DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welcher Payware Flieger für FS2004?

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Welcher Payware Flieger für FS2004?

Beitrag von Thomasedds » 24. November 2007 14:02

Hallo zusammen,

da hier sicherlich auch einige den FS 2004 benutzen, wollte ich mal wissen, welche Payware Flieger ihr empfehlen könnt.
Dabei geht es mir nur um die "Commercial Airplanes".

Hab auch schon ein bisschen gesucht, aber wollte auch eure Meinung hören.

Grüssle
Thomas



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 24. November 2007 14:12

Also ich kenne persönlich die PMDG 737 NG, und kann nur sagen die ist sehr genial, fliegt sich gut, ist nicht übermäßig kompliziert (zumindest das Cockpit, in den FMC bin ich auch noch nicht so ganz eingestiegen :roll: scheint aber in etwa zu funktionieren wie der bei der 737-400).
Finde ich absolut genial das Teil, und naja bald soll ja auch die PMDG MD-11 kommen *freu* .

Wenn du ein paar gute VFR Freeware Tipps brauchst hätte ich was für dich :) .

LG



Benutzeravatar
D-EMLH Driver
Beiträge: 118
Registriert: 5. November 2006 18:26
Wohnort: Weidacher Höhe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von D-EMLH Driver » 24. November 2007 14:45

JA die PMDG 737NG ist super, sehr realistisch und das FMC ist halt auch sehr realistisch und daher für den Laien etwas kompliziert. Man sollte sich das einfach mal während des Fluges erklären lassen.

Besser noch als die PMDG 737 ist die LEVELD Boeing 767. Da lohnt sich jeder Euro meiner Meinung nach. Für mich die #1.

Wer auf Airbus steht, dem kann ich die PSS Reihe empfehlen. Auch extrem realistisch ausgelegt, jedoch mit ein paar kleineren Fehlern, die aber kaum bemerkbar sind wenn man das original nicht kennt und vergleichen kann.

Auch sehr komplex aber gut umgesetzt ist der SSW A310.

In Realismus auch kaum zu übertreffen ist die Flight1 ATR. Da habe ich auch schon im echten Cockpit rumgespielt und kann sagen dass es annähernd 1 zu 1 ist.

Für die Old-Schooler wäre noch Captain Sim Legendary B707 und B727 zu empfehlen aber da hat man wirklich alle Hände voll zu tun beim fliegen denn damals waren die Autopiloten etwas einfacher als heute. Beispielsweise hat man kein Autothrottle...



Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Thomasedds » 24. November 2007 20:02

Hallo,

erstmal danke für die Infos.
Hab mir jetzt die PMDG Seite genauer angesehen. Von der Grafik scheinen die ja nicht schlecht zu sein. Haben die PMDG Flieger auch sowas wie ein Wetterradar und TCAS?
Die MD-11 sieht ja auch nicht schlecht aus :)

Was ist denn von den CLS Airbussen zu halten?
Die PSS Produkte scheinen ja doch recht kostspielig zu sein, wenn man weitere Liveries haben möchte

@Benny: ich bin zwar kein VFR Flieger, aber wenn du gute Tipps hast, nur her damit 8)

Grüssle
Thomas



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 24. November 2007 20:14

http://files.fsnordic.net/Flight_Simula ... _Aviation/

Ganz oben die Maule, + die Servicepacks, das ist der genialste VFR Flieger den ich kenne.

Den hier finde ich auch noch extrem nice:

http://library.avsim.net/search.php?Sea ... &Go=Search

also die PMDG 737 hat auf jedenfall mal nen TCAS, ob Wetterradar weiß ich leider nicht.

LG
Benny



Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2006 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » 25. November 2007 01:51

Nein Benny einen Wetterradar gibts nicht...

Alle die auf alte Russen stehen hätte ich noch das Project Tupolev zu bieten.

http://www.protu-154.com/scr_e.html


Meine Bilder aufjetphotos.net
Meine Bilder aufairliners.net

Member of http://www.fraspotters.de

Gruß Michi

(alter Name=Ghosthunter)

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 26. November 2007 01:03

Bin zwar schon etwas länger aus der Simmerszene draussen, muss aber nach Anraten von Sposi :D wieder dringend da rein.
Vom Hören sagen soll die Level D 767 saugut sein. Die PMDG 737 hab ich auch noch hier herumliegen. Auch ein feines Teil. Fliegt sich manuell butterweich und auch die Systeme sind recht gut nachempfunden.

Ich warte aber noch auf die MD11, denn da kann ich zum echten Level-D der 11 einen guten Bezug nehmen.. Dann Sposi, dann Gnade Dir Gott. Pack schon mal die Chips ein !! :D :D

Grüssle
LB


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Spottersiech » 21. Dezember 2007 00:34

@ KLGB

Cancel.......................Chips
Buy...........................Indian Food
Load..........................Flight Planner
Set............................DEP EDDK ARR VHHH
Program....................FMC
Start.........................The Bloody Engines
Fly............................The Darn Thing
Get...........................Multiple Asexual Orgasms


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 21. Dezember 2007 00:45

Dir isch - wie mir - nemme zom helfa.
Bums, aus, vorbei !
:D :D :D :D


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Spottersiech » 21. Dezember 2007 01:02

@ Langer Strand

Sodele, jetzet hemmers
Abber scheeeee ischs drotz ällem gwä


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Antworten