2 bis 3 Minuten zu verhindern, nachdem ich den Freifug geladen habe? Wäre eine Notlösung die komplette Deinstallation von Ultimate Traffic 2 oder habt Ihr vielleicht doch noch eine Lösung? Ich verzweifle ja fast schon... :S
Vielen Dank schonmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
N278AY.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 24. November 2011 22:34

Ich denke, dass jeder, der den FSX schon mal gespielt hat, bestimmt auch schon irgend eine Freeware gedownloadet hat.
Da ist dem ein oder anderen bestimmt auch schon der Name "Thomas Ruth" ins Auge gesprungen. Dieser hat bereits verschiedenste Freeware herausgebracht, die in qualtitativer Hinsicht so einiges in der "Freewaredownload-Welt" topt.
Da Ruth aber bereits eine Freeware-Scenery für Düsseldorf herausgebracht hat, steht meinerseits nun die Frage im Raum, ob er trotz gesundheitlicher Probleme (-->keine Angst, Thomas macht anscheinend weiter ;) ...) nun eine weitere Freeware-Scenery veröffentlichen wird. Ist euch da bereits irgendwas bekannt bzw. zu Ohren gekommen, ob er an einer anderen Scenery arbeitet? MfG,
N278AY



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 25. November 2011 23:13

Warum habe ich im FSX trotz maximaler Verkehrsregelung im UT2-Menü nur äußerst wenig Flugverkehr? Was mache ich falsch und vor allem: Was kann ich dagegen tun, dass die Flugzeuge von UT2 nicht gleich wieder verschwinden, nachdem ich während des Fluges z. B. auf die Karte gehe, um die Frequenz für die jeweilige mir zugeteilte Landebahn herauszulesen? Kann mir da vielleicht jemand helfen? MfG,
N278AY.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 27. November 2011 20:36

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was dieser Windows-Pfad genau bedeutet; also wie ich folgen muss, um dorthin zu gelangen:
C:\Users\Yourname\AppData\Local\Temp\
--> Grund dessen ist, dass ich mir aus Versehen ein Flugzeug von simviation.com heruntergeladen habe und nun der Anleitung zur Installation kaum folgen kann. Es ist nicht so, dass ich in Englisch der bin, der kein Wort versteht, aber auch ohne die Nothilfe "Google Übersetzer" habe ich den Pfad nicht herausfinden können! :(



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 27. November 2011 20:56

Dafür musst du erstmal einstellen, dass du versteckte Ordner sehen kannst.

Dann gehst du einfach in deine Local Disk (C:) in "Users", gehst auf deinen Benutzer und dann in den "AppData"-Ordner


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 27. November 2011 21:06

Das heißt dann also für meine Begriffe, dass ich erstmal auf das "Windows-Zeichen" klicke, dann auf "Computer", daraufhin auf den Benutzer, der den Name des Windows-Kontos hat, und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter... :( :)
Kann mir vielleicht von da an jemand weiterhelfen? MfG,
N278AY.



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 27. November 2011 21:59

Nene, ganz andre Baustelle:
Windowszeichen > Computer > Local Disk(C:) > Users > *Benutzername* > AppData > Local > Temp.

Aber wie gesagt, erst in den Einstellungen einstellen, dass versteckte Ordner sichtbar sind.


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 27. November 2011 22:05

Ok danke, ich hab's jetzt. Das Problem lag lediglich dabei, dass ich nicht gewusst habe, wie ich versteckte Ordner und Dateien wieder anzeigen kann. Vielen Dank für deine Bemühungen, mir das zu erklären. MfG,
N278AY.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 28. November 2011 17:37

Kann mir vielleicht jemand einen Link angeben, in dem ich das Service Pack 2 für die Quality Wings 757 herunterladen kann? Ich finde einfach keine funktionierenden oder nicht beschädigten... :(
MfG, N278AY.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 28. November 2011 20:34

Hat den niemand eine Antwort?!? :(
Ich verzweifel ja fast! :O
Ich habe nämlich schon das Service Pack 2 für die QualityWings 757 von qwsim.com heruntergeladen, das war jedoch beschädigt und somit nicht zu verwenden...
Weiß wirklich niemand eine Antwort? Jetzt habe ich mir endlich mal die QualityWings 757 gegönnt und komme nun nicht weiter! :(
MfG, N278AY.



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 28. November 2011 22:52

Am besten immer das offizielle:
http://qwsim.com/index.php/downloads?c= ... acks&m=757

Wenn das nicht funktioniert, ne kurze Notiz an denn Qualitywings-Support schreiben. Dann helfen die dir weiter.


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 1. Dezember 2011 20:28

Hallo, ich hätte da eine Frage zu REX (--> Real Environment Xtreme): Ich habe mir das Add-On von einem Freund gekauft (--> der brauchte das nicht mehr; hat aufgehört) und nun habe ich also das Handbook mehrere Male durchgelesen und dann auch Real Environment Xtreme installiert: Hat alles super geklappt und als ich dann gefragt wurde, wo ich REX installieren möchte, habe ich den Standard-Platz angegeben, wo es REX anfangs installieren wollte und habe dann die Installation durchgeführt. Dann habe ich den neuen REX-Ordner geöffnet und bin dann (zu meiner Verwunderung)auf Kabinettdateien gestoßen! :O
Da ich nun keine Ahnung davon habe, was ich mit diesen machen muss, um sie im FSX nutzen zu können, da ich dachte, da sie auch wie z. B. Szenerie-Dateien sofort genutzt werden können, habe ich den Entschluss gefasst, mich an auch zu wenden.
Hat jemand wielleicht eine Ahnung, was ich mit den Kabinettdateien machen muss, um sie nutzen zu können?
Mit freundlichen Grüßen,
N278AY.



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: FSX

Beitrag von N278AY » 2. Dezember 2011 15:41

Hallo, ich hätte da eine Frage zu Ultimate Traffic 2 in Verbindung mit bereits geschlossenen Flughäfen: Wie kann ich den Flugverkehr für Flughäfen wie beispielsweise Hong Kong Kai Tak (VHHX) einstellen? Danke schonmal im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
N278AY.



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: FSX

Beitrag von Simon F. » 2. Dezember 2011 17:47

Entweder UT2 liefert ein Programm mit, mit dem man Flugpläne selber erstellen kann,
Oder du gehst unter Scenery/World/Scenery. Dort sind alle Flupläne abgelegt. (wie sie heißen weiß ich nicht, ich hab weder FSX noch UT2)
Dann brauchst du aber ein Programm, um die Pläne auszulesen und bearbeiten zu können.


Gruß,
Simon

Antworten