DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

IVAO Kann mir das jemand erklären?

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
NilsR
Beiträge: 99
Registriert: 3. Juli 2014 18:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

IVAO Kann mir das jemand erklären?

Beitrag von NilsR » 16. Februar 2015 15:00

Hallo,

gibt es hier zufällig jemanden, der in IVAO fliegt/Lotzt und mir das eventuell kurz und einfach erklären kann? Ich habe bisher alles gelesen, was es so gibt, aber verstehe es immer noch nicht....

Liebe Grüße

Nils



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: IVAO Kann mir das jemand erklären?

Beitrag von shortfinal25 » 16. Februar 2015 17:27

Das ist eine sehr allgemeine Frage.

Piloten verbinden sich in ihrem Flugsimulator mit entsprechender Software mit dem IVAO Netz und Lots ebenso um eine möglichst reale Simulation des Flugverkehrs zu erreichen.


Bild

NilsR
Beiträge: 99
Registriert: 3. Juli 2014 18:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: IVAO Kann mir das jemand erklären?

Beitrag von NilsR » 16. Februar 2015 18:20

Haha, so war das jetzt nicht gemeint xD

Aber stimmt. Die Frage war etwas ungenau :P

Mir geht es eher um die Software und wie ich lotse bzw fliege :)



Benutzeravatar
foxyankee
Beiträge: 352
Registriert: 26. Januar 2006 22:30
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: IVAO Kann mir das jemand erklären?

Beitrag von foxyankee » 18. Februar 2015 01:12

Hallo Nils!

Ich gebe Dir gerne die Links zu unserer deutschen VATSIM-"Gemeinde".
VATSIM ist das andere Netzwerk, grade in Stuttgart ganz gut vertreten und hat ettliche Hilfen: Es gibt zum Biepsiel auch einen Anfänger-Guide und ein großes Forum bei dem du alle Hilfe bekommst die du eventuell noch benötigst.

Auch gibt es dort sogar reale Kollegen (Piloten / Lotsen) die da auch noch mitmachen und sicher auch die ein oder andere Frage beantworten können.

Ließ dich hier mal ein wenig ein, noch hat das wirklich jeder geschafft denn so kompliziert ist das nicht :-)

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß daran!

http://www.vacc-sag.org/
Einsteiger-Seite: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=first_steps_pilot
Forum: http://board.vacc-sag.org



Antworten