DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Flight Simulator X

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Flight Simulator X

Beitrag von HB-IQB » 15. November 2006 16:42

Hallo an alle Flusi Fans!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die 10. Version anschaffen soll. Wie ich gelesen habe, läuft er auch auf Windows XP SP2-Edition. Ich weiss aber nicht, ob man dann alle Einstellungen voll ausnutzen kann...

Hat sich schon jemand den Flusi gegönnt und könnte hier vielleicht von seinen Erfahrungen (Grafik, Unterschied zu ´02/´04, ...) damit berichten?

Wäre glücklich eure Meinung zu hören! :)

Dankeschön!


Gruß Johannes

Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 15. November 2006 17:24

Also was ich in der ct gelesen hab, soll es wohl gehen ... aber nicht mit allen Details und so - im Klartext hieß es in dem Artikel - neuen PC und auf Vista warten.



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 15. November 2006 19:46

Ich möchte mal meine Erfahrung schildern:

Ich habe ein AMD Athlon 3000+
mit 1024MB Ram Geforce 6800 Ultra
und mir den FSX angeschafft nach ca. 30 min war er installiert.

Leider musste ich feststellen das er unspielbar ist auf meinem Pc es sei man dreht die Einstellungen total nach unten aber dann sieht er aus wie der Fs98 alles total matschige Texturen u.s.w... und das macht auch kein Spaß sobald die Regler in der mitte sind fängt der Flusi schon total an zu ruckeln also das heiß: Sparen...sparen...auf mehr Ghz

vielleicht bekommen wir ja noch mehr Erfahrungsberichte zusammen die jenigen die sich den FSX auch schon gekauft haben und es wär wichtig wenn das Pc - system auch angegeben wird.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 267
Registriert: 28. Juni 2006 16:48
Wohnort: Herrenberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Beitrag von MichiEDDS » 22. November 2006 09:54

Ich bin schon etwas enttäuscht vom FSX und werde beim FS9 bleiben.


Kannst mir ja mal ein Angebot für den nur einmal eingelegten FSX Pro machen:-)


Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 22. November 2006 19:04

Eigentlich hab ich ja vor ihn zu behalten ist ja bald Weihnachten bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als ein Prozessor zu kaufen früher oder später möchte ich eh aufrüsten.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
HB-IQB
Beiträge: 536
Registriert: 5. Mai 2006 19:50
Wohnort:
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von HB-IQB » 24. Februar 2007 16:59

Um das Thema mal wieder auszugraben:

Ich hab mir den FSX vor ein paar Wochen gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn ich die einstellungen alle so auf 60-70% hab läufts grad noch so. Allerdings darf man nicht zu viele Sachen gleichzeitig ausführen...dann werde ich nämlich mit einem schwarzen Bildschirm belohnt... :machkaputt:

Aber sonst ist es für mich eine echte Verbesserung zum FS2002!


Gruß Johannes

Bild

Antworten