DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FS2004 Multiplayer

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

FS2004 Multiplayer

Beitrag von Skyeurope » 12. Januar 2008 14:55

Hi,

wie kann man den beim Microsoft Flightsimulator 2004 Multiplayer fliegen? Geht das nur über LAN? wie kann man an anderen Sitzungen teilnhemn? Ich habe bisher nur Multiplayer Sitzung eröffnen gefunden. Kann mir jmeand helfen?


Gruß Lars

Bild

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 12. Januar 2008 15:36

Eine ausführliche Erläuterung würde hier den Rahmen sprengen, aber die folgenden beiden virtuellen Lufträume sind empfehlenswert

http://www.vatsim.net/
http://de.ivao.aero/

Beide bieten die Tutorials für Anfänger. Weitergehende Tips kann ich dir auch hrung nicht geben, da ich auch noch nicht wirklich viele FS2004 Online-Erfahrung habe



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Beitrag von Skyeurope » 12. Januar 2008 16:10

Ich meine nicht IVAO oder Vatsim. Ich meine das Multiplayer Programm, welches im FS2004 integriert ist.


Gruß Lars

Bild

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 12. Januar 2008 17:00

Hm, damit ich deine Frage richtig verstehe.

Du willst mit mehreren Leuten gemeinsam Fliegen, allerdings nicht Online, d.h. übers Internet, sondern ihr seit alle im gleichen Netzwerk, oder?

Habe ich mal früher im Geschäft mit einem Kollegen gemacht und das ging im LAN absolut problemlos.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Beitrag von Skyeurope » 12. Januar 2008 17:29

Also, der FS2004 hat eine Multiplayer Funktion. Allerdings möchte ich wissen wie ich diese Funktion nutzen kann, da man dort wohl nur Sitzungen eröffnen kann aber keiner beitreten.


Gruß Lars

Bild

Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 12. Januar 2008 18:25

Ah, jetzt habe ich es geschnallt. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich dachte du willst mit einem Kumpel in einem lokalen Netzwerk spielen.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Beitrag von Skyeurope » 12. Januar 2008 18:30

Schade!


Gruß Lars

Bild

cyb359
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2007 06:48
Wohnort: 165°LBU/055°TGO
Hat sich bedankt: 187 Mal

Beitrag von cyb359 » 13. Januar 2008 07:58

Ich habe es nich nie ausprobiert, aber generell sollte es so funktionieren:

Spieler A eröffnet eine neue Multiplayer-Session
A teilt Spieler B seine IP-Adresse mit
B gibt diese IP-Adresse an und verbindet sich mit dem Host

Bei der IP-Adresse aufpassen, die ändert sich bei den meisten täglich oder mit jeder Einwahl ins Internet.

Frank



Antworten