DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Welche Spotterpunkte gibt es im Anflug auf die 07?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Welche Spotterpunkte gibt es im Anflug auf die 07?

Beitrag von Thomasedds » 23. September 2005 09:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, bin aber schon oft am Flughafen spotten gewesen. Nun meine Frage: Gibt es im Anflug auf die 07 (im Bereich der Landebefeuerung) auch irgendeine Möglichkeit, Flugzeuge bei der Landung und dem Lineup aufzunehmen (ohne Leiter)?

Vielen Dank für Eure Antworten

Thomas



Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 23. September 2005 12:12

Wilkommen im Forum,
Line ups ist bei 07 sehr schwer, die einzige Möglichkeit ist von der Bescuher Terasse, oder vom Real, mit ein sehr guten Zoom :wink:
Anflüge auf 07 kann man von der P0 fotografieren.


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 23. September 2005 16:15

Naja es gibt schon Möglichkeiten, man muss allerdings halt etwas laufen ;) .
Also am besten kommt man in den Anflug indem man sich bei den P0 Parkplätzen einfach über die Wege dort durchschlägt (also vom Terminal aus), dort kann man sich am Zaun irgendwo hinstellen.
Man muss halt bedenken dass es ab dem frühen Nachmittag etwas schwierig wird, da man die Flugzeuge eher von vorne bekommt und dann schon recht bald die Sonne etwas stört.
Line-up Bilder sind denke ich nur mit Leiter möglich, und halt auch nur ab Nachmittag.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 23. September 2005 17:07

Wie Benny schon beschrieben hat kannst du dort gut spotten, allerdings wenn du weiterläufst da wo sie direkt über ein herrein fliegen geht so ein kleiner weg den Zaun entlang weiter immer den Zaun entlang laufen dann kommen so Felder wenn du dann dich umdrehst müsstest du die ganzen Terminals sehn so kann man so Abends wenn das Licht gut ist. sehr schöne Bilder im Anflug machen dann ist man auch fast bei der Army Air Base.

P:S Habe mal von einem Kollegen gehört der dort manchmal Fracht abliefert am Cargo Center das man da ohne weiteres reinlaufen kann bei der Schranke und dann müsste links so ein weg kommen da is man dann ganz nah an der 07, stimmt das?


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Antworten