Sonnenuntergang am STR

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Albert-Weizel
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2013 08:20

Sonnenuntergang am STR

Beitrag von Albert-Weizel » 27. Juli 2013 08:54

Hallo

wo oder zur welcher Uhrzeit/Jahreszeit bekomme ich landende Flieger die in denn Sonnenuntergang fliegen vor die Cam.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7839
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4164 Mal
Danksagung erhalten: 4122 Mal

Re: Sonnenuntergang am STR

Beitrag von Bianca » 27. Juli 2013 09:02

Ich habe das Bild entfernt, da dieses nicht von Dir selbst gemacht wurde und somit nicht einfach hier reingestellt werden darf. Bitte zukünftig bei solchen Bildern lediglich den Link hier reinstellen.

Um Deine Frage zu beantworten, kann ich Dir hier diese Übersicht mit Spottingpositionen empfehlen:

http://www.str-community.de/avcomstr/sp ... positionen

Du meinst Spot F.



Benutzeravatar
BigLou95
Beiträge: 540
Registriert: 27. März 2011 19:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuntergang am STR

Beitrag von BigLou95 » 27. Juli 2013 10:08

Du meinst vermutlich solche Bilder wie die von backblech weiter unten: http://strforum.de/viewtopic.php?nomobile=1&f=9&t=8047

Das war im Februar, d.h. im Oktober sollte das auch gehen. Uhrzeit schaust du am Tag deiner Wahl im Internet nach, denn die Sonne geht ja bekanntlich nicht immer zur gleichen Zeit unter. Eine Stunde vor Sunset solltest du dann aber schon da sein, um die Sonne schön drauf zu haben.


"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

Benutzeravatar
nanoplane
Beiträge: 54
Registriert: 2. Juli 2011 12:51
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Sonnenuntergang am STR

Beitrag von nanoplane » 14. August 2013 12:35

Du kannst auch mal auf der Seite http://suncalc.net/#/48.6894,9.2184,13 vorbeischauen, da kann man zur beliebigen Uhrzeit den Sonnenstand anschauen.


Gruß
nanoplane

Antworten